Ibrišimović
Sava
Darf ich ein paar Beiträge in die Endlosschleife verschieben. Wir sind eh wieder dabei![]()
Darf ich eigentlich mal deine Meinung zu Zorans Quelle wissen?
Wie du siehst, ist auch russisch "macedonic"

Darf ich ein paar Beiträge in die Endlosschleife verschieben. Wir sind eh wieder dabei![]()
Wie du siehst, ist auch russisch "macedonic"![]()
Welche Paranoia?
Wenn du jeden Mist glaubst der dir erzählt wird, ist das dein Problem. In den Moskauer Analen aus dem 15 Jhdt könntest du mit deinen russisch Kenntnissen nachforschen und sehen das die Moskoviter damals schon behaupteten "sie sprechen die Sprache von Makedoniens König Filip II", Griechisch???
Was das andere betrifft, schau mal hier: http://www.balkanforum.info/f11/diskussionsthread-anwaelte-195934/index209.html#post3307828
Dort habe ich gezeigt wie du die BF Griechen nachäffst und ihnen glauben schenkst![]()
Ich hatte ihr diesbezüglich schon mal einen Tip gegeben. http://www.balkanforum.info/f16/alb...n-griechenland-217052/index9.html#post3311826
Pozdrav
Ist doch logisch, schau mal wie soll ich dir das erklären, ach genau, wenn wir Makedonier heute Aleksandar nachahmen würden und die "halbe bekannte Welt" erobern würden, würden wir in das neue geschaffene makedonische Reich englisch als Amtssprache einführen. Hätte praktische Vorteile, stell dir vor wir müssten diese alle Unterworfenen in makedonisch Unterrichten![]()
Tja nur das Griechisch vor Alexanders eroberungen keine Lingua Franca ( weltsprache) war wie heute das Englisch... Griechisch wurde erst zur weltsprache durch Alexander.
Tja nur das Griechisch vor Alexanders eroberungen keine Lingua Franca ( weltsprache) war wie heute das Englisch... Griechisch wurde erst zur weltsprache durch Alexander.
Die meisten Weltsprachen entstanden durch kriegerische Expansion von Staaten, in denen die entsprechende Sprache gesprochen wurde, und anschließende langdauernde Hegemonie der eroberten Gebiete.
Weltsprache
Das Koine-Griechisch (neugriechisch auch Kiní Alexandriní ‚Alexandrinische Gemeinsprache‘) entstand durch die Vermischung der einzelnen griechischen Dialekte (Attisch,Dorisch, Ionisch, Äolisch) während der mehrere Jahre dauernden Feldzüge Alexanders des Großen, durch die Eroberungen Alexanders des Großen im 4. Jahrhundert v. Chr. wurde es zur Weltsprache und lingua franca .
Griechische Sprache
da nach dem Dreißigjährigen Krieg an vielen Höfen Französisch gesprochen wurde und selbst preußische Könige diese Sprache besser beherrschten als Deutsch
Wie du siehst, ist auch russisch "macedonic"
![]()
Wenn er ein Clown ist, was bist du hirnloser Volltrottel dann eigentlich? Ups ... schon gesagt ...
Alexander sprach ja auch griechisch, aber er war eben nur kultureller Hellene, so wie Französisch damals sehr beliebt war auch beim deutschen Adel:
Genau das wollte er ja auch nicht checken!![]()
was heißt nirgends?In seinen Quellen steht nirgends die Zahl von 600000 Pontiern, die vertrieben wurden, diese hat er wahrscheinlich erfunden
Außer du hast weitere Quellen, bin gespannt.
Als Folge des Aufstiegs der Jungtürken im 20. Jahrhundert wurden viele der ursprünglich mehr als 600.000 Pontier, wie auch Armenier und Aramäer, Opfer von Deportationen. Seit den 1980er Jahren nimmt die Diskussion zu, ob es sich dabei auch um einen Völkermord handelte. Die Befürworter der These sprechen von 353.000 Pontos-Griechen, die ihr Leben verloren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen