Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lache jetzt schon; gut, ich lass mich mal darauf ein.
icon_lol.gif

Ich lass mir sicherlich nicht von einem Teenager sagen ich sei unreif, kleiner Mann. In Zukunft mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, denn das wirkt total unseriös. Erkläre mir nun welche meiner Argumente "nicht die besten" sind.

Ist ja kein Wunder wenn du beginnst und die ganze Zeit rumschimpfst!! Wieso kannst du es nicht einfach lassen?

Du laesst dich doch immer auf alles ein ,da mach ich mir auch keine Sorgen ;)
Und doch du bist unreif. Ich weiss zwar nicht genau wie alt du bist ,aber du bist mehr als unreif. Eine Person mit viel Reife haette es nicht noetig Benutzer-namen falsch zu zitieren. Ein reife Person haette es auch nicht noetig Personen zu beleidigen und schon garnicht Ausdruecke wie "Zdraba Zdruba" und "Takatuka-Land" zu verwenden. Aber ich rede anscheinend wieder gegen eine Wand. Also lasse ich es lieber und du kannst wieder so weiter machen wie bisher.

Wenn dann slawische Mazedonier, ergo Südslawen.

Es heisst aber Makedonier. Das slawische kannst du weglassen ;)

Weil das was du schreibst schwachsinnig ist und höchstwahrscheinlich aus irgend einem Blog entstammt. Du wurdest hier oft genug aufgeklärt und es liegt letzten Endes an dir ob du damit was anfangen willst oder nicht.

Jetzt zur Frage der Geschichtsschreibung:

Wo wurde ich denn aufgeklaert? Hier wurde oft genug das Gegenteil bewiesen und trotzdem bleibt ihr bei eurer Meinung. Also wieso sollte ich dann auf euch hoeren und wo wurde ich denn bitte aufgeklaert? Die meisten lassen sich doch sowieso auf nichts ein und sobald wir zu einem kniffligen Punkt kommen beginnt wieder alles von neu.

Ja, eine fälschliche Ideologie wurde kreiert. Schau mal:

Schon einer der Ahnherrn der makedonischen Geschichtswissenschaft, Vasil Ivanovski, hatte in seinem 1943–44 in bulgarischer Haft verfassten historischen Werk „Warum wir Makedonier eine eigenständige Nation sind“ die Geschichte des antiken makedonischen Staates als „Vorgeschichte der makedonischen Nation“ bezeichnet. Er nannte zwar die Idee einer Kontinuität mit den antiken Makedonen eine chauvinistische „Vergewaltigung der Geschichte und der historischen Fakten“, aber gleichzeitig betonte er die gemeinsame geografische Heimat, den gemeinsamen Namen und das gemeinsame illyrische Erbe, die eine Verbindung zwischen antiken Makedonen und heutigen Makedoniern schufen (Ivanovski 1995: 118–123).

Autochthonistische und nichtslawische Herkunftsmythen unter den Südslawen - Ulf Brunnbauer

1943-44 war aber nicht vor Hundert Jahren ;) Ich rede eigentlich von 1913..

250px-Quasimodo.jpg

Hellenic-Quasimodo

Ja, Du hast Recht, Du tust Deine Zeit hier wirklich sinnvoll nutzen Du chauvinistisches narzisstisches Stück Scheiße, so sinnvoll das Abschaum wie Du einfach nur Beifall beim Kampf gegen Windmühlen verdient! :make91:

Was für Windmühlen? Ihr seid die, welche mit der gängigen Geschichtsschreibung offenbar Probleme haben, und nicht die Griechen. Deswegen wundert es mich echt, dass sich die gleichen paar griechischen Nasen immer noch täglich Scheinkämpfe liefern mit "Zoran" und Co., um im Grunde gar nichts. Aber die Diskussion hier landet immer am gleichen, toten Punkt: Geschichte wird nun mal überliefert, und nicht nach belieben stets neu synthetisiert. 1000 neue Statuen in Skopja ändern nichts an der seit der der Antike überlieferten Geschichte.

Heraclius

Jetzt zur Frage der Geschichtsschreibung:

Ich wollte dir damit nur mitteilen ,dass wir schon 2013 haben. Und was vor Hundert Jahren war wirst du wohl selber wissen. Gibt genug was dieses Jahr geschehen wird um die Frage der Makedonier zu loesen.

