Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Empfehlungen für einen guten Portwein

Auslese ist da quasi alles vom Zuckerwert. Den Begriff gibts aber nur bei deutschen weinen, vor allem Riesling. Weinwein ist auch meist süßer aber hat auch mehr Säure.

Rioja ist btw ziemlich trocken, aber gibt halt viele, die so Marmeladig schmecken.

Auslese ist da quasi alles vom Zuckerwert. Den Begriff gibts aber nur bei deutschen weinen, vor allem Riesling. Weinwein ist auch meist süßer aber hat auch mehr Säure.

Rioja ist btw ziemlich trocken, aber gibt halt viele, die so Marmeladig schmecken.
Und ausländische, in diesem Fall portugiesische Weine, gibt's da keine solchen Begriffe? Sorry, diese Weinwelt hat mich bis heute nie sonderlich interessiert. Und wenn andere darüber gelabert haben, habe ich das getrost ignoriert. :lol:

Rioja ist trocken?! Echt?

Kauf dir Retsina er ist antik und somit automatisch besser als jeder andere wein.:sly:

Retsina - Wein aus der Antike? - Retsina

https://www.welt.de/geschichte/article119948272/Sauer-aber-trotzdem-begehrt-Wein-im-alten-Rom.html
„Es gab im mediterranen Gebiet schon so süße, schwere Weine, die wohl ganz lecker waren“, sagt König. „Zumindest wird es so überliefert. Ob unser Geschmack mit dem antiken vergleichbar ist, ist die Frage.“ Der geharzte Retsina aus Griechenland kommt dem antiken Wein wohl am ehesten nahe.

ähm ja er will was süßes und dann wird ihm was trockenes empfohlen alles klar

- - - Aktualisiert - - -

als ob er nach leckeren Süßigkeiten oder kuchenrezepten gefragt hat und dann gibst ihm den tip nen käseauflauf zu machen weil der dir ja gut schmeckt

Und ausländische, in diesem Fall portugiesische Weine, gibt's da keine solchen Begriffe? Sorry, diese Weinwelt hat mich bis heute nie sonderlich interessiert. Und wenn andere darüber gelabert haben, habe ich das getrost ignoriert. :lol:

Rioja ist trocken?! Echt?

So kompliziert ist es in den meisten Ländern nicht. Portwein ist immer süß mit viel Alk. Sauternes ist ein französischer, süßer Wein, und so gibts bei den meisten süßen Wein einfach nur eine Einzelbezeichnung, während es Riesling in Deutschland in zig Abstufungen gibt, Svabos halt.

Und ja Rioja ist trocken

Zurück
Oben