Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Deutung 1. Die Russen wurden in Verhältnis zu den anderen ungerechter behandelt und die anderen sind besser davon gekommen.

Deutung 2. Die Russen sollen sich zurecht fragen warum die Strafe für sie höher ist als für andere.

Indianer die Zweideutigkeit ist klar wo liege ich falsch?

lieber daro,
ich kann leider deine zweite Deutung nicht erkennen.

aber ich bin ja auch kein balkaner, welcher mit der besonderen gabe gesegnet wurde, etwas zu lesen, was garnicht da steht.

Der ist klar und deutlich. Russen haben beschissen gespielt, wird dir jeder Russe bestätigen können.
Russen wurden härter bestraft als jeder andere.
Einfach geschrieben, leicht zu verstehen. Ausser für dich...aber da musst du dich bei der Natur beschweren, nicht bei mir

Moin moin.

Läuft wahrscheinlich vieles zusammen. Zum einen muss man ja bedenken, dass unser Verband ja auch Wiederholungstäter quasi ist. Wir hatten für die Quali schon sechs Punkte abgezogen bekommen und auch für die gesamte Zeit der Quali auf Bewährung gespielt. Und dann fängt das gleich wieder an. Der Angriff auf die englischen Fans war auch das erste schwere Ereignis bei der EM. Vielleicht hatte man sich davon auch ein starkes Signal generell erhofft. Dann geschah das weiterhin vielleicht auch etwas in dem Licht, dass wir immerhin auch die nächste Großveranstaltung austragen (Stand bislang^^) und dass das vielleicht auch die letzte Warnung dafür sein sollte, dass man so etwas besser in den Griff bekommen muss.

Und ich bin absolut kein Kenner. Aber nach allem was ich mitbekomme: Russland hat ein Problem mit Hooligans und Rechten, was wohl auch ineinander greift. Und ganz offenbar wurde und wird da auch zu wenig getan oder wollte man es bisher tun. Da scheint es Ultragruppierungen zu geben, die absolut keine Furcht oder Respekt etwa vor Polizei und sonstigen Behörden zu haben scheinen und da regelmäßig Katz und Maus spielen. Aus welchem Grund auch immer. Und bei russischer Polizei will das an sich schon was heißen. Wirklich harte Strafverfolgung? Konsequente Stadionverbote? Datenbanken, die auch weitergegeben werden für Blacklists wegen Aus- bzw. Einreisen? Vielleicht war oder ist man da einfach auch bewusst blind, da muss definitiv was passieren und da muss auch der Verband mehr Einfluss geltend machen. Mutko hat extrem viel Einfluss und was zu sagen.

Ob daneben oder auch noch allgemein gewisse "Sportpolitik" reinspielt mag ich nicht spekulieren. Und wenn es so ist, darum sollten wir eigentlich wissen. Und dann ist es umso unverständlicher, dass man offenbar nicht alles tut was man kann, da so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bilden.

Moin moin.

Läuft wahrscheinlich vieles zusammen. Zum einen muss man ja bedenken, dass unser Verband ja auch Wiederholungstäter quasi ist. Wir hatten für die Quali schon sechs Punkte abgezogen bekommen und auch für die gesamte Zeit der Quali auf Bewährung gespielt. Und dann fängt das gleich wieder an. Der Angriff auf die englischen Fans war auch das erste schwere Ereignis bei der EM. Vielleicht hatte man sich davon auch ein starkes Signal generell erhofft. Dann geschah das weiterhin vielleicht auch etwas in dem Licht, dass wir immerhin auch die nächste Großveranstaltung austragen (Stand bislang^^) und dass das vielleicht auch die letzte Warnung dafür sein sollte, dass man so etwas besser in den Griff bekommen muss.

Und ich bin absolut kein Kenner. Aber nach allem was ich mitbekomme: Russland hat ein Problem mit Hooligans und Rechten, was wohl auch ineinander greift. Und ganz offenbar wurde und wird da auch zu wenig getan oder wollte man es bisher tun. Da scheint es Ultragruppierungen zu geben, die absolut keine Furcht oder Respekt etwa vor Polizei und sonstigen Behörden zu haben scheinen und da regelmäßig Katz und Maus spielen. Aus welchem Grund auch immer. Und bei russischer Polizei will das an sich schon was heißen. Wirklich harte Strafverfolgung? Konsequente Stadionverbote? Datenbanken, die auch weitergegeben werden für Blacklists wegen Aus- bzw. Einreisen? Vielleicht war oder ist man da einfach auch bewusst blind, da muss definitiv was passieren und da muss auch der Verband mehr Einfluss geltend machen. Mutko hat extrem viel Einfluss und was zu sagen.

Ob daneben oder auch noch allgemein gewisse "Sportpolitik" reinspielt mag ich nicht spekulieren. Und wenn es so ist, darum sollten wir eigentlich wissen. Und dann ist es umso unverständlicher, dass man offenbar nicht alles tut was man kann, da so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bilden.

Morgen,

ja, das kann natürlich mit reingespielt haben das man dem kommenden Veranstalter der WM noch mal ein Signal setzen wollte, aber da wäre eigentlich die FIFA zuständig, nicht die UEFA.
Kann aber auch sein das die Bewährung kam weil man gegnerische Fans angriff.
Andererseits sind die Engländer prügelnd durch die Städte gerannt und auch hunderte deutsche Hooligans mit Nazi flaggen und da hats niemanden interessiert...

Mir ist das auch unklar weshalb es deine keine Datenbanken gibt oder diese scheinbar nicht genutzt werden, wieso die Behörden da international nicht besser zusammen arbeiten.

Die französische Polizei hat z.B. einige unserer Idioten angehalten und ein Auto voller Bengalos etc. gefunden, ließen die Jungs einfach weiterfahren.
Auch technisch ist so viel möglich wovon 0 Gebrauch gemacht wird. Stichwort Gesichtserkennung, wo gewaltbereite Hooligans direkt im Vorfeld rausgeholt werden könnten.

Keine Ahnung was da für politische Dinge eine Rolle spielen....und nicht zuletzt tut die UEFA sich da Millionen mit Verbandsstrafen rein...

"Schämt euch!" Erdogan geht auf eigenes Volk los - Nach Kritik an Team - EM 2016 - krone.at

"Schämt euch!" Erdogan geht auf eigenes Volk los

Wie kann das türkische Fußvolk es wagen, Erdogans Team zu kritisieren? Ich sehe viele Klagen anrollen.
Nach Kritik an Team

20.06.2016, 15:54

Der "Imperator" brodelt! Türkeis Präsident Recep Tayyip Erdogan ärgert sich über die Kritik und Häme, die sein Nationalteam wegen der schwachen Leistungen bei der Europameisterschaft in Frankreich einstecken muss. Er ruft sein Volk zur Zurückhaltung auf.

Welcher jämmerlicher Versuch :facepalm:

"Sein Team" ...

80 Millionen Türken unterstützen nämlich ganz andere Teams bei der EM. Deutsche Berichterstattung .... bruh... Naturalflavor bruh...

Diese Frau beim Slowakai-England spiel ist unerträglich und man hat nicht die Chance den Kommentator umzuschalten. Sie wird einem praktisch aufgezwungen. Labert ununterbrochen nur Scheiße.
Weiß doch jeder depp ...hust hust, dass man den ton umschalten kann. :-)

Es ist schon noch etwas anderes ein paar Bengalos aufs Feld zu werfen und sich untereinander zu prügeln wie die Kroaten als wie die Russen massiv Fans im Nachbarblock zu attackieren so daß die Angst um ihr Leben hatten. Ein Glück daß da nicht mehr passiert ist als in Brüssel 1985.

Welcher jämmerlicher Versuch :facepalm:

"Sein Team" ...

80 Millionen Türken unterstützen nämlich ganz andere Teams bei der EM. Deutsche Berichterstattung .... bruh... Naturalflavor bruh...

amorak Erdogan dein Führer hat das kritisiert ich habe es nur hier publik gemacht. Also schreib ihm eine E-mail, das er offensichtlich ein Depp ist und das die meisten seiner Landsleute eh anderen Teams die Daumen drücken. Aber im Grunde geht es ja nur um Kritik der Türken am eigenen Nationalteam was Erdogan massivst stört, dass ist ja Hochverrat am Reich.

Zurück
Oben