Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Albaniens Gruppe ist gar nicht mal so unmöglich, aber dennoch sind Frankreich und Schweiz Favoriten. Auch Rumänien wird eine Herausforderung. Aber gegen die Franzosen haben wir davor auch schon bereits beide male sehr gut ausgeschaut. Gegen die Schweizer wird es allein von der Lage her interessant, und gegen Rumänien wird es eine große Kopfsache sein.

Gruppe D, E (vor allem die) und F haben es in sich finde ich.

Und langsam find ich es arg verdächtig dass Deutschland fast immer so machbare Gruppen bekommt :D Italien statt Ukraine wäre so viel interessanter gewesen, denn so wird Deutschland nicht wirklich gefordert (außer gegen Polen, die darf man auf keinen Fall unterschätzen mittlerweile).

England und Wales find ich auch schon sehr interessant.

find ich mittlerweile echt nervig, aber ich finde nicht, dass Ukraine so schwach ist, wo soll denn Qualitätsmäßig zwischen Polen/Ukraine solch ein Klassenunterschied bestehen? Auch find ich es bedenklich Polen auf einen einzigen Spieler zu reduzieren (du bist jetzt nicht damit gemeint) wie es die deutschen Medien tun.

Beispielsweise hat Polen mit Kamil Glik einen der besten IV der Serie A in seinen Reihen, der Spieler von Torino Calcio hat sich die letzten Jahre zu einem echt starken Abwehrchef dort gemausert, generell besticht Polen durch eine in der Regel geordnete Defensive, wo das gesammte Team für den Erfolg arbeitet und auch die Torhüter der Polen sind nicht zu unterschätzen ob das nun Sczcesny ist oder Fabianski. Ein weiterer wirklich guter Spieler, der sehr sehr selten erwähnt wird ist für mich Sevillas Mittelfeldabräumer Krychowiak der zu den wichtigsten Spielern seines Teams gehört Blaszcycowski und Pisczek sind natürlich alte Bekannte. Zudem ist auch die polnische Liga nicht mehr so schlecht wie früher (verfolge sie zwar nicht, aber man sieht es an den guten Ergebnissen in der EL bzw. an den engen Spielen gegen durchaus gute Gegner wie die Fiorentina beispielsweise), da hat die Heim EM mit den neuen Stadien durchaus was bewirkt. Klar ist Lewandowski der Topstar in dem Team, aber er allein ist nicht Polen. Bzw. hat dieses polnische Team eine Qualität wie lange nicht mehr in meinen Augen, könnte durchaus ein Überraschungsteam bei diesem Turnier werden

Ukraine hat mit Konoplyanka und Yarmolenko zwei sehr starke Flügelspieler, könnte Deutschland die jetzt nicht die besten Avs haben durchaus Probleme bereiten, zumal die ukrainische Defensive auch nicht unbedingt die schlechteste ist soweit ich weiss. Deutschland wird Favorit sein, aber das waren sie in der Quali auch schon, schon vor dem Spiel in Polen hat man den Fehler gemacht sie nur auf Lewandowski zu reduzieren.

Ukraine hat zwar nicht den Superstar wie Polen mit Lewandowski, dafür aber eine Mannschaft die gut zusammenarbeitet und die auch durchaus über gewisse individuelle Klasse verfügt.

- - - Aktualisiert - - -

Polen ja, Ukraine hat nicht die Qualität

das hat man von Irland auch behauptet, generell bin ich bei der EM sehr sehr vorsichtig, gerade weil einige Ergebnisse im Vorfeld schon in der Quali klar und deutlich waren und im Endeffekt liefs ganz anders. Wer hätte schon gedacht, dass Holland in der Gruppe nur Platz 4 schafft?

Spanien, Tschechien, Türkei, Kroatien wird sehr Interessant werden. Spanien ist da klar der Favorit und die anderen 3 sind alle ungefähr auf dem gleichen Level. Da wird die Tagesform entscheidend sein.

bin sehr gespannt, wie Conte nominieren wird

Buffon, Perin und Sirigu im Tor sind denk ich mal klar

Abwehr sollte auch größtenteils klar sein, Bonucci, Chiellini, Barzagli, Romagnoli, Darmian, Astori und De Sciglio sollten auch allesamt dabei sein, Florenzi wird es auch, aber bin mir nicht sicher, wie Conte mit ihm plant, könnte auch auf ein 433 hinauslaufen, wo er auf Rechtsaußen agiert.

Mittelfeld hat man eigentlich enorme Qualitäten, wenn man sieht, dass man hier Spieler wie Marchisio, Verratti, Bonaventura, Soriano, Vazquez oder Jorginho nominieren kann und in der Hinterhand noch Spieler wie Bertolacci, Benassi, Baselli, Cataldi oder Sturaro ins Team holen könnte, dass Conte die Jungspunde wie Mandragora oder Sensi ins Team holt denke ich jedoch nicht

gleiches gilt für die Außenbahnen mit El Shaarawy, Berardi, Candreva oder vorallem Lorenzo Insigne oder den schon genannten Bonaventura, das einzige was mir wirklich Sorgen bereitet ist die MS Position, rein theoretisch hätte man da mit Balotelli, Gabbiadini, Eder, Pelle oder Zaza genügend Spieler (Rossi braucht noch Zeit und war einfach zu lange verletzt), aber speziell bei Balo hängt es enorm davon ab, wie er drauf ist.

Vielleicht trollt uns Conte alle auch nur und er hat seine Formation genau im Kopf :veles:

so leicht find ich Ukraine als Gegner jetzt nicht unbedingt ....

Italiens Gruppe ist nicht leicht, aber man sollte dennoch weiterkommen, gut, dass Belgien gleich zu Beginn kommt, somit hat man den schwersten Gegner direkt zum Start

Ich bin froh das Kroatien Belgien aus dem weg gegangen ist und schätze sie schwerer ein als Spanien.
Spanien wird wohl das letzte mal mit der erfolgreichsten Nationalmanschaft spielen die Sie je hatten.

Ich bin froh das Kroatien Belgien aus dem weg gegangen ist und schätze sie schwerer ein als Spanien.
Spanien wird wohl das letzte mal mit der erfolgreichsten Nationalmanschaft spielen die Sie je hatten.

du scheinst eindeutig zu wenig über den spanischen fussball (denke sogar allgemein über fussball, wenn sich so deine kommentare durchliest) zu wissen. Deren kader ist bombatisch und die sind auch die nächsten jahre abgesichert egal auf welcher position, ist ja klar das die alten irgendwann mal platz machen müssen für die jungen, alles andere macht ja kein sinn.

Natürlich sind sie stark in allen Positionen und Altersklassen

Ich habe die wettquoten nicht gesehen aber schätze das Spanien erster Favorit auf dem Titel ist dennoch schätze ich Belgien stärker ein.

Zurück
Oben