Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen macht es zu Hellenen? Die Makedonen oder das Königsgeschlecht der Makedonen

Ich brauche dir das nicht in anderen Worten zu erklären. Mir ist bewusst dass du mich verstanden hast und somit auch die kulturelle Differenz zwischen dir (einem Slawen) und den antiken Makedonen (Hellenen).

Zoran schrieb:
bis 1912 der südliche Teil unter griechische Herrschaft fiel.

Der "südliche Teil" wurde befreit - hört sich doch viel besser an, finde ich. ;)

Zoran schrieb:

Und da holt der kleine Denunziant wieder die Nazikeule aus seiner stinkenden Hosentasche hervor und schlägt wild um sich. :lol:
Nazi-Style ist eher die Regierung deines Landes, die ihre rassistischen Komplexe in Enzyklopädien entlädt oder in Kurzdokumentationen über eine "mazedonische Rasse" zusammenfasst. Ich weiß aber ... an dem sind die bösen Griechen schuld. :idiot:

Zoran schrieb:
Wir haben gar nichts fälschlicherweise deklariert. Wir sind Makedonen, während dessen du einfach nur Grieche bist.

Meinst du du provozierst mich mit deinen pseudopatriotischen Bildern aus dem Disneyland 2014? Dein krankhaft manisches Vorgehen wird auch nicht die Geschichtsbücher umschreiben, Denunziant.
Kommt er mir erst mit "antiken Nationalitäten" an und sucht darin noch irgend eine kontinuierliche Linie zwischen seinem slawischen Volk und das der antiken Makedonen ... und dann wirft er mir vor ein Nazi zu sein, der Suppenkasper. :facepalm:

kennt einer von euch vlt. eine sammlung an gemälden antiker schlachtszenen, die online ausgestellt sind... außer google art

Wen macht es zu Hellenen? Die Makedonen oder das Königsgeschlecht der Makedonen? Eine vollständige Hellenisierung der Makedonen gab es nicht, bis 1912 der südliche Teil unter griechische Herrschaft fiel.

Philosophiert unser Südslawe aus dem 6. Jh.n.Chr. hier wieder mal über die griechische Antike? :lol: Übrigens Zoranski, schon mal was von der Jirecek-Linie gehört? Hellenisierter hätte der Balkan südlich davon zur Zeit am Ende des Weströmischen Reichs gar nicht sein können.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Jire

Aber im 6. Jh. kamt dann ihr, die Slawen, aus Russland angeritten, und habt euch im gemachten Bett "breit" gemacht, und alle Hellenisierten verdrängt. Oder du bist einer der "Ex-Hellenisierten", denen ab dem 6. Jh. eine slawische Sprache aufgezwungen wurde? DAS wäre dann wohl eher DEINE Lesart der Geschichte, stimmts? ;-)

Heraclius

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
jopδαn;3567328 schrieb:
die urheimat der slawen wird in polen/ukraine vermutet, nicht russland.

Das mag stimmen. Aber da die Kiewer Rus gemeinhin als die Keimzelle Russlands angesehen wird, habe ich auf saloppe Weise etwas generalisiert.

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben