Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab 3 km von mir entfernt auch einen See. Der ist zwar künstlich und nur 30 Jahre alt, ich sehe allerdings keinen Grund, dafür über 1000 km zu reisen um in einem älteren See zu baden.

Außerdem hat Griechenland auch einige Seen, der Prespasee z.B. stammt aus der gleichen Epoche wie der Ohridsee, ist also genauso alt. Wir haben es allerdings nicht nötig, damit zu werben.

Ist am See auch ein Nationalpark ,und eine Stadt mit einer Festung ,Museum auf dem See ,gut-besuchte Strände ,viele weitere Sehenswürdigkeiten ,Hotels und ein Bau-Projekt ,das 2016 mit Hilfe eines Milliardären und dem weltberühmten Architekten Tom Wright realisiert werden soll?

P.S: Ein großer Teil des Prespa-Sees liegt aber auch in Makedonien ;)

Nimms nicht so ernst, hast ja recht, der See ist echt schön!

Ich sag es nur so wie es ist.

Dann such mal im Mittelmeer so klares Wasser mit Sandstrand (Keine Steine)!

Die Äigäis ist aber kein Strand. Aber gut :

Zypern

TravelareabigKUO134143A.jpeg

Brac ,Kroatien

kroatien-strand-brac.jpg

Sizillien

Sizilien-Strand.JPG

Türkei

sandstrand-tuerkei.jpg

Bis auf den andersfärbigen Sand in Sizillien und Kroatien ,sieht das Meer gleich aus.

Ist am See auch ein Nationalpark ,und eine Stadt mit einer Festung ,Museum auf dem See ,gut-besuchte Strände ,viele weitere Sehenswürdigkeiten ,Hotels und ein Bau-Projekt ,das 2016 mit Hilfe eines Milliardären und dem weltberühmten Architekten Tom Wright realisiert werden soll?

P.S: Ein großer Teil des Prespa-Sees liegt aber auch in Makedonien ;)

Mein See bietet tolle Wanderwege, einen FKK-Strand, eine Burgruine in unmittelbarer Nähe, einen Schilderwald, einen Teddybärenmuseum, einen botanischen Garten, einen Zoo - und eine Minigolfanlage:cool:

Ωστόσο, δεν θέλουν να ΄ναι μήτε «Μπουλγκάρ» (Βούλγαροι), μήτε «Σρρπ» (Σέρβοι), μήτε «Γκρρτς» (Έλληνες). Μονάχα «Μακεντόν ορτοντόξ»

:mk1:

Die Ägäis ist zwar wunderschön ,sieht aber wie fast jeder andere Meeresteil am Mittelmeer aus.

Ich als Nordgrieche muss da natürlich widersprechen. Bei uns oben in Thessalien/Makedonien, quasi von Platamonas, Tempe etwa bis runter nach Neoi Poroi hat man das einzigartige Erlebnis am Fusse des Olymps zu baden. Das hat die Ägäis nur in meiner schönen Heimat zu bieten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben