Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und weiter was soll das beweisen Pozdrav???????????????????????????????

Hier mein Zitat noch mal lese es durch denk drüber nach und dann antworte mir den das nachdenken vergisst du glaub ich:

"von der vor-indogermanischen sprache Griechenlands (warscheinlich der Pelasgischen oder einer anderen Ägaischen Sprache) und wurde schon beim einfall der Griechisch Sprachigen Völker warscheinlich 2000 vor Christie in allen Griechischen dialekten übernommen!"

Das heißt es ist NICHT indogermanisch aber da die Antiken Makedonen auf jeden fall eine INDOGERMANISCHE Sprache gesprochen (die mit höchster warscheinlichkeit ein Griechischer Dialekt war oder zum mindest eine mit dem Griechischen verwande sprache war) haben beweist du mit deinen Zitaten nur deine eigene dummheit.

"Indo-germanischen Sprache Griechenlands", hierbei ist Griechenland nichts weiter als ein territorialer Begriff, den zur Zeit der vor-indo-germanischen Sprache gab es noch gar kein Hellas, das kam erst 8 v.Chr oder so wenn überhaupt, ist doch auch schnurz piep egal denn aus deinem Link wird ersichtlich das der Ursprung nicht in der griechischen Sprache liegt sondern in dem Gebiet das man heute Griechenland nennt wo einst die pelasgische oder eine andere ägäische Sprache gesprochen wurde. Ergo, liege ich richtig: nicht-griechisch. Und das alles nur aus deinem Link.

Host mi???

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

"vor Indo-germanischen Sprache Griechenlands", hierbei ist Griechenland nichts weiter als ein territorialer Begriff, den zur Zeit der vor-indo-germanischen Sprache gab es noch gar kein Hellas, das kam erst 8 v.Chr oder so wenn überhaupt, ist doch auch schnurz piep egal denn aus deinem Link wird ersichtlich das der Ursprung nicht in der griechischen Sprache liegt sondern in dem Gebiet das man heute Griechenland nennt wo einst die pelasgische oder eine andere ägäische Sprache gesprochen wurde. Ergo, liege ich richtig: nicht-griechisch. Und das alles nur aus deinem Link.

Host mi???

Boah alter meine fresse :haha::haha:
Entweder bist du so dumm oder du tust nur? Ich beleidige ja nicht gerne leute aber der punkt von unserem thema ist ein völlig anderer und du fängst an über was ganz anderes zu reden (entweder zu dumm oder du tust nur so und lenkst ab)

Ließ dir mein Zitat noch mach durch mach dir einen tee denk 10 minuten drüber nach und dann antworte mir bitte und bleib beim thema!

"Ja und weiter was soll das beweisen Pozdrav???????????????????????????????

Hier mein Zitat noch mal lese es durch denk drüber nach und dann antworte mir den das nachdenken vergisst du glaub ich:

"von der vor-indogermanischen sprache Griechenlands (warscheinlich der Pelasgischen oder einer anderen Ägaischen Sprache) und wurde schon beim einfall der Griechisch Sprachigen Völker warscheinlich 2000 vor Christie in allen Griechischen dialekten übernommen!"

Das heißt es ist NICHT indogermanisch aber da die Antiken Makedonen auf jeden fall eine INDOGERMANISCHE Sprache gesprochen (die mit höchster warscheinlichkeit ein Griechischer Dialekt war oder zum mindest eine mit dem Griechischen verwande sprache war) haben beweist du mit deinen Zitaten nur deine eigene dummheit."

Boah alter meine fresse :haha::haha:
Entweder bist du so dumm oder du tust nur? Ich beleidige ja nicht gerne leute aber der punkt von unserem thema ist ein völlig anderer und du fängst an über was ganz anderes zu reden (entweder zu dumm oder du tust nur so und lenkst ab)

Ließ dir mein Zitat noch mach durch mach dir einen tee denk 10 minuten drüber nach und dann antworte mir bitte und bleib beim thema!

