Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahja.

@clk kroatoserbisch und serbokroatisch meinen in der linguistik das selbe, beides ist korrekt

@jordan und dein dialekt ist wo ansäßig? ::lol:
genau wo der schriftzug pelagonia ist
xmk.png

jawohl, ich bin ein nordmakedone.
--

Die wichtigsten Unterschiede zwischen dem Dorischen und dem Attischen, der klassischen Form des Altgriechischen:
- Ursprüngliches langes ᾱ (ā) bleibt stets erhalten.

Dorisches Griechisch
--

nur bei uns gibt's auch so ein langes a, bzw. doppel-a ausgeschrieben. das gibts in keiner anderen slav. sprache. faszinierend.

jopδαn;3573780 schrieb:
jawohl, ich bin ein nordmakedone.
--

Die wichtigsten Unterschiede zwischen dem Dorischen und dem Attischen, der klassischen Form des Altgriechischen:
- Ursprüngliches langes ᾱ (ā) bleibt stets erhalten.

Dorisches Griechisch
--

nur bei uns gibt's auch so ein langes a, bzw. doppel-a ausgeschrieben. das gibts in keiner anderen slav. sprache. faszinierend.

Obermakedonski, Bitte :^^:

Kephalas ist also slawisch?!
icon_lol.gif

Sinnierte man darüber etwas länger laut Expertenrunde, sind die enzelnen Bestandteile des Wortes Βουκεφαλας eher in VOUK für Wolf und EFALAS für was anderes anzugeben

Natürlich müsste die Expertenrunde sich im klaren darüber sein, dass bei einer Kombination von VOUK und KEFALI, das Wort VOUKKEFALAS geschrieben werden müsste, ähnlich wie εκκλησια. Einfache Rechtschreibregel der griechischen Sprache.

Wer unbedingt die wahre Bedeutung des Namens des Pferdes von Alexandros wissen möchte, aber auch verstehen will, wie linguistische Aspekte seiner slawischen Sprache auf Grund geographischer Nähe zum griechischen Sprachraum zu deuten sind, dem empfehle ich folgendes Lehrbuch durchzugehen:

http://ps.privateschools.gr/gymnasio/a_gym/arxaiaelgl/arxaia_elliniki_glossa_vivlio_mathiti.pdf

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Aus dem Buch Alexander der Große - Eroberer der Welt von Robin Lane Fox. In Zukunft folgen weitere Bilder aus dem Buch um zu verdeutlichen dass die antiken Makedonen sehr wohl Griechen gewesen sind. :^^:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben