Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas sollte ein Herr seines Schlages eigentlich wissen, aber wie wir gesehen haben, wusste er es nicht

Nein, sollte er nicht denn es geht in seiner Arbeit nicht um den Wohn-/Arbeitsort dieses Geisteskranken, sondern um Autochthonistische und nichtslawische Herkunftsmythen unter den Südslawen

Zoran schrieb:
Du, deine ganzen Beleidigungen ändern nichts an der Tatsache das Fox Gelder aus Griechenland kassiert.

Für "Tatsachen" braucht man fundierte Belege/Beweise. In dem Fall kommen eigentlich nur Kontoauszüge in Frage. Verfügst du über derartige Kontoauszüge oder bleibt es bei den üblichen Unterstellungen die aus deinen feuchten Träumen resultieren?

Zoran schrieb:
Troja, ist Troja, Makedonien ist Makedonien.

Wieder 100% in Aktion, Herr Lattenheinrich. Ablenken, ablenken, ablenken ... kannst du auch was anderes?

Zoran schrieb:
Die antiken Griechen selbst sahen Makedonien nicht in Griechenland, sondern außerhalb.

Dass dies unter anderem politisch-orientierte Gründe hatte, scheinst du gekonnt zu missachten.

Zoran schrieb:
Makedonisches Territorium gelang erstmals im Jahre 1912 in griechischer Hand. Also liegt das makedonische Antike Zentrum erst seit der Neuzeit innerhalb griechischer Grenzen.

Völliger Schwachsinn. Allein schon während der Herrschaft Philipps war Makedonien griechischer als es dir lieb ist. Mit dem Feldzug seines Sohnes Alexanders wurde letztlich die griechische Zugehörigkeit endgültig besiegelt, denn durch diesen Feldzug verbreitete er, Alexander der Große, die griechische Kultur bis nach Indien. Griechischer kann Makedonien also nicht gewesen sein.

Zoran schrieb:
Das dies dich nicht zu einem Makedonen macht wie auch nicht die Makedonen zu Griechen, dürfte sich daraus selbst erklären.

Ich als thrakischer Grieche bin mehr Makedone als du jemals sein wirst, du hellenophober Propagandist.

Der Hellenismus ist eine Erfindung der Neuzeit. Den Antiken Bewohnern unbekannt.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Sehen wir uns mal die Überlieferungen der antiken Griechen an, also auf das was die moderne Geschichtswissenschaft basiert, aus Überlieferungen. Wie hier laut Arrian, der von euch gerne ins Spiel gebracht wird und deshalb von mir hier in das Thema angesprochen wurde:

Halten wir mal fest: Arrian spricht von einer RACIAL RIVALRY (Racial=Rasse, Rivalry= Rivalität) zwischen Makedonen und Griechen.

Wer dich immer noch ernst nimmt dem kann man auch leider nicht mehr weiter helfen!
Schöne grüße aus der Hauptstadt Makedoniens die 310 vor Christie gegründet wurde und nach Alexanders Schwester benannt wurde THESSALONIKI ;)

Nein, sollte er nicht denn es geht in seiner Arbeit nicht um den Wohn-/Arbeitsort dieses Geisteskranken, sondern um Autochthonistische und nichtslawische Herkunftsmythen unter den Südslawen

Ja wenn er nicht mal die Heimatstadt richtig definieren kann, wie will er dann das andere definieren das durchaus Komplexer erscheint als den Wohnort zu ermitteln?

Für "Tatsachen" braucht man fundierte Belege/Beweise. In dem Fall kommen eigentlich nur Kontoauszüge in Frage. Verfügst du über derartige Kontoauszüge oder bleibt es bei den üblichen Unterstellungen die aus deinen feuchten Träumen resultieren?

Die Belege wurden hier verlinkt.

Wieder 100% in Aktion, Herr Lattenheinrich. Ablenken, ablenken, ablenken ... kannst du auch was anderes?

Was soll daran Ablenkung sein? Du hast Troja ins Spiel gebracht, nicht ich.

Dass dies unter anderem politisch-orientierte Gründe hatte, scheinst du gekonnt zu missachten.

Achso, dann siehst du jetzt rein aus politischen Gründen Makedonen als Griechen an. Verstehe. Und du laberst was von Lattenheinrich :lol:

Völliger Schwachsinn. Allein schon während der Herrschaft Philipps war Makedonien griechischer als es dir lieb ist. Mit dem Feldzug seines Sohnes Alexanders wurde letztlich die griechische Zugehörigkeit endgültig besiegelt, denn durch diesen Feldzug verbreitete er, Alexander der Große, die griechische Kultur bis nach Indien. Griechischer kann Makedonien also nicht gewesen sein.

