Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlösung in Kroatien

Wenn ein Präsident solche Aussagen macht, dann ist es für die Region sicherlich nicht förderlich. Abgesehen davon, dass er das Gesicht zeigt, was er auch 95 in Glina zeigte.

Ps. Ich scheiss auf Demut

ja sagte ich doch, blasemaul vucic ist genau so ein unbrauchbarer zünder, scheiß auf den. aber die kroatische seite ergänzt die andere seite perfekt, wie das gestörte ying zu diesem kranken yang

Habe gestern noch eine Doku über Titos Tod gesehen, in der Aufnahmen von laut heulenden, todtraurigen und trauernden Kroaten gesehen, die zu Hundertausenden dem Blauen Zug ein letztes Ehrengeleit durch Zagreb gaben.

Nur ein paar Jahre später war das natürlich alles vergessen, auch die Verfassung, in der die Serben in Kroatien ein konstituierendes Staatsvolk waren und sich weder die Serben hin zu Serbien und die Kroaten nicht ohne die Serben verabschieden konnten.

Im Start ist es also ein Rechtsbruch und das Ignorieren der Staatsbürgerrechte.

Die Vertreibung Unschuldiger heiße ich nicht gut, nur müssen die Erstvertriebenen sich da bei ihren Schwarzhemden und Randalierern bedanken, die demonstriert haben, was den Serben blüht und die Ängste haben sich ja auch bestätigt.

Es ist ja nun mal eine Tatsache, dass die Gesellschaft in Kroatien tiefgespalten ist: Zwischen irren Faschisten und Normalos, sowie Familien, die einmal Blutzoll für das untergegangene YU bezahlt haben.

ja sagte ich doch, blasemaul vucic ist genau so ein unbrauchbarer zünder, scheiß auf den. aber die kroatische seite ergänzt die andere seite perfekt, wie das gestörte ying zu diesem kranken yang

..bei aller liebe, welcher ranghohe politiker in kroatien...und damit meine ich minister/präsidenten lässt solche sprüche ab...

...persönliches statement (erinner dich an meine was wäre wenn lottomillionen/herceg bosna erklärung):...peinlicher sind nur die kroatischen medien welche diesem vogel noch helfen...hätte schon längst die grenzen dicht gemacht alle diplomatischen beziehungen unterbrochen und sonst alle wirtschaftlichen zusammenarbeiten verboten...bis nicht auch der allerletze "vermisste" kroate gefunden worden ist und die schäden des krieges bezahlt wurden...bedingungslos...leider ist die angst vor dem internationalen "druck" und den einheimischen "naja wir waren ja auch schuld" vögeln zu groß...

Diese Art von Gegenargumentation ist mir die liebste: "Ihr habt doch auchmimimi!"

So, wie die Feiern jeweils ablaufen, ist das schwer zu glauben.

Ich habe nichts gegen die Feier der Russen ( Sowjets) die sie jedes Jahr machen ist ihr Recht die Haben sich vor Nazideutschland endgültig befreit, die Russen haben sich nicht nur befreit sie haben nebenbei auch neue Gebiete erobert und ziemlich alle aus der Eroberten Gebiet vertrieben, auch das akzeptieren die Deutschen und Keiner zweifelt Kalingrad heute an.

Es ist überhaupt kein Gegenargument, nur es stimmt nicht das sie die Rückeroberung russischer Gebierte feiern, sie feiern auch die Eroberung neuer Gebiete.

Natürlich feiern wir Kroaten keine Vertreibung der Serben, wir feiern ihre militärische Niderlage und unseren grössten Erfolg.

Jeder Serbe hat nicht nur Anrecht in sein Gebiet in Kroatien zurückzukehren, sondern auch ein recht um eine Donacia für sein Haus wenn es denn wärend oder nach dem Krieg zerstört worden war.
Also jeder Serbe der dauerhaft zurückkehren wil, bekommt auch sein altes Haus wieder neu Aufgebaut.

Milosevic ist der alleinige Schuldige, dass es zum Bruch kam. Seine "Serbien ist dort, wo Serben leben" und das er zum ersten Male im Kosovo eine ethnische Politik betrieben hat, hat den Grundstein für den Bruch gelegt.

..bei aller liebe, welcher ranghohe politiker in kroatien...und damit meine ich minister/präsidenten lässt solche sprüche ab...

...persönliches statement (erinner dich an meine was wäre wenn lottomillionen/herceg bosna erklärung):...peinlicher sind nur die kroatischen medien welche diesem vogel noch helfen...hätte schon längst die grenzen dicht gemacht alle diplomatischen beziehungen unterbrochen und sonst alle wirtschaftlichen zusammenarbeiten verboten...bis nicht auch der allerletze "vermisste" kroate gefunden worden ist und die schäden des krieges bezahlt wurden...bedingungslos...leider ist die angst vor dem internationalen "druck" und den einheimischen "naja wir waren ja auch schuld" vögeln zu groß...

Weißt du warum deine Politiker das nicht tun? Weil sie wissen, dass es stimmt, was Vucic sagt.

Und wenn eure Präsidentin betonen muss, dass alles ohne Makel abgelaufen sei, dann weiß doch jeder, der ehrlich ist, dass diese Sache nicht in Ordnung war und niemals sein wird. Da können sich die Kroaten totfeiern. Wahrheit bleibt Wahrheit.

- - - Aktualisiert - - -

Milosevic ist der alleinige Schuldige, dass es zum Bruch kam. Seine "Serbien ist dort, wo Serben leben" und das er zum ersten Male im Kosovo eine ethnische Politik betrieben hat, hat den Grundstein für den Bruch gelegt.

Quatsch.

Zurück
Oben