Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EM 2016 - Gruppe D

Arda ist auch nicht wirklich schnell, ausserdem hat er dieses Jahr praktisch nur auf der Bank verbracht

Er war noch nie wirklich schnell, das was Arda ausmacht ob bei Galatasaray oder Atletico Madrid sind seine Fähigkeiten als Dribbler. Vor allem ist er sehr robust und bleibt immer auf den beinen. Zieht immer 2-3 Spieler auf sich und sieht den Mann vor und hinter ihm.

Ich könnte dir jetzt dutzende Highlights zeigen aber das Spiel gegen Tschechien reicht hier als Beispiel wo er 2 Tschechien auf sich zieht, sie auseinander nimmt und dann rüber zu Hakan lüpft der einfach genial verwandelt. Der Mann hat einfach eine brutale Spielintelligenz. Vor allem ist er defensiv sehr stark.

Er hat auch beim 1-0 Oguzhan perfekt bedient gegen die Niederlande der dann Claasen überlüpft hat. Später zum 2-0 selbst verwandelt.

4764820b68ac4ddcedf539d42bb20f5d.jpg

Das ist mein Brate!

Er war noch nie wirklich schnell, das was Arda ausmacht ob bei Galatasaray oder Atletico Madrid sind seine Fähigkeiten als Dribbler. Vor allem ist er sehr robust und bleibt immer auf den beinen. Zieht immer 2-3 Spieler auf sich und sieht den Mann vor und hinter ihm.

Ich könnte dir jetzt dutzende Highlights zeigen aber das Spiel gegen Tschechien reicht hier als Beispiel wo er 2 Tschechien auf sich zieht, sie auseinander nimmt und dann rüber zu Hakan lüpft der einfach genial verwandelt. Der Mann hat einfach eine brutale Spielintelligenz. Vor allem ist er defensiv sehr stark.

Er hat auch beim 1-0 Oguzhan perfekt bedient gegen die Niederlande der dann Claasen überlüpft hat. Später zum 2-0 selbst verwandelt.

Wieso wird er dann nicht berücksichtigt?
Defensiv ist er zwar stark aber offensiv immer noch besser, merkt man daran das auch Luis Enrique bei Barca mit Rakitic eher immer die defensivere Variante wählt.

Wir dürfen morgen auf gar keinen Fall gegen Kroatien verlieren. Wenn wir verlieren, sind wir praktisch raus.
Das wird morgen entweder ein wildes Spiel mit viel hin und her und 2-4 Toren oder ein langweiliges wo sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisieren.
Ich tippe auf zweites, der Druck im ersten Spiel ist einfach zu groß´:D

So ich habe gerade mitbekommen, dass der 18 Jahre alte Neudortmunder gegen Kroatien in der Startelf stehen wird. :lol:

Das nenne ich mal eine Feuertaufe.

Natürlich ziemlich riskant so einen Spieler bei einem so bedeutsamen Spiel gleich von Anfang an einzusetzen aber die kroatische Abwehr ist ziemlich träge und langsam. Wenn wir uns nicht einkesseln lassen, wird er die Abwehr außeinandernehmen.

So ich habe gerade mitbekommen, dass der 18 Jahre alte Neudortmunder gegen Kroatien in der Startelf stehen wird. :lol:

Das nenne ich mal eine Feuertaufe.

Natürlich ziemlich riskant so einen Spieler bei einem so bedeutsamen Spiel gleich von Anfang an einzusetzen aber die kroatische Abwehr ist ziemlich träge und langsam. Wenn wir uns nicht einkesseln lassen, wird er die Abwehr außeinandernehmen.

naja ein schildenfeld ist eigtl kein schlechter. der hat ne weltklasse em 2012 gespielt und er gibt alles für kroatien obwohl jüdisches blut durch seine adern fließt. :lol: corluka ist zwar nicht mehr der schnellste, aber ein routinier auf den man sich meistens verlassen kann. er war ja auch vor einigen jahren nahezu weltklasse. deshalb ist die iv eigtl keine richtige schwachstelle. außen ist srna dabei bei dem die situation ähnlich wie bei corluka ist. nur ist srna immer noch stammspieler und kapitän bri donezk.
einzig vida ist jetzt nicht unbedingt die personifizierte konstanz, aber ob das reicht, dass da ein jungspund und ne durchschnittlich offensive vorbeikommt, wird sich zeigen. ich bezweifel, dass da mehr als ein tor drin ist. wenn ihr aber die 1 maximale bude macht, dann kann ich mir ein 1:1 vorstellen. das aber auch nur unter der vorraussetzung, dass das weltklasse mittelfeld keinen guten tag erwischt. beim sturm ost es halt gut, dass man mandzukic z.B. zur halbzeit auswechseln kann, sollte er wie so oft in letzter zeit keine früchte tragen. kramaric und kalinic sind beides souveräne knipser, die locker genug gut sind um gegen eine türkei ihre stärken auszuspielen.

Organisation will Fan-Song verbieten lassen Kroatischer Verband spricht von "Erpressung"
1021831790.jpg

Paris. Der kroatische Fußball-Verband hat empört auf eine Forderung der Organisation "SOS Racisme" reagiert, den in Kroatien sehr beliebten Fan-Song "Lijepa Li si" ("Schön bist du") verbieten zu lassen. Der Verband HNS postete das Lied am Freitagabend demonstrativ auf seiner Facebook-Seite und gab eine deutliche Erklärung ab.

"Dieser Song ist ein Symbol des Patriotismus, des Stolzes und der Liebe zu unserem Land." Er beinhalte "nichts Umstrittenes", sagte der HNS-Präsident und frühere Weltklasse-Stürmer Davor Suker. "Solange ich Präsident des kroatischen Fußball-Verbandes bin, werde ich mich dieser Form der Erpressung verweigern und unsere Fans und Spieler den Song hören lassen, den sie hören wollen."

EM 2016: Kroatischer Verband spricht von 'Erpressung'

so viel zu Politik und sport

Organisation will Fan-Song verbieten lassen Kroatischer Verband spricht von "Erpressung"
1021831790.jpg

Paris. Der kroatische Fußball-Verband hat empört auf eine Forderung der Organisation "SOS Racisme" reagiert, den in Kroatien sehr beliebten Fan-Song "Lijepa Li si" ("Schön bist du") verbieten zu lassen. Der Verband HNS postete das Lied am Freitagabend demonstrativ auf seiner Facebook-Seite und gab eine deutliche Erklärung ab.

"Dieser Song ist ein Symbol des Patriotismus, des Stolzes und der Liebe zu unserem Land." Er beinhalte "nichts Umstrittenes", sagte der HNS-Präsident und frühere Weltklasse-Stürmer Davor Suker. "Solange ich Präsident des kroatischen Fußball-Verbandes bin, werde ich mich dieser Form der Erpressung verweigern und unsere Fans und Spieler den Song hören lassen, den sie hören wollen."

EM 2016: Kroatischer Verband spricht von 'Erpressung'

so viel zu Politik und sport

Ja ja Hauptsache die srbskis dürfen überall noz zica srebrenica brüllen, eaber einen lied (schön bist du ) verbieten zu wollen, ekelhaft es pack

Zurück
Oben