Ich relativiere keine Ustascha Opfer, leider ist es Fakt, dass die Cetniks im 2.WK Massenmorde begangen haben und es sogar Cica Drazas politisches Programm war. D versuchst hier ständig diese Fakten zu leugnen. Tut mir leid, aber weder versuche ich Serbien den Nazi-Stempel aufzudrücken oder irgend was unterzuschieben. Es war ein Teil der mit den Nazis kollaboriert hat und es waren auch keine Mehrheit in Kroatien die den Ustascha zugejubelt hätte. Trptzdem bestreitet hier niemand den Völkermord der Ustascha an den Serben, oder Roma und die Beteiligung am Holocaust. Leider kommen von dir ständig diese Leugnungen und Relativierungen bezüglich Völkermord an den Vosniaken und/oder die Massenmorde und unzählige Kriegsverechen der Cetniks im 2.WK.Wieder die Ustasa Opfer relativieren , aber die paar Cetniks haben ja auch gemordet… gell, oder doch Serbien versuchen den Nazi Stempel aufzudrücken den du bei Kroatien nicht wegkriegst?
Diese Cetniks handelten im eigeninteresse, unterstanden nicht mehr der serbischen Regierung im englischen Exil.
Ganz einfach, lern Geschichte, wie schon öfter erwähnt. Nur Cetnikmärchen haben mit der Realität nichts zu tun und ein Djuic, oder sonstige Cetnik-Kommandanten unterstanden sehr wohl Cica Draza und dieser hat auch dieses politische Programm "Honogena Srbija" gefahren.