So viel Filips Makedonien "griechisch" war , so "un-griechisch" war Makedonien die Jahrhunderte davor. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Durch den Feldzug die GRIECHISCHE ZUGEHÖRIGKEIT besiegelt HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :funny11:

Ich als thrakischer Grieche bin mehr Makedone als du jemals sein wirst, du hellenophober Propagandist.

War mir schon von Anfang an klar das du mit Makedonien aber auch gar nichts zu schaffen hast, du hast ja nicht mal den Hauch einer Bohne von Makedonien und unserer makedonischen Geschichte.

Und jetzt geh und mach ein Thema für Thrakien auf und geh dort spielen.

Pozdrav

Was für Windmühlen? Ihr seid die, welche mit der gängigen Geschichtsschreibung offenbar Probleme haben, und nicht die Griechen. Deswegen wundert es mich echt, dass sich die gleichen paar griechischen Nasen immer noch täglich Scheinkämpfe liefern mit "Zoran" und Co., um im Grunde gar nichts. Aber die Diskussion hier landet immer am gleichen, toten Punkt: Geschichte wird nun mal überliefert, und nicht nach belieben stets neu synthetisiert. 1000 neue Statuen in Skopja ändern nichts an der seit der der Antike überlieferten Geschichte.

Heraclius

Ja, hast Recht. Ich werde mich auch mit vielleicht drei bis fünf Beiträgen noch dazu äußern aber es macht letztlich keinen Sinn sich mit diesen hirnlosen Extremnationalisten zu unterhalten. Rassismus wird bei diesen Bauern scheinbar groß geschrieben. Wundert mich auch nicht ...

Wer dich immer noch ernst nimmt dem kann man auch leider nicht mehr weiter helfen!
Schöne grüße aus der Hauptstadt Makedoniens die 310 vor Christie gegründet wurde und nach Alexanders Schwester benannt wurde THESSALONIKI ;)

Du, du machst denn selben Fehler wie Hellenic-Dunnig-Kruger und versuchst persönlich zu werden. Konzentriere dich lieber auf die Diskussion um die historischen Fakten. Wenn ich nicht irre warst auch du einer der mit antike Autoren punkten wollte :lol:

Ja wenn er nicht mal die Heimatstadt richtig definieren kann, wie will er dann das andere definieren das durchaus Komplexer erscheint als den Wohnort zu ermitteln?

Die Belege wurden hier verlinkt.

Was soll daran Ablenkung sein? Du hast Troja ins Spiel gebracht, nicht ich.

Achso, dann siehst du jetzt rein aus politischen Gründen Makedonen als Griechen an. Verstehe. Und du laberst was von Lattenheinrich :lol:

So viel Filips Makedonien "griechisch" war , so "un-griechisch" war Makedonien die Jahrhunderte davor. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA Durch den Feldzug die GRIECHISCHE ZUGEHÖRIGKEIT besiegelt HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :funny11:

War mir schon von Anfang an klar das du mit Makedonien aber auch gar nichts zu schaffen hast, du hast ja nicht mal den Hauch einer Bohne von Makedonien und unserer makedonischen Geschichte.

Und jetzt geh und mach ein Thema für Thrakien auf und geh dort spielen.

Pozdrav

Also wieder nur am ablenken, der kleine Ex-Jugoslawe. ;)

Es heisst aber Makedonier. Das slawische kannst du weglassen
icon_wink.gif

Deine slawische Muttersprache weist dich als Mitglied der südslawischen Völkerfamilie aus, das ist nun mal eine Tatsache. Du kannst nicht diesen wesentlichen Punkt deiner Herkunft verleugnen oder ausblenden, auch dann nicht wenn es dir darum geht, im Rahmen dieser Diskussion eine Verbindung zu einer antiken Geschichte herzustellen zu suchen, welche niemals was mit euch Slawen zu tun hatte. Es sind aus der Antike nun mal keine Slawen auf dem Balkan überliefert, aber auch mit dieser Tatsache müsst ihr leben.

Wo wurde ich denn aufgeklaert? Hier wurde oft genug das Gegenteil bewiesen und trotzdem bleibt ihr bei eurer Meinung. Also wieso sollte ich dann auf euch hoeren und wo wurde ich denn bitte aufgeklaert? Die meisten lassen sich doch sowieso auf nichts ein und sobald wir zu einem kniffligen Punkt kommen beginnt wieder alles von neu.

Es wird hier auch von eurer Seite zwar oft mit Blogmaterial etc. geschichtlich argumentiert. Das beweist aber noch lange nicht, dass die traditionelle Geschichtsüberlieferung (Alexander der Große = Grieche) falsch ist. Doch im Unterschied zu euch, muss hier kein Grieche was beweisen. Die Geschichte wie sie auf der Welt gelehrt und kolportiert wird, entspricht in etwa unserer Auffassung.

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben