Was könnt ihr froh sein, dass ihr nen Kenner habt als einziger Aachener hier
Ich scheib mal was dazu, hab grad kein Zeit.
Nr so viel: Gut, dass die Aachen Ultras weg sind, hat aber nix mit der politischen Einstellung zu tun, die waren anders nervig.
Ihr redet ja hier alle über Politik
Da kann ich nicht viel zu beitragen.
Kann nur so viel sagen, dass die Aachen Ultras (ACU) sich 1999 gebildet haben nach dem Aufstieg der damals noch Regionalliga Nord genannten 3. Liga. Wurden relativ schnell akzeptiert und es war einfach nur geil dieser legendäre S-Block
Ungefähr ab 2006 gabs dann immer wieder mal interne Reibereien, bis es letztendlich nicht mehr ging und sich aus den ACU ein Großteil abgesetzt hat und die Karlsbande Ultras (KBU) gegründet hat. Die KBU waren fortan die bestimmende Gruppe in Aachen, der Tivoli hat wenn auf deren Lieder mitgesungen. Die verbliebende ACU machten ein richtig trostloses Bild in dem für den ATSV überdimensionalen neuen Stadion, wie ein Häufchen Elend oben rechts inner Ecke ... Naja.
Was Politik angeht, hab ich kA. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die KBU als so krass rechts gelten soll. Da sind selber Ausländer in der Gruppe. Ich höre nie rechtsradikale Lieder von denen, keine rechtsradikalen T-Shirts/Fahnen/Symbole/Banner/Spruchbänder/etc. Es sollen wohl ein paar Mitglieder der rechtsradikalen Gruppierung Kameradschaft Aachener Land dort geben. Kann gut sein, aber die fallen, wenn dann gar nicht auf, wie gesagt die machen sich null bemerkbar.
Das ist jetzt nicht nur so daher gesagt, es stimmt wirklich, die ACU waren wirklich nur en Haufen Kids, vllt. ein paar wenige 25-Jährige, nix Ü-30 dabei. Den Großteil würde ich auf 18 schätzen, oft sogar drunter. Was ja nicht schlimm ist, aber dafür hatten se halt ne richtig große Fresse, wollten überall ihren Senf dazu geben. Lasst euren linken Sick zu Hause, machen die Rechten auch. Haben auch permanent von verschiedensten Gruppen auffe Fresse bekommen. Die mag aufm Tivoli echt keiner.
Mir ist das egal, die 10 Mann da oben inner Ecke sollen machen was se wollen, was mir halt auf die Eier ging, war deren Support
Was für monotone Lieder ... Aachen liegt 2:0 zurück und die trällern da irgendwelche melodischen Copacabana-Lieder
wir haben die besten ultras keine frage. aber wer in frankfurt aufwächst, weiß was leben bedeutet.
Keine Frage?
Wie definierst du denn beste Ultras? Wer mehr Sachbeschädigungen begeht und Pyros anzündet? Gibt sau viele gute Fanszenen, die in Schaaren fremde Städte stürmen, wie Schalke, Dresden, BVB, St. Pauli, etc. Gibt nicht die besten Ultras in D.