Gehe auch davon aus, spielerisch die beiden stärksten Mannschaften zurzeit - dominieren jeden Gegner. Falls es zu dieser Partie kommen sollte, wird es ein ganz ganz enges Spiel. Deutschland wird das Problem mit der "Kopfsache" haben, Spanien mit dem Druck als absoluter Titelfavorit, bzw. etwas "unmögliches" zu schaffen und die EM zweimal hintereinander gewinnen. Man sah deutlich, dass Deutschland bei der WM gegen Spanien die Erfahrung gefehlt hat, bzw. wo Spanier aus ihrer Erfahrung (WM Achtelfinale 2006 gegen Frankreich) profitieren konnten.
Erfahrung hin oder her, 2008 und 2010 hat man gesehen, dass Deutschland gegen Spanien spielerisch kaum eine Chance hat und vorallem die Abwehr sieht gegen starke Angriffsreihen nicht besonders gut aus. Jedenfalls fand ich schon, dass Italien gegen Deutschland in dem Testspiel im März auf einem Level war, wir können mithalten und die Niederländer haben gestern mit einer B-Elf gespielt wo zudem 3 Spieler eine Verletzung nicht auskuriert hatten, daher bin ich mit der Bewertung der Holländer vorsichtig, das war nicht das wahre Team Oranje. Gegen die Ukraine hat man ja gesehen, dass die Abwehr nicht gerade sicher war. Wie man Frankreich und Portugal einschätzen soll weiss man nicht genau, vom Potenzial her hat Portugal ebenfalls neben den 4 erstgenannten eine gute Chance, ebenso Frankreich, die ohnehin etwas unterschätzt werden, keine Ahnung, warum keiner Frankreich was zu traut, ich könnte wetten, dass die dieses mal weit kommen. Aber bei einer EM bin ich mir ohnehin nicht sicher, was passieren wird, gehe aber davon aufgrund der leistungen aus, dass Spanien, Niederlande, Deutschland und auch Italien in der Favoritenrolle sind, die Portugiesen und die Franzosen sind etwas dahinter, bei den Engländern hab ich garkein Plan
sehe das ähnlich wie du, dass Spanien ein Problem hat, nicht nominell ein Stürmerproblem, würde eher sagen dass die Spanier ein Abschlussproblem haben. Denke mal, dass Torres weiterhin auf sich aufmerksam machen wird demnächst und auch bei Villa wird der Knoten hoffentlich platzen, ansonsten haben die Spanier ja noch Llorente, Negredo oder Pedro (wobei er ohnehin in letzter Zeit spielen sollte) und auch Bojan sollte man noch nicht vergessen wie ich finde, bei der Roma kommt er langsam in Fahrt. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso man so dumme testspiele macht, in Costa Rica, in Mexiko und so weiter, wieso kommen die nicht nach Spanien?