Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich als Nordgrieche muss da natürlich widersprechen. Bei uns oben in Thessalien/Makedonien, quasi von Platamonas, Tempe etwa bis runter nach Neoi Poroi hat mann das einzigartige Erlebnis am Fusse des Olymps zu baden. Das hat die Ägäis nur in meiner schönen Heimat zu bieten.

30386d1359649433-endlosschleife-mazedonier-vs-griechen-greece-2010-20-.jpg

Ist ja toll ,aber wir reden grundsetzlich vom Meereszugang ..Das ist jetzt nichts besonderes ,da es genug Länder mit Meereszugang gibt. Natürlich ist der Ort einzigartig ,oder gibt es sonst noch wo auf der Erde den Olymp? Dafür hat Makedonien ziemlich vieles zu bieten ,das wiederum ziemlich selten oder garnicht vorzufinden ist.

- - - Aktualisiert - - -

OH! HALT! HALT!

Hab unsere Sternwarte vergessen. Ist wahrscheinlich nur die 1275. älteste der Welt(vielleicht auch die 1276.) - aber ich denke, das würde ein toller Slogan sein.

Wenn du meinst ;)

Was lachst du so blöd? Oder hast du wie immer keine Argumente?

- - - Aktualisiert - - -

Was noch ....

Du bist ungewollt lustig mit deinen Hotels am See. Woooooooooooow!

Ich habe ja gelesen, der crazy Gruevski plant einen Flughafen dort, dann habt ihr in der EJRM wirklich eine Oase für die Seele

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Ist ja toll ,aber wir reden grundsetzlich vom Meereszugang ..Das ist jetzt nichts besonderes ,da es genug Länder mit Meereszugang gibt. Natürlich ist der Ort einzigartig ,oder gibt es sonst noch wo auf der Erde den Olymp? Dafür hat Makedonien ziemlich vieles zu bieten ,das wiederum ziemlich selten oder garnicht vorzufinden ist.

Ja klar. Wo auf der Welt gibt es sonst Seen und Höhlen:facepalm:

Ich muss leider mit dieser amüsanten Konversation aufhören für heute. Viel Spaß noch mein kleiner youtube-Rambo

- - - Aktualisiert - - -

Ρουμλο�κι A΄ μέ�ος 1/3 - Ελλήνων Δ�ώμενα ~ ΕΡΤ3 - YouTube

Aus Zentralmakedonien: Roumlouki

A Greek folk dance from the region of Macedonia and in particular from the region of Roumlouki in the county of Imathia. The word "Roumlouki" is a Turkish one, means "Land of Greeks". The dances, the costumes and generally the traditions of Roumlouki are believed to derive from Ancient Greece. The characteristic of this region is the female traditional costume, which includes a hat similar to the ancient Greek helmet of the warriors. The legend says that in Ancient Greece, Alexander the Great gave this helmet to women because they fought and beat their enemies.

Anhänge

Du bist ungewollt lustig mit deinen Hotels am See. Woooooooooooow!

Ich habe ja gelesen, der crazy Gruevski plant einen Flughafen dort, dann habt ihr in der EJRM wirklich eine Oase für die Seele

Ich sagte Museum am See!! Und zwar dieses hier :

bay-of-the-bones-museum.jpg

Von Hotels am See war nie die Rede.

- - - Aktualisiert - - -

Ja klar. Wo auf der Welt gibt es sonst Seen und Höhlen
facepalm.gif

Überall ,aber es gibt nur einen ältesten See Europas. Und zwar den Ohrid-see. Und laut Experten ist die Vrelo-Unterwasserhöhle (bei der Matka-schlucht im Norden Makedoniens) die tiefste Unterwasserhöhle weltweit.

- - - Aktualisiert - - -

"Greek folk music"
bamby%20rabbit.gif

Zajko Kukurajko? Die kennen ja nicht mal die Bedeutung :haha:

Überall ,aber es gibt nur einen ältesten See Europas. Und zwar den Ohrid-see. Und laut Experten ist die Vrelo-Unterwasserhöhle (bei der Matka-schlucht im Norden Makedoniens) die tiefste Unterwasserhöhle weltweit.

So What?

Wo im Mittelmeer gibt es bitte so viele Inseln wie in Griechenland? Das Calypsotief ist die tiefste Stelle Europas.

So What?

Wo im Mittelmeer gibt es bitte so viele Inseln wie in Griechenland? Das Calypsotief ist die tiefste Stelle Europas.

Jetzt redest du aber über ganz Griechenland. Die Diskussion basiert eigentlich auf der Provinz Makedonien und Republik Makedonien.

Ich empfehle jeden Mal einen Abstecher nach Chalkidiki. Und falls ihr einen Ort von großer Bedeutung in der Orthodoxie sucht, dann versucht mal nach Athos zu gelangen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben