Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlich gute Nachrichten aus Griechenland

Erstens deine Quelle beruht auf eine Blogseite. Zweitens die Aussagen von Callimachus kannst du in etlichen seiner antiken Werke lesen, die Griechen haben den Vorteil bereits mehrere tausend Jahren schreiben zu können, und gewisse Dinge schriftlich niederzulegen. Callimachus beschreibt dieses Gericht, und ja die Zubereitung von Loukoumades ist sehr antik, auch die Römer hatten bereits ähnliche Gerichte. Heutige italienische Gerichte unter anderem Struffoli, wahrscheinlich kommt das auch aus dem osmanischen Reich hahaha :lol:

Wir haben seit der Antike Geschichtsschreiber, und die werden wohl wissen was sie damals gegessen haben! Und es waren ganz sicher nicht nur Heuschrecken... :lol:

Ist es so schlimm zuzugeben, dass ein sehr großer Teil eurer Küche von den Arabern, Griechen, und Armeniern stammt? ;) Warum haben italienische Gerichte griechische Namen, schließlich sind es italienisch Gerichte? Merkste was?

Welchen Name hatte das Gericht damals angeblich ,nimm doch dazu mal Stellung oder guck unter deiner Blogseite nach:laughing4: Wie nannte Callimachus dieses Gericht damals? Balls? Lokum? und warum nennt ihr heute es mit türkischen Namen und nicht wie es angeblich Callimachus nannte?

Ganz einfach ihr habt die türkische Küche einfach übernommen und viele türkische Namen mit gleich.

Welchen Name hatte das Gericht damals angeblich ,nimm doch dazu mal Stellung oder guck unter deiner Blogseite nach:laughing4: Wie nannte Callimachus dieses Gericht damals? Balls? Lokum? und warum nennt ihr heute es mit türkischen Namen und nicht wie es angeblich Callimachus nannte?

Ganz einfach ihr habt die türkische Küche einfach übernommen und viele türkische Namen mit gleich.

Mensch DuAFF leg doch mal das Besteck und die Spritze weg!

Poutsa sto ladoxarto

Kannst du nicht lesen? Er beschreibt das Gericht, er gibt ihm keinen Namen soweit ich weiß.. Es ist FAKT, dass es damals an den Olympiasiegern gereicht wurde. Oder glaubst du etwa die haben damals Anti-Türkische Propaganda geführt und alles aus der Antike ist eine Lüge. Lies doch selber seine Werke, lies doch was über die antiken Olympiaspiele. Mach es dir nicht so schwer und bilde dich endlich mal!
Lies doch selber die 45 Erzählungen der Aitia, indem er unter anderem über die Entstehung einiger Wettkämpfe erzählt..

Ich kann dir versichern, dass seine 2500 Jahre alten Werke nicht zur Anti-Türkischer Propaganda gedient haben! :lol:

Willst es einfach nicht wahr haben, dass die Türken selbstverständlich von der griechischen, arabischen, etc Küche stark beeinflusst wurde!

Mensch DuAFF leg doch mal das Besteck und die Spritze weg!

Das einzige was er kann ist aus seinem Blog zitieren:

Balkanküche und Einflüsse | lynxx-blog

Ich glaube lieber Callimachus, und alle anderen antiken und mittelalterlichen Geschichteschreibe als einem Blogger namens Lynxx. :)
Interessanterweise zitiert er aus seinem Blog aber nie den ersten Kommentar:

Ich bin mir nicht ganz sicher, was für Gerichte die türkischen Reiter- und Nomadenstämme aus Zentralasien in das christliche und griechischsprachige Byzanz mitgebracht haben.

Aber ich vermute, dass es nicht allzuviele gewesen sind. Die meisten der o.g. Gerichte dürften schon vorher bekannt gewesen sein, nur dass sie im Laufe der Jahrhunderte türkische Namen bekommen haben. Sind sie deswegen nun original türkisch ?

:lol:

Und ich zitiere mich gerne nochmal:

Ich will die Einzigartigkeit der türkischen Küchen garnicht absprechen. Die haben sehr viele neue Kreationen, die es so nur in der Türkei gibt. Aber tuafs Behauptungen die griechische Küche geht nur auf die türkische Küche zurück ist absoluter Schwachsinn. Und natürlich wurde auch Griechenland von Arabern, Türken, Italienern, etc beeinfluss. Wir leben schließlich nicht isoliert!
Aber vieles kannte man schon bereits in Byzanz, und gar der Antike.

Das Problem bei ihm ist, dass er alles "Griechische" den Griechen absprechen will, und alles "Türkische" natürlich rein türkisch ist. So ist es halt bei einem verblendeten Türken-Fascho....

Dass die Türken oft übertreiben stimmt vielleicht. Eventuell wäre es ein Kompromiss auch eine griechisch-orthodoxe Kirche in Türkei zu bauen, aber das werden die Türken dann bestimmt nicht übernehmen wollen.
In der Türkei gibt es sehr wenige Christen, was soll eine neue Kirche bringen ..es würde fast immer leer stehen

Zurück
Oben