Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry Jordan dann habe ich dich der Lüge ertappt, weil die Zahl der Pontier die vertrieben wurden, 300000 waren und keine 600000 wie du es geschrieben hast.

Rund 300.000 christliche Pontier wurden nach Griechenland umgesiedelt; nur einige wenige Tausende muslimische Pontos-Griechen konnten verbleiben.
Pontos-Griechen

Zitat von Jordan:

ich bin nicht aus der hauptstadt, komme aus pelagonien. ich kann nicht denken, dass alle einwohner in makedonien pontier sind, da es nicht der fall ist. aber viele gr. makedonen von heute haben halt pontische wurzeln, dafür kann ich nichts. es waren ~600.000 flüchtlinge damals.
von insgesamt ca. 1,5 millionen.

Wikipedia :hurrhurr:

Sein Name war griechisch, der seines Vater ebenfalls und seine Mutter war Illyrerin. Ebenfalls klar ist, dass er die griechischen Dialekte zu einer Sprache vereinte - warum blos?

Ist doch logisch, schau mal wie soll ich dir das erklären, ach genau, wenn wir Makedonier heute Aleksandar nachahmen würden und die "halbe bekannte Welt" erobern würden, würden wir in das neue geschaffene makedonische Reich englisch als Amtssprache einführen. Hätte praktische Vorteile, stell dir vor wir müssten diese alle Unterworfenen in makedonisch Unterrichten :lol:

In seinen Quellen steht nirgends die Zahl von 600000 Pontiern, die vertrieben wurden, diese hat er wahrscheinlich erfunden

Außer du hast weitere Quellen, bin gespannt.

Kein Problem, bitteschön: http://www.balkanforum.info/f90/interessanter-bericht-ueber-ejrm-215578/index9.html#post3263502

http://www.balkanforum.info/f90/eth...8-jahrhundert-214544/index11.html#post3434205

http://www.balkanforum.info/f90/eth...8-jahrhundert-214544/index11.html#post3434218

Frag mich wenn du mehr Informationen über makedonische Geschichte benötigst.

Pozdrav.

Ist doch logisch, schau mal wie soll ich dir das erklären, ach genau, wenn wir Makedonier heute Aleksandar nachahmen würden und die "halbe bekannte Welt" erobern würden, würden wir in das neue geschaffene makedonische Reich englisch als Amtssprache einführen. Hätte praktische Vorteile, stell dir vor wir müssten diese alle Unterworfenen in makedonisch Unterrichten :lol:

Genau daran lags. Weil alle Unterworfenen griechisch sprachen, war ja schließlich eine Weltsprache genau wie heute Englisch... :facepalm:
Du meinst deine Aussage sicher nicht ernst, denn es ist an Dummheit kaum zu überbieten..

Find dich damit ab, dass die ganze Welt weiß, dass Makedonien griechisch war.

Genau daran lags. Weil alle Unterworfenen griechisch sprachen, war ja schließlich eine Weltsprache genau wie heute Englisch... :facepalm:
Du meinst deine Aussage sicher nicht ernst, denn es ist an Dummheit kaum zu überbieten..

Find dich damit ab, dass die ganze Welt weiß, dass Makedonien griechisch war.

Klar, Perser sprachen griechisch :lol27:

Sag mal, noch alles dicht bei dir?

Du bist wirklich nicht der Hellste, oder? Fang erstmal an Aussagen zu verstehen, du Volltrottel! :facepalm:

Achso, du willst damit sagen die Makedonen hatten eine eigene Sprache und hatten griechisch angelernt?

Tut mir leid, hab ich dich falsch verstanden, denn genau so sehe ich das ja eigentlich auch das die Makedonen nicht griechisch gesprochen haben, natürlich außer am Hof, da ja wie du sagst Weltsprache.

Pozdrav.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben