Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was kann ich dafür, dass ein Grieche, die Erde wäre rund, schon vor hunderten Jahren behauptete und der Rest es nicht verstanden hat?

Ja genau in etwa so wird es dann in der MK vs GR Sache sein, alle werden dann sagen, ja mei warum haben wir den Griechen nur geglaubt :lol:

Was schon klar und beendet ist kann nicht mehr wieder los gehen! Ausser es finden sich ein paar Idioten!

- - - Aktualisiert - - -

Ich meinte nicht Deine rosa Elephanten!

Ja so komme ich mir vor wenn ich mich ins BF Logge und die Hellas Forum Abteilung betrachte :lol:

Daweil iss des doch a so oafach:

Nationalistische Ideologien kamen während der ‘90er Jahre wieder an die Oberfläche. Der Zusammenbruch des Kommunismus und die Neuordnungen im Balkanraum haben kulturelle Unsicherheiten und nationale Ängste verstärkt. Ein Teil der politischen Elite, der Parteien, der Wähler des linken und des rechten Spectrums und auch die orthodoxe Kirche fühlten sich mit dem ethno-kommunistischen Regime von Slobodan Milosevitc und dem christilich-orthodoxen Serbien solidarisch. Das gleiche Bündnis hatte einen Massenaufstand gegen die Anerkennung eines kleinen Staates des ehemaligen Jugoslawiens mit dem Name “Mazedonien” von Zaum gebrochen, mit der historisch falschen Begründung, Mazedonien sei ausschließlich griechischer Raum und deshalb der Name “Mazedonien” nur von Griechen und Griechenland benutzt werden dürfte. ...

http://library.fes.de/pdf-files/bueros/seoul/05148.pdf

Siehhst, das ist einer der weiß das die Erde rund ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben