R
Rosinante
Guest
Ronaldos Kommentar zum Islandspiel
Sehr arrogant und unsportlich von ihm. Ähnlich abfällig hat sich auch Nani über Island geäußert. Die Isländer haben nur das nötigste getan. Und auch wenn Portugal dominant war, ist dieses Unentschieden mehr als gerecht. Portugal strahlt auch einfach nicht diese große Gefahr wie die anderen großen Teams aus. Ronaldo gilt für viele sowohl Fluch, als auch Segen für das Team. Ich tendiere eher zu Fluch, da Portugal mit Leuten wie ihn und Nani nicht wie ein Team wirkt, sondern eher wie ein Haufen von individuellen Egos, die sich kein Stück für die Nationalmannschaft scheren (man sehe nur bei der WM 2010 als der trottelige Nani das Tor von Ronaldo geklaut hat im AF gegen Spanien, und dabei im Abseits stand - was Portugal ein Tor kostete). Man ist von launischen Leuten wie Ronaldo oder Nani abhängig, wodurch sich das Team nicht weiterentwickeln kann. Bei Real sieht es natürlich anders aus, da ein Ronaldo dort eingespielt ist und ein super Team vor sich finden kann. Keiner gewinnt Spiele im Alleingang. Das selbe gilt auch für Schweden und Ibra (so sehr ich Ibra auch schätze).
Ich vermisse bei Portugal so große Persönlichkeiten wie Figo oder Deco, die auch Verantwortung für das Team übernahmen, sie führten und sich für nichts zu schade waren. Portugal ist meiner Meinung nach genau so weit vom Titel entfernt wie Island, da hilft auch ihr Name nicht. Sie schaffen es seit Jahren einfach nicht als Team auftreten zu können. Heute sieht man nur ein Haufen von unsympathischen Egos vor sich, die auch noch schlechte Verlierer sind. Island hat bis zum Unfallen gekämpft, sich ein Tor erarbeitet und trotz der Qualität die so einie Spieler Portugals mit sich bringen hat Island mit ihnen mithalten können. Ihr Debüt ist hierbei mehr als gelungen, da dürfen sie ruhig feiern. Zumal Island keinen Em-Titel anstrebt, und auf den Boden bleibt. Sehr sympathischew Truppe, auch das Land und die Fans. Ihre Leidenschaft ist großartig, und ich wünsche ihnen das Weiterkommen, was nach all den Fortschritten seit den letzten jahren der absolute Höhepunkt wäre.