Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The tribal name of the Macedonians is commonly explained as having originally meant 'the tall ones' or 'highlanders' in Greek

Schon wieder Greek.

Stellt sich die Frage, wer hier die Scheuklappen auf hat.

:haha:

Warum lässt du es nicht sein, Zoran? Finde dich damit ab dass ihr Ex-Jugoslaven mit dem antiken Makedonien nichts zu tun habt. :^^:

The tribal name of the Macedonians is commonly explained as having originally meant 'the tall ones' or 'highlanders' in Greek

Schon wieder Greek.

Stellt sich die Frage, wer hier die Scheuklappen auf hat.

"commonly explained" deutet wohl darauf hin das dies eine Theorie ist. Gut, über die Bedeutung gibt es ja noch weitere.

Pozdrav

Quatsch mit Soße, ich sagte "sinnieren" :lol:

- - - Aktualisiert - - -

VUKephalos, also Wolfskopf, läge der makedonischen Mythologie besser als ein stuhrer Ochse :lol:

In addition to mythological and other symbolic expressions, mascots and emblems
were also present in the Macedonian world. In the Osiris myth, regarding the origin of
Macedon, it was emphasized that Macedon wore a wolf ’s head as an emblem

http://www.korenine.si/zborniki/zbornik10/skokljev_macedonia.pdf

Βουκέφαλος bedeutet aber nun mal nicht "Wolfskopf".:)

Quatsch mit Soße, ich sagte "sinnieren" :lol:

- - - Aktualisiert - - -

VUKephalos, also Wolfskopf, läge der makedonischen Mythologie besser als ein stuhrer Ochse :lol:

In addition to mythological and other symbolic expressions, mascots and emblems
were also present in the Macedonian world. In the Osiris myth, regarding the origin of
Macedon, it was emphasized that Macedon wore a wolf ’s head as an emblem

http://www.korenine.si/zborniki/zbornik10/skokljev_macedonia.pdf

Aber auf mazedonisch heißt Wolf nicht Vuk, du Freak, sondern "Волк" ::lol: Vuk ist serbokroatisch! ::lol:

Also sind Österreicher und Schweizer auch Deutsche? Jetzt schleich dich und erklär mir in welchen mazedonischen Dialekt ihr Vuk für Wolf benutz und ob es nicht eindeutig ein kroatoserbisches Wort ist.

Wen schon SERBOkroatisches Wort amtsprachen in Jugoslawien war ja Slowenisch,Makedonisch und SERBOkroatisch sollte dir als stolzer ex jugoslawe klar sein

geschrieben wird wolf zwar volk, ausgesprochen wird's aber (jedenfalls in meinem dialekt) eigentlich "vouk". so wie "kolku" eigentlich zu "kouku" wird. passt ja perfekt zu voukephalos. :mk1:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben