Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In seinen Quellen steht nirgends die Zahl von 600000 Pontiern, die vertrieben wurden, diese hat er wahrscheinlich erfunden

Außer du hast weitere Quellen, bin gespannt.

Hey ich glaub ich kann dir weiter helfen das stimmt das 300000 Pontier vertrieben wurden Pontier heissen die leute in der region um Trapezunta das war der Pontus..
Beim bevölkerungsaustausch sind aber nicht nur 300.000 aus der Pontus region gekommen sondern 1.5 millionen Griechen die meisten aus der region um Sminra heute izmir also die region die man in der antike Ionische Region genannt hat.

Es stimmt das 600.000 kleinasiatische Griechen (und nicht Pontier wie die leute aus Fyrom immer falsch sagen) in Makedonien umgesiedelt wurden aber die 600.000 betrugen 1928 45% der Griechischsprachigen bevölkerung in Makedonien. das heist 55% waren alteingesesene Griechisch-sprachige Makedonier denn der bevölkerungsaustausch hatte da schon statgefunden.

Danke Zoran aber nirgends steht das die pontische vertriebene 600000 waren die nach Makedonien gekommen sind.

Zitat von Jordan:

ich bin nicht aus der hauptstadt, komme aus pelagonien. ich kann nicht denken, dass alle einwohner in makedonien pontier sind, da es nicht der fall ist. aber viele gr. makedonen von heute haben halt pontische wurzeln, dafür kann ich nichts. es waren ~600.000 flüchtlinge damals.
von insgesamt ca. 1,5 millionen.

Zoran ich kann es verstehen wenn man sich um 50000 verschreibt aber um die doppelte Anzahl?

Danke Zoran aber nirgends steht das die pontische vertriebene 600000 waren die nach Makedonien gekommen sind.

Zitat von Jordan:

ich bin nicht aus der hauptstadt, komme aus pelagonien. ich kann nicht denken, dass alle einwohner in makedonien pontier sind, da es nicht der fall ist. aber viele gr. makedonen von heute haben halt pontische wurzeln, dafür kann ich nichts. es waren ~600.000 flüchtlinge damals.
von insgesamt ca. 1,5 millionen.

Zoran ich kann es verstehen wenn man sich um 50000 verschreibt aber um die doppelte Anzahl?

Ja er verwendet Pontier als Synonym für alle, weil wenn er "Prosfygas" schreiben würde, würde vermutlich einer von euch wieder schwach um die Knie werden und den Beitrag melden.

Pozdrav

Achso, du willst damit sagen die Makedonen hatten eine eigene Sprache und hatten griechisch angelernt?

Tut mir leid, hab ich dich falsch verstanden, denn genau so sehe ich das ja eigentlich auch das die Makedonen nicht griechisch gesprochen haben, natürlich außer am Hof, da ja wie du sagst Weltsprache.

Pozdrav.

Denk lieber weiter nach.. Du bist zwar zu dumm fürs Nachdenken, aber eventuell fällt es dir ja ein. Um dich nochmal zu erinnern:

Ist doch logisch, schau mal wie soll ich dir das erklären, ach genau, wenn wir Makedonier heute Aleksandar nachahmen würden und die "halbe bekannte Welt" erobern würden, würden wir in das neue geschaffene makedonische Reich englisch als Amtssprache einführen. Hätte praktische Vorteile, stell dir vor wir müssten diese alle Unterworfenen in makedonisch Unterrichten :lol:

Na, wer kam wohl auf die großartige Idee, die Makedonier haben griechisch gesprochen weils eine Weltsprache war :lol:

---

Ich muss dich aber enttäuschen, die Makedonier sprachen griechisch, weil sie Griechen waren. Wenn makedonisch eine komplett eigenständige Sprache war, wieso hat man dann nicht diese eingeführt? Etwa weil griechisch die Weltsprache war, wie es heute Englisch ist? Das glaubst du ja hoffentlich nicht selber.. :lol:

Du Geschichtsnull.. Beschäftige dich lieber mit der slawischen Geschichte, schließlich sind es ja deine Vorfahren.

:toofunny: Was ein Schmarn. Na klar, jetzt auf einmal wird Pontier als Synonym für alle Griechen bezüglich des Bevölkerungsaustausch verwendet. Schön zu wissen, was die Absicht hinter dem Wort Pontier steckt, wenn es in dieser Endlosschleife verwendet wird

:toofunny: Was ein Schmarn. Na klar, jetzt auf einmal wird Pontier als Synonym für alle Griechen bezüglich des Bevölkerungsaustausch verwendet. Schön zu wissen, was die Absicht hinter dem Wort Pontier steckt, wenn es in dieser Endlosschleife verwendet wird

Ja vielleicht hätte er Flüchtlinge schreiben sollen, kA musst du ihn Fragen. Vermutlich aus der Bequemlichkeit da es etliche Zeichen mehr zu tippen gäbe um alle aufzuzählen.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Denk lieber weiter nach.. Du bist zwar zu dumm fürs Nachdenken, aber eventuell fällt es dir ja ein. Um dich nochmal zu erinnern:

Na, wer kam wohl auf die großartige Idee, die Makedonier haben griechisch gesprochen weils eine Weltsprache war :lol:

---

Ich muss dich aber enttäuschen, die Makedonier sprachen griechisch, weil sie Griechen waren. Wenn makedonisch eine komplett eigenständige Sprache war, wieso hat man dann nicht diese eingeführt? Etwa weil griechisch die Weltsprache war, wie es heute Englisch ist? Das glaubst du ja hoffentlich nicht selber.. :lol:

Du Geschichtsnull.. Beschäftige dich lieber mit der slawischen Geschichte, schließlich sind es ja deine Vorfahren.

Habe ich doch mit meinem Beispiel erklärt, du hast sogar noch sehr gut ergänzt aber du scheinst es nicht verstanden zu haben, aber eigentlich hatte ich mich bemüht es für Kinder verständlich zu machen.

Ja vielleicht hätte er Flüchtlinge schreiben sollen, kA musst du ihn Fragen. Vermutlich aus der Bequemlichkeit da es etliche Zeichen mehr zu tippen gäbe um alle aufzuzählen.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Habe ich doch mit meinem Beispiel erklärt, du hast sogar noch sehr gut ergänzt aber du scheinst es nicht verstanden zu haben, aber eigentlich hatte ich mich bemüht es für Kinder verständlich zu machen.

Wenn du etwas erklären willst, weiß man sowieso, dass es sich nur um gequirlte Scheiße handelt. Dein Beitrag beweist es mal wieder deutlich..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben