Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

emir kusturica

Das haben auch andere, na und?
Hundertausende haben Tudjman und Izetbegovic beschuetzt was ebenfalls verwerflich ist angesichts der Tatsache wieviel Blut die an den Haenden kleben haben.

Alija ist ein Held, also gibt es nichts Verwerfliches daran, ihn zu beschützen

Auf den Fall Srebrenicas haben sehr viele angestossen was mich auch nicht verwundert.
Schliesslich wurden aus Srebrenica heraus ebenfalls uebelste Verbrechen begangen.

Kommt jetzt da wieder dieses Märchen um Naser Oric...? :rolleyes:

Ich freu mich fuer ihn.
Jeder Mensch hat das recht sein Gluck zu finden auch Nemanja.

Wenn es ihn glücklich macht, sein Volk verraten zu haben....

Alija ist ein Held, also gibt es nichts Verwerfliches daran, ihn zu beschützen
Alija Izetbegovic ist ein Kriegsverbrecher gewesen!

Kommt jetzt da wieder dieses Märchen um Naser Oric...? :rolleyes:
Frag Legija und der wird dir das Maerchen von Ratko Mladic erklaern...

Wenn es ihn glücklich macht, sein Volk verraten zu haben....
Ich denke er hat seine spirituellen Weg gefunden und wir sollten ihn unterstuetzten und uns fuer ihn freuen.
Schliesslich war es sicherlich nicht leicht, allen Anfeindungen zum Trotz, diesen Weg zu gehn.
Ich bin zwar nicht klasisch Glaeubig(auch nicht im Serbisch Orthodoxen sinne) freue mich aber das er fuer sich den Glauben entdeckt hat und wuensche ihm nichts schlechtes.

Alija Izetbegovic ist ein Kriegsverbrecher gewesen!

Nein, er war ein Held.

Man kann über ihn sagen was man will, die Bosniaken werden ihn immer lieben und ihm immer treu bleiben.

Frag Legija und der wird dir das Maerchen von Ratko Mladic erklaern...

Tja, Pech dass Ratko Mladics Morden bewiesen wurde, Naser konnte man es nie nachweisen, weil er unschuldig ist.

Ich denke er hat seine spirituellen Weg gefunden und wir sollten ihn unterstuetzten und uns fuer ihn freuen.
Schliesslich war es sicherlich nicht leicht, allen Anfeindungen zum Trotz, diesen Weg zu gehn.
Ich bin zwar nicht klasisch Glaeubig(auch nicht im Serbisch Orthodoxen sinne) freue mich aber das er fuer sich den Glauben entdeckt hat und wuensche ihm nichts schlechtes.

Soll er doch machen was er will.

Jedoch, möge seine Seele nach dem Tod niemals in Frieden ruhen

Nein, er war ein Held.

Man kann über ihn sagen was man will, die Bosniaken werden ihn immer lieben und ihm immer treu bleiben.
Izetbegovic war ein Kriegsverbrecher!

Tja, Pech dass Ratko Mladics Morden bewiesen wurde,
Vor Gericht bewiesen?

Naser konnte man es nie nachweisen, weil er unschuldig ist.
...lol...Oric ist ein Kriegsverbrecher und jeder weiss es, nur will es nicht jeder Wahrhaben...auch egal...

Jedoch, möge seine Seele nach dem Tod niemals in Frieden ruhen
...lol...Ja, dein Gott wird das schon arrangieren...bin ich mir sicher...

Izetbegovic war ein Kriegsverbrecher!

Er war ein Held!

Vor Gericht bewiesen?

Nein, aber wenn er unschuldig ist, warum stellt er sich nicht einfach, so wie Oric?

...lol...Oric ist ein Kriegsverbrecher und jeder weiss es, nur will es nicht jeder Wahrhaben...auch egal...

Ja, aber kein besonders großer Kriegsverbrecher im Vergleich zu der serbischen Fraktion...

Er war ein Kriegsverbrecher!

Nein, aber wenn er unschuldig ist, warum stellt er sich nicht einfach, so wie Oric?
Kein Plan.
Vielleicht hat er einfach keinen Bock oder kein Vertrauen zum Gerichtshof(so wie Gotovina).
Was weiss ich...mir mittlerweile auch echt egal geworden seit die Absprache Holbroke/Karadzic bekannt wurde...soll dieser Gerichtshof machen was er will...

Ja, aber kein besonders großer Kriegsverbrecher im Vergleich zu der serbischen Fraktion...
Gross genug um Kriegsverbrecher genannt zu werden unabhaengig von egal welcher Fraktion...

soweit ich sehen kann hat ja keiner hier probleme mit der IDENTITÄTSKRISE von kusturica!!!, ist sein eigenes problem so wie es ausschaut!!!, er braucht auch keinen zu überzeugen dass er sich als SERBE fühlt, wichtig ist nur das er als BOSNIER geboren wurde, und das ihm die BOSNISCHE kultur geformt hat, ist ja in SARAJEVO grossgeworden und nicht in der sumadija. Das er sich dorthin zugezogen fühlt, kann eventuell mit BERUFLICHER ÜBERREIFE zusammenhängen, denn womöglich hat er sich in irgendeiner filmfigur verloren, die er ja, wie wir wissen, meistens aus dem kulturkreis der ROMA aussucht.

aber würde eher davon ausgehen, dass Kusturica alles insziniert, und auch aus dem wahren leben einen film macht, um eben seine filme zu vermarkten.

Emir ist nichts weiter als ein heuchler und verräter wie .Wenn er sagt er sei SERBE dann ist er ein idiot.
Sonst geht es dir gut? Er ist als Bosnier geboren und er wird auch bis zu seinem Tod Bosnier bleiben, aber eben Serbe aus Bosnien.

Es ist eh idiotisch zu behaupten, er hätte seine Nationalität gewechselt. Das ist Unfug. Er hat lediglich seinen Glauben gewechselt. Bei uns ist es üblich die Nationalität nach dem Glauben zu unterscheiden. Demnach ist jeder Katholik ein Kroate, jeder Orthodoxe ein Serbe und jeder Muslim ein Bosniake, insofern er die "Serbokroatische" (heute sind es ja 4 Sprachen) Sprache beherrscht. Natürlich fühlen sich auch die meisten Katholiken als Kroaten, die meisten Orthodoxen als Serben und die meisten Muslims als Bosniaken, was auch in Ordnung ist; aber gerade die bosn. Muslims sind ja so entstanden, dass vor weniger als 600 Jahren viele Katholiken und Orthodoxe ihren Glauben wechselten.

Kusturicas Vorfahren z.B. stammen aus der Sumadija und sind orthodoxe Serben gewesen. Später traten sie zum Islam über. Gehören sie jetzt etwa einem anderen VOLK an? NEIN!

Hier was Emir selbst dazu sagt:
Mein Vater war Atheist und betrachtete sich selbst immer als einen Serben. OK, vielleicht waren wir 250 Jahre lang Muslime, aber vorher waren wir orthodoxe Christen und tief innerlich waren wir immer Serben, Religion kann das nicht ändern. Wir wurden nur Muslime, um die Türken (Osmanen) zu überleben
"Ich identifiziere mich, ebenso wie man mich in der Welt identifiziert, mit der serbischen Kultur. In dieser Welt in der Serbien als Quelle des Bösen gilt, werden dieser Trotz und diese Identität nur noch intensiviert."

"Ich ziehe meine Nationalität auf meine Sprache zurück. Früher war diese Serbokroatisch. Heute ist sie serbisch. Dieses kulturnationales Erbe definiert deshalb meine Identität."

bosmix nur so als anmerkung, er ist als jugoslawe geboren und wurde als jugoslawe aufgezogen, das mit dem bosnier kannst da sonst wohin schieben...

Zurück
Oben