artemi
sakas kjotek
ich halte nix von den ganzen fernsehhistorikern aus meinem land...Dein Landsmannn Jordan wird stolz auf dich sein.
- - - Aktualisiert - - -
aber sag einmal, laola. bist du ein ntopios?
ich halte nix von den ganzen fernsehhistorikern aus meinem land...Dein Landsmannn Jordan wird stolz auf dich sein.
Da muss dir was entgangen sein, mir ist bewusst das die Makedonen "hellenische Kultur" auslebten
Zoran schrieb:kurz gesagt kulturell Griechen Nationalität Makedonisch. So wie heute, kulturell Slawen aber Nationalität Makedonisch.
Und genau das macht sie eben zu Hellenen, so wie deine slawische Kultur dich zu einem Slawen macht.
Da haben wir es doch, auch wenn du es unbewusst geschrieben hast. Das Problem bei verblendeten wie dir ist, dass du "dein heute" (bezogen auf die fälschliche Nationalität deines Landes) mit dem damaligen kontinuierlich vergleichst; mal davon abgesehen dass es in der Antike keine Nationalstaaten gab. Nehmen wir aber trotzdem dein Beispiel: deine "makedonische Nationalität" ist nicht gleichzusetzen mit der "makedonischen Nationalität" der Antike, nur weil ihr euch fälschlicherweise als Makedonen deklariert. Das ist eine Tatsache! Die einzigen die als kulturelle Erben in Frage kommen sind die Griechen oder jene diese die sich zum Griechentum bekennen. Punkt ...
Und genau das macht sie eben zu Hellenen, so wie deine slawische Kultur dich zu einem Slawen macht.
Da haben wir es doch, auch wenn du es unbewusst geschrieben hast. Das Problem bei verblendeten wie dir ist, dass du "dein heute" (bezogen auf die fälschliche Nationalität deines Landes) mit dem damaligen kontinuierlich vergleichst; mal davon abgesehen dass es in der Antike keine Nationalstaaten gab. Nehmen wir aber trotzdem dein Beispiel: deine "makedonische Nationalität" ist nicht gleichzusetzen mit der "makedonischen Nationalität" der Antike, nur weil ihr euch fälschlicherweise als Makedonen deklariert. Das ist eine Tatsache! Die einzigen die als kulturelle Erben in Frage kommen sind die Griechen oder jene diese die sich zum Griechentum bekennen. Punkt ...
Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne die Dokumentation auf VOX ansehen:
BBC Exklusiv - Die Geschichte des Menschen - Teil 1
Zwischen 1h 20 min und 2 h wird die Errichtung der Demokratie, die Schlacht von Marathon, das Reich Alexander des Großen und der Tod Sokrates behandelt.
Die Makedonen sprechen Griechisch, durch Heirat der Makedonen mit Perserinnen sollen die Griechische und die Persische Kultur verschmolzen werden. Ja sogar Kleitos greift Alexander an, und sagt ihm er sei kein Grieche mehr, weil er sich dem Persischen zu sehr öffnet, worauf Alexander in tötet. Selbst der Tod Alexanders kann die Verbreitung der griechischen Kultur und Sprache nicht mehr verhindern.
Schön, dass unsere Nachbarn sich immer wieder als Griechen-Fans erweisen und sogar panhellenische Symbole kaufen.
PS: Ich warte sehnsüchtig auf eine Dokumentation in der Alexandros POZDRAV MAKEDONSKIS zu seinen Leuten ruft. Obwohl, In Fyrom wurde bestimmt von einem geschichtlichen Geisterfahrer sowas schon gedreht. Ich meine so eine Grausamkeit schon mal gesehen zu haben. Fantasievolle Grafikdesigner scheint es ja dort genug zu geben:![]()
Tja schon damals wie heute sahen sich die Makedonen als Griechen und nannten ihre Heimatorte Pella und Thessaloniki.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen