Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Josip Frank hat sein Titelbild aktualisiert

34066c12e6454a86a8a029576c98f5c2.jpg

Fans randalieren in Frankreich
Deutsche Fans haben am Sonntag vor dem ersten EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Lille randaliert. Ein Teil der Fußball-Chaoten zog durch die Innenstadt und liefere sich eine gewaltsame Auseinandersetzung mit ukrainischen Fans. Medien zeigen zudem Bilder von Fans aus dem rechtsradikalen Umfeld, die den Arm zum Hitler-Gruß erheben.

http://m.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Uebersicht/Deutsche-Fans-randalieren-in-Frankreich

Verdienter Sieg der Kroaten, Glückwunsch.

Türkei fand ich echt schlecht vorallem in der zweiten Halbzeit. Diesen Kampfgeist und Einsatz den sie sonst haben habe ich nicht gesehen heute.

So ist es, aber nicht nur von der Leistung her. Ich gönne den Kroaten den Sieg, weil sie meiner Meinung nach das sympathischste Volk im Balkan sind. Danach kommen Griechen.

Die Aussage war, dass die Türkei eine Größenordnung besser als die Schweiz ist. Hab ich also irgendwo hin geschrieben, dass die Schweiz heute besser ausgesehen hätte gegen Kroatien?

Die Türkei ist mit diesen Spielern nicht besser als die Schweiz. Der Unterschied ist nur, dass die Türken ein weit größeres Mundwerk haben.

BTW: Shaqiri hat in der A-Elf der Schweiz bei fast der Hälfte der Einsätze im Vergleich zu Turan eine bessere Quote in Toren und Torvorlagen. Im Alter von 24 hat Turan noch in der Türkei gekickt, ich sehe nicht, dass Turan für Shaqiri ein unantastbarer Vergleich ist

die beiden kann man doch gar nicht vergleichen, da sie unterschiedliche Rollen besitzen, vorallem im türkischen Team spielt Arda oftmals soweit ich weiss eher in der Zentrale. Und seit wann sagt das mit dem Alter aus, wer jetzt der bessere Spieler ist? Galatasaray ist nun auch kein schwacher Verein in Europa. Shaqiri hats weder bei Bayern noch bei Inter wirklich geschafft und spielt jetzt für einen eher mittelmäßigen Klub ganz passabel.

Auch das Ligenargument ist doch nicht Aussagekräftig, die türkischen Spitzenklubs sind individuell um einiges besser als die Schweizer Mannschaften und die Schweizer kann man nicht mal als welche bezeichnen sondern setzen im ganzen Mittelfeld auf Albaner, bei welchen Topklubs spielen denn die Schweizer bis auf Lichtsteiner und ab Sommer Xhaka (wobei ich Arsenal nicht als richtigen Topklub sehe momentan)? Rodriguez auch nicht mehr auf dem Level der letzten Jahre in dieser Saison.

Wie gesagt, die Schweizer sind keine wirklich gute Mannschaft, bzw. haben sie nie wirklich überzeugt mit diesem Multikultiteam. In den 90ern waren sie individuell vielleicht nicht so stark, aber als Team haben sie mehr überzeugen können (rede jetzt vorallem von der WM 1994), ich rechne nichtmal damit, dass sie trotz Sieg unbedingt weiterkommen. Rumänien und vorallem Frankreich sehe ich als stärker an. (Rumänien vorallem als Team, individuell sicherlich momentan zumindest nicht, aber als Team durchaus in der Lage Schweiz zu besiegen)

Zurück
Oben