Ich würde Modric jetzt nicht auf die nächste Ebene hiefen. Er ist ein ausgezeichneter Fußballer aber das war auch lange Zeit mal ganz anders. Was ihn stark auszeichnet ist seine Weitsicht und seine Distanzschüsse aber auch er ist lange kein Weltklasse-Spieler. Das ist aber auch nur meine Meinung.
Emre Mor muss sich zeigen zudem beide völlig andere Spielertypen sind und ein Vergleich daher völlig lächerlich. Emre Mor, soll es erstmal schaffen auf den Status eines Töre oder Arda zu kommen. Dann darüber hinaus kann man über Weltklasse oder "sehr gut" sprechen. Bis jetzt ist er nur ein Talent und kann jederzeit wie auch ein Bruma bei Galatasaray sofort floppen.
Kroatien hat ein starkes Mittelfeld und auch einen starken Sturm, wenn nicht einen der stärksten bei der EM aber das Mittelfeld der Türkei ist nicht weniger stark mit Oguzhan, Arda, Selcuk, Hakan hat man ebenfalls gute bis sehr gute Spieler die im Spiel explodieren können. Mit Burak Yilmaz einen erfahrenen Torjäger der ähnlich wie Mandzukic in der Saison 2012/13 in 9 CL Spielen 8 Tore schoss und mehrfach Torschützenkönig wurde.
Das einzige was mir sorgen macht ist unsere Abwehr. Serdar Aziz konnte verletzungsbedingt nicht mit und nur aufgrund seiner Spielstärke hat sich die Abwehr viele Spiele lang im Griff gehabt. Ömer Toprak von Levkerusen, hat sich mit Teirm überworfen und ist nachdem Töre-Skandal auch wahrscheinlich unter Terim keine Option mehr. Aytac Sulu wurde auch nicht nachnominiert. Mehmet Topal (ZDM) spielt jetzt in der Innenverteidigung mit Hakan Balta/Ahmet Calik zusammen und es bleibt abzuwarten. Auch Caner Erkin wurde suspendiert und hat lange Zeit nicht gespielt und das hat man im Spiel gegen Slowenien auch gemerkt.
Selbst wenn man letzter in der Gruppe wird, ich will Kampf unserer Mannschaft sehen. Verlieren sollte keine Option sein und auch nicht der 3.Platz. Wir haben definitiv die Qualität um alle zu schlagen aber auch Probleme in der Abwehr um alle Spiele zu verlieren.