Vor 100 Jahren sind griechische Soldaten für die Befreiung Makedoniens von der osmanischen Okkupation gestorben.

Heraclius

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was für Windmühlen? Ihr seid die, welche mit der gängigen Geschichtsschreibung offenbar Probleme haben, und nicht die Griechen. Deswegen wundert es mich echt, dass sich die gleichen paar griechischen Nasen immer noch täglich Scheinkämpfe liefern mit "Zoran" und Co., um im Grunde gar nichts. Aber die Diskussion hier landet immer am gleichen, toten Punkt: Geschichte wird nun mal überliefert, und nicht nach belieben stets neu synthetisiert. 1000 neue Statuen in Skopja ändern nichts an der seit der der Antike überlieferten Geschichte.

Heraclius

Sehr richtig muss man nichts mehr hinzufügen.

Richtig. Alexander von Griechenland, wie hört sich das schon an. :pek:

So gut wie Alexander der den Hellenismus verbreitet hat!

Dass es Dir aber in den Ohren schmerzt und Du Deine Scheissehaufenstrichmänchen machen musst ist schon klar!

Dir muss es ja richtig schlecht ergehen oder ergangen sein, als du in Geschichte hier im Deutschsprachigen Raum zur Schule gegangen bist.

Jetzt versteh ich auch Deine Neigung zur Betäubungsmittelgeschichtslehre.

Da lebt sichs in Skopje dann schon besser, wa?

Nur ein Tipp: Ich würde das Modemkabel aus stecken damit auch die letzte Verbindung zur Internationalen Geschichtslehre gekappt wird.

Das heisst: Weniger internationale Einflüsse für Dich = weniger intravinöse Einflüsse für Dich!

So gut wie Alexander der den Hellenismus verbreitet hat!

Dass es Dir aber in den Ohren schmerzt und Du Deine Scheissehaufenstrichmänchen machen musst ist schon klar!

Dir muss es ja richtig schlecht ergehen oder ergangen sein, als du in Geschichte hier im Deutschsprachigen Raum zur Schule gegangen bist.

Jetzt versteh ich auch Deine Neigung zur Betäubungsmittelgeschichtslehre.

Da lebt sichs in Skopje dann schon besser, wa?

Nur ein Tipp: Ich würde das Modemkabel aus stecken damit auch die letzte Verbindung zur Internationalen Geschichtslehre gekappt wird.

Das heisst: Weniger internationale Einflüsse für Dich = weniger intravinöse Einflüsse für Dich!

Der Hellenismus ist eine Erfindung der Neuzeit. Den Antiken Bewohnern unbekannt.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Heraclius

Sehen wir uns mal die Überlieferungen der antiken Griechen an, also auf das was die moderne Geschichtswissenschaft basiert, aus Überlieferungen. Wie hier laut Arrian, der von euch gerne ins Spiel gebracht wird und deshalb von mir hier in das Thema angesprochen wurde:

Blubb, Blubb hast heute mal wieder Prügel kassiert du :lol:

Jetzt will ich mal Initiieren.

Da ihr immer wieder Arrian erwähnt, aber wohl Arrian nie gelesen habt, unter Arrian: "The Campaigns of Alexander" von Aubrey De Selincourt, Pengiun Books von 1987 auf Seite 119 nachschlagen, dort geht es um das aufeinander treffen der Griechen im Dienst des persischen Königs und den Makedonen auf dem Schlachtfeld bei Issos:

...There was a violent struggle. Darius' Greeks fought to thrust the Macedonian back into the water and save the day for their left wing...The fight was further embittered by the old racial rivalry of Greek and Macedonian...

Halten wir mal fest: Arrian spricht von einer RACIAL RIVALRY (Racial=Rasse, Rivalry= Rivalität) zwischen Makedonen und Griechen.

Fazit: Makedonen sind keine Griechen.

Pozdrav

Halten wir mal fest: Arrian spricht von einer RACIAL RIVALRY (Racial=Rasse, Rivalry= Rivalität) zwischen Makedonen und Griechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben