Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endgültige Kosovo Status Lösung: Kosovo in die UNO für eine Republika Srpska in die UNO?

Nenn mir bitte die Quellen und den muslimischen ustasa )
Willst du mich verarschen oder was das du nicht weisstd as viele Muslime ind er Ustasa Armee waren?

Ustasa Wappen der bosnischen Muslime

04-10-NDH2.jpg



Religiöse muslimische Oberhaupt begrüsst die muslimische faschistische Brigarde, Sarajevo 1942

Screenshot_20210228-183651_Facebook-768x506.jpg




Die ustasas waren keine bosniakische Erfindung noch holten sie die ustasas nach BIH .was willst du mir sagen ?
Cetniks waren Eine rein serbische erfindung und derem verbrechen. Geschahen fur ein ethnisch reines grosserbien also nochmal
Alter, wo ist der Unterschied, Ceetniks waren einst Kämpfer für die Befreiung Serbiens vond en Osmanen im 19. JH. Es bleibt Fakt das muslimische Ustasa Ost BiH frei von Orthodoxen haben wollten, Cetniks haben erst mit ihren Säuberungen erwiedert als Muslime und Kroaten die Ustasa Scheisse durchzogen.


War der ustasa Staat in ordnung ?
Ono tvoj
Svom na svome ?
Nein, deswegen hatte man histstorisch moralisch und nach unserer Auffassung auch per SFRJ Verfassung kein Anrecht, das konstitutive Volk der Serben vom mutterland zu trennen 1992. Ähnlich wie du jetzt uns aufdrücken willst das RS kein Anrecht auf Eigenständigkeit hat wegen den 90ern.

und hier kommen wir wieder zum Punkt BiH 90er Krieg. Euer bosniakischer Präsident Alija hat den Krieg ausgelöst und provoziert, in dem er BiH Serben in eine Ecke drängte wo Serben diplomatisch kein cm freiraum mehr hatten, in dem er sie und ihr historisches Land BiH aus ihr Mutterland rausreisen wollte ohne ihren Status zu regeln, ohne Rechte, in ein bosniakisch dominierenden Zentralstaat, und das nach dem was man im 2 Wk durchmachen musste. Wohlgemerkt, ich will damit nicht das "WIE" BiH Serben danach vorgegangen sind rechtfertigen, sondern das es überhaupt zum Krieg kam, nach dem was im 2 WK mit uns durchgeführt wurde, das eine Unabhängigkeit vom Mutterland nicht in Frage kam. Alija hatte es ind er hand , er war am langen hebel und konnte es auch anders regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich verarschen oder was das du nicht weisstd as viele Muslime ind er Ustasa Armee waren?

Ustasa Wappen der bosnischen Muslime

04-10-NDH2.jpg



Religiöse muslimische Oberhaupt begrüsst die muslimische faschistische Brigarde, Sarajevo 1942

Screenshot_20210228-183651_Facebook-768x506.jpg





Alter, wo ist der Unterschied, Ceetniks waren einst Kämpfer für die Befreiung Serbiens vond en Osmanen im 19. JH. Es bleibt Fakt das muslimische Ustasa Ost BiH frei von Orthodoxen haben wollten, Cetniks haben erst mit ihren Säuberungen erwiedert als Muslime und Kroaten die Ustasa Scheisse durchzogen.



Nein, deswegen hatte man histstorisch moralisch und nach unserer Auffassung auch per SFRJ Verfassung kein Anrecht, das konstitutive Volk der Serben vom mutterland zu trennen 1992. Ähnlich wie du jetzt uns aufdrücken willst das RS kein Anrecht auf Eigenständigkeit hat wegen den 90ern.

und hier kommen wir wieder zum Punkt BiH 90er Krieg. Euer bosniakischer Präsident Alija hat den Krieg ausgelöst und provoziert, in dem er BiH Serben in eine Ecke drängte wo Serben diplomatisch kein cm freiraum mehr hatten, in dem er sie und ihr historisches Land BiH aus ihr Mutterland rausreisen wollte ohne ihren Status zu regeln, ohne Rechte, in ein bosniakisch dominierenden Zentralstaat, und das nach dem was man im 2 Wk durchmachen musste. Wohlgemerkt, ich will damit nicht das "WIE" BiH Serben danach vorgegangen sind rechtfertigen, sondern das es überhaupt zum Krieg kam, sondern nach dem was im 2 WK mit uns durchgeführt wurde, das eine Unabhängigkeit vom Mutterland nicht in Frage kam. Alija hatte es ind er hand , er war am langen hebel und konnte es auch anders regeln
Nochmal haben die bosniaken die ustasas geholt ?
Und wieviele waren in der ustasa ?
Die elite der bosniaken stellte sich gegen den ustasa Staat ..Maradona das verschweigst du …
Zweitens ist egal ob Serbe,bosniake,Kroate oder andere jeder der in BIH lebt hat ein existenzrecht stimmst du mir dazu ?
 
Nochmal haben die bosniaken die ustasas geholt ?
Und wieviele waren in der ustasa ?
Wieviele, darüber gibt es mehrere Auffassungen. Was ist mit den 25.000 Bosniaken die für Himlers bosniakischer SS EInheit "Handzar" kämpften und schwere Verbrechen begangen? Viele von denen waren zunächst unter den Ustasa, liebäugelten dann aber mehr mit den Deutschen Nazis in Hoffnung mehr Autonomie in BiH zu kriegen


Die elite der bosniaken stellte sich gegen den ustasa Staat ..Maradona das verschweigst du …

Ich kann mir virstellen , bin mir sogar sicher, das weder die zivilibevölkerung der RS Serben mehrheitlich gut fand was mit ihren bosniakischen Nachbarn passierte in den 90ern, noch das die meisten Muslime 41-45 mochten was muslime Ustasa mit ihren serbischen Nachbarn machten.
Zweitens ist egal ob Serbe,bosniake,Kroate oder andere jeder der in BIH lebt hat ein existenzrecht stimmst du mir dazu ?
Absolut....absolut
 
Wieviele, darüber gibt es mehrere Auffassungen. Was ist mit den 25.000 Bosniaken die für Himlers bosniakischer SS EInheit "Handzar" kämpften und schwere Verbrechen begangen? Viele von denen waren zunächst unter den Ustasa, liebäugelten dann aber mehr mit den Deutschen Nazis in Hoffnung mehr Autonomie in BiH zu kriegen




Ich kann mir virstellen , bin mir sogar sicher, das weder die zivilibevölkerung der RS Serben mehrheitlich gut fand was mit ihren bosniakischen Nachbarn passierte in den 90ern, noch das die meisten Muslime 41-45 mochten was muslime Ustasa mit ihren serbischen Nachbarn machten.

Absolut....absolut

Es kämpften mehr Serben für die Nazis als Bosniaken.
 
Wieviele, darüber gibt es mehrere Auffassungen. Was ist mit den 25.000 Bosniaken die für Himlers SS EInheit kämpfte und schwere Verbrechen begangen? Viele vond enen waren zunächst unter den Ustasa, liebeugelten dann aber mehr mit den Deutschen, in Hoffnung mehr Autonomie in BiH zu kriegen


Absolut....absolut
Ich weiß nicht was du willst ?
Die bosniakische Elite stellte sich gegen das ustasa terror ,stellte sich die serbischexelite gegen den cetnik terror ???
Objavljivanjem muslimanskih rezolucija izabran je tada skoro pa nezamisliv izazov izlaska iz komforne zone nijemog posmatranja nepravde, krvi i zla, zarad odlučnog suprotstavljanja zločinačkom režimu i jasnog distanciranja čitavog jednog naroda od politike istog.

Koliki je njihov civilizacijski značaj dovoljno govore riječi kralja Petra II Karađorđevića na Petom svesrpskom kongresu održanom u Chicagu 29. juna 1963. godine: „Mi Srbi ne treba da zaboravimo da su u odbranu srpskog življa u Nezavisnoj državi Hrvatskoj od ustaških zločina prvi ustali baš najugledniji muslimani.“

Zum zweiten
Das Existenzrecht gab es unter der RS für bosniaken&kroaten nicht …
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen waren das serbische Volk und unsere Regierung in England pro Ustasa oder was, das 1/2 Mann verloren hat auf bestialischer Art und Weise vond en gleichen Ustasa, wegen Leute die nichtmal 1% der Bevölkerung ausmachten?.Sorry, das sind kranke Gedanken
Ich kann nichts dafür, dass etliche Cetnik-Gruppen im Dienste der Ustascha standen, es wurden sogar ganze Männer verloren nicht nur 1/2. Sogar dein Djuic hat mit den Ustascha kollaboriert. Wenn du schon mit den Fingern auf die Muslime zeigst, auch Velimirovic war ein begeisterter Hitler-Fan und es gab auch eine serbische SS-Einheit.
 
Lesen hilft, außer man ist ein Vucic-Groupie oder ein Fan der faschistischen Cetniks-

Dass Četniks noch während der kurzlebigen Republik von Užice die Partisanen verrieten und gemeinsam mit den deutschen Besatzern gegen die Befreier kämpften, ist seit Jahrzehnten bekannt.
Dass sie bei praktisch jeder sich bietenden Gelegenheit mit deutschen, italienischen und kroatischen Faschisten kollaborierten, ebenso.

Ein Zeugnis für das mitunter freundschaftliche Verhältnis ist das Titelbild. Es zeigt Uroš Drenvić, General der Četniks, und einige Četnik-Offiziere, die mit einem Offizier der Ustaša und einem Offizier der kroatischen Heimwehr, der Domobrancen, anstoßen.
Das Foto ist seit langem bekannt. Es ist auch alles andere als ein Einzelfall. Das dokumentiert unter anderem diese Seite sehr gut.
Um aus den Četnik antifaschistische Widerstandskämpfer zu machen, musste man all das ignorieren.

 
Auszug aus einem anderen Bericht:
Die Četniks liefen sehr schnell zu den Nazis über. Zumindest vorläufig.

Um nach einem kurzen Intermezzo klerikal-nationalistischen Freiheitskampfs mit dem einen oder anderen Massaker an der muslimischen Bevölkerung in gemischten Gebieten wieder zu den Besatzern zurückzukehren, wenn es nur gegen die Kommunisten ging.

In der offiziellen Lesart des heute nationalistisch gewandten Serbien nennt sich das übrigens Antifaschismus.
....
Im November 1941 eroberten Wehrmacht und SS mit der Unterstützung der Četniks das Gebiet zurück.
Die Partisanen flohen in die Berge Bosniens und Montenegros und in den Sandžak. Die dortige mehrheitlich muslimische Bevölkerung hatte wenig Sympathien für Mihailovićs Schlächter.
Die Muslime im Sandžak und auch zahlreiche Orthodoxe gaben viele ihrer Söhne und Töchter im Kampf um Jugoslawiens Freiheit. (Ein Beispiel findet ihr HIER.)
Auch wenn die Republik von Užice scheiterte: Sie gab vielen Menschen Hoffnung, dass es ein neues, ein besseres Jugoslawien geben könnte.


 
Zurück
Oben