Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM 2016 - Gruppe D

Ich würde Modric jetzt nicht auf die nächste Ebene hiefen. Er ist ein ausgezeichneter Fußballer aber das war auch lange Zeit mal ganz anders. Was ihn stark auszeichnet ist seine Weitsicht und seine Distanzschüsse aber auch er ist lange kein Weltklasse-Spieler. Das ist aber auch nur meine Meinung.

Emre Mor muss sich zeigen zudem beide völlig andere Spielertypen sind und ein Vergleich daher völlig lächerlich. Emre Mor, soll es erstmal schaffen auf den Status eines Töre oder Arda zu kommen. Dann darüber hinaus kann man über Weltklasse oder "sehr gut" sprechen. Bis jetzt ist er nur ein Talent und kann jederzeit wie auch ein Bruma bei Galatasaray sofort floppen.

Kroatien hat ein starkes Mittelfeld und auch einen starken Sturm, wenn nicht einen der stärksten bei der EM aber das Mittelfeld der Türkei ist nicht weniger stark mit Oguzhan, Arda, Selcuk, Hakan hat man ebenfalls gute bis sehr gute Spieler die im Spiel explodieren können. Mit Burak Yilmaz einen erfahrenen Torjäger der ähnlich wie Mandzukic in der Saison 2012/13 in 9 CL Spielen 8 Tore schoss und mehrfach Torschützenkönig wurde.

Das einzige was mir sorgen macht ist unsere Abwehr. Serdar Aziz konnte verletzungsbedingt nicht mit und nur aufgrund seiner Spielstärke hat sich die Abwehr viele Spiele lang im Griff gehabt. Ömer Toprak von Levkerusen, hat sich mit Teirm überworfen und ist nachdem Töre-Skandal auch wahrscheinlich unter Terim keine Option mehr. Aytac Sulu wurde auch nicht nachnominiert. Mehmet Topal (ZDM) spielt jetzt in der Innenverteidigung mit Hakan Balta/Ahmet Calik zusammen und es bleibt abzuwarten. Auch Caner Erkin wurde suspendiert und hat lange Zeit nicht gespielt und das hat man im Spiel gegen Slowenien auch gemerkt.

Selbst wenn man letzter in der Gruppe wird, ich will Kampf unserer Mannschaft sehen. Verlieren sollte keine Option sein und auch nicht der 3.Platz. Wir haben definitiv die Qualität um alle zu schlagen aber auch Probleme in der Abwehr um alle Spiele zu verlieren.
Modric als auch Rakitic sind ganz ohne Zweifel absolute Weltklassespieler und gesetzt bei Barca und Real, was jeder Fussballfachmann bestätigen wird. Unser Mittelfeld ist das stärkere ebenso der Angriff. Lediglich in der Abwehr könnten wir Probleme kriegen.
Der Marktwert der Kroaten liegt bei 290 Mill. während die Türken gerade mal auf 180 kommen.
Allen Daten und Fakten zum Trotz wird das Spiel vermutlich über den Kampf entschieden....man darf gespannt sein

Calhanoglu ist ein guter Mann für Standards aber sein Einfluss auf das Spiel selbst ist minimal.
Kroatien hat die selben Probleme in der Abwehr, Lovren ist nicht dabei weil er und der Trainer sich zerstritten haben.
Allerdings ist denke ich Terim ein fähiger Trainer und kann solche Sachen besser kompensieren als Ante Cacic der von Taktik keine Ahnung hat.

Sehe ich genauso! Calhanoglu auf dem Platz neben einem Dribbelkünstler der viele Fouls provozieren kann, ist aber Gold wert. Ich schätze Kroatien deutlich stärker ein aber so ein Turnier kann natürlich viel Emotionen und Kampfgeist wecken. Wir sind die Duseltürken :D

Außerdem bitte ich die Regel aufzuzeigen, welche "Unterstellungen von Sodomie" mit einer Verwarnung belohnt.

Dafür braucht es keiner speziellen Hausregel. Auch für das Forum gelten die allgemeinen Gesetze des Landes, dessen Recht das Forum unterliegt. Und öffentliche Unterstellung sogar strafbaren Verhaltens dürfte den Tatbestand der Verleumdung erfüllen.

Was ist daran nicht zu verstehen? Er kommt mit Ziege oder Esel besteigen. Und diese Ziegen oder Eself....-masche ist hier nicht.
Lese ich auch nicht zum ersten Mal von ihm.
Passiert hier täglich ein Dutzend mal
..hab noch nie gelesen das sich jemand beschwert hätte. Aber hej....du bist der Boss :cool:

Sehe ich genauso! Calhanoglu auf dem Platz neben einem Dribbelkünstler der viele Fouls provozieren kann, ist aber Gold wert. Ich schätze Kroatien deutlich stärker ein aber so ein Turnier kann natürlich viel Emotionen und Kampfgeist wecken. Wir sind die Duseltürken :D

Hätte Calhanoglu nicht so kranke Freistöße wäre er vielleicht sogar Bankdrücker weil es auf seiner Position wirklich bessere gibt :D

Dafür braucht es keiner speziellen Hausregel. Auch für das Forum gelten die allgemeinen Gesetze des Landes, dessen Recht das Forum unterliegt. Und öffentliche Unterstellung sogar strafbaren Verhaltens dürfte den Tatbestand der Verleumdung erfüllen.

Hoffentlich sind Sie nicht nur tierlieb und belehren auch andere User, die jemandem Diebstahl usw. unterstellen. :)

- - - Aktualisiert - - -

Passiert hier täglich ein Dutzend mal
..hab noch nie gelesen das sich jemand beschwert hätte. Aber hej....du bist der Boss :cool:

Ja, das ist eben genau das Lustige an der Geschichte. :D

Naja, Mor ist bereits mit 18 beim BVB. Modric war in diesem Alter bei Zrinjski Mostar :D

Trotzdem ist Modric für mich seit 2-3 Jahren Weltklasse. Kein auffälliger Spieler, aber ein Stratege durch und durch. Ausserdem eine bekleidet er eine andere Position als Mor. Der Kleine muss noch viel Blut pissen, bis er den Status eines Luka Modric in der Fussballwelt besitzt.

Ich sehe das etwas anders. Ob einer sein Potential nutzen kann oder nicht, das kann man vorab nicht sagen. Man kann aber nach 2 Spielen sagen ob jemand talentiert ist oder nicht. Viele können meine Prognose für gewagt halten, vielleicht habt ihr auch Recht. Das wird aber die Zeit zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt, welche Entwicklung er in Dortmund durchmacht.

Dies kann man im Vorfeld nicht sagen da bin ich deiner Meinung.
Ich finde es blöde wenn Talente in voraus runter gemacht werden.

Wenn ich Modric mit Coric bei Dinamo vergleiche ist Coric in gleichen Alter mit abstand der bessere.
Ob er im Reiferen Alter genauso gut ist wie Modric dies Steht in den Sternen.

Dies kann man im Vorfeld nicht sagen da bin ich deiner Meinung.
Ich finde es blöde wenn Talente in voraus runter gemacht werden.

Wenn ich Modric mit Coric bei Dinamo vergleiche ist Coric in gleichen Alter mit abstand der bessere.
Ob er im Reiferen Alter genauso gut ist wie Modric dies Steht in den Sternen.

Endlich jemand, der mich versteht. Komm her Brate :hug:

Zurück
Oben