"Ja und weiter was soll das beweisen Pozdrav???????????????????????????????

Das heißt es ist NICHT indogermanisch aber da die Antiken Makedonen auf jeden fall eine INDOGERMANISCHE Sprache gesprochen (die mit höchster warscheinlichkeit ein Griechischer Dialekt war oder zum mindest eine mit dem Griechischen verwande sprache war) haben beweist du mit deinen Zitaten nur deine eigene dummheit."

Also mein Punkt war der das Thessalien kein griechisches Wort ist, dank deiner Mithilfe wissen wir das es aus der pelasgischen oder einer anderen ägäischen Sprachen entstammte.

Wo sollen wir jetzt weitermachen nachdem das geklärt ist?

Da hast du jetzt was losgetreten...

Die pelasgischen Stämme | Makedonien - Vom Adlerhorst zum Weltreich

"Die als Vorfahren der Slawen einzustufenden Pelasger (Proto-Slawen) gliedern sich in viele Stämme auf"

Nur so als Hinweis...

:haha:
Die fangen ja so langsam an in FYROM mit den großen geschützen zu schiessen :rightfighter2: :D

Jetzt sind auch noch die armen Pelasger an der reiche:schluchz:

- - - Aktualisiert - - -

Also mein Punkt war der das Thessalien kein griechisches Wort ist, dank deiner Mithilfe wissen wir das es aus der pelasgischen oder einer anderen ägäischen Sprachen entstammte.

Wo sollen wir jetzt weitermachen nachdem das geklärt ist?

Nein dein Punkt war der hier:
Das ist nicht richtig. Du zeigst mal wieder das du kein Plan hast.

Wenn du schon makedonisieren willst, müsstest du sagen "TESALONKA", dies wäre die feminine Variaton für den NICHT-griechischen Namen Thessalien.

Und das war meine Antwort:

"HAHAHAHAHAHAHAA

Das wird ja immer geiler hier
icon_mrgreen.gif

Thessalia kommt genau so wie das wort Thalassa (altgriechisch-dorischer Dialekt und neugriechisch Θάλασσα Thalassa; altgriechisch-attischer Dialekt Θάλαττα Thalatta „Meer“) von der vor-indogermanischen sprache Griechenlands (warscheinlich der Pelasgischen oder einer anderen Ägaischen Sprache) und wurde schon beim einfall der Griechisch Sprachigen Völker warscheinlich 2000 vor Christie in allen Griechischen dialekten übernommen!
Niki bedeutet "Sieg" auf Griechisch und es wurde ganz bestimmt nicht ONKA oder NKA ausgesprochen von den antiken Makedonen!

Selbst wenn wir deine Thesen mal ernst nehmen würden das die Antiken Makedonen kein Griechisch gesprochen haben, ist das wieder schwachsinn was du schreibst den 310 vor Christie (wo die stadt gegründet wurde) war das Koini Griechische schon standartsprache im ganzen Alexanderreich.
Also nichts da mit Solunovka und Tesalonka
icon_mrgreen.gif

Das heißt der name ("Thessalia") ist NICHT indogermanisch aber da die Antiken Makedonen auf jeden fall eine INDOGERMANISCHE Sprache gesprochen (die mit höchster warscheinlichkeit ein Griechischer Dialekt war oder zum mindest eine mit dem Griechischen verwande sprache war) haben beweist du mit deinen Zitaten nur deine eigene dummheit."

Zuletzt bearbeitet:
jopδαn;3580757 schrieb:
und die nächste verwarnung. bissl aufpassen mit dem giftaki

was laberst Du artemi? giftaki ist gr. und es ist Einzahl... fühlst Du dich etwa angesprochen? Hätte ich giftakia geschrieben, dann wärs schon Verallgemeinerung

lerne erst griechisch bevor Du mir was unterstellst

du hast die fyromsche verwarnung ja noch immer nicht. :roll:

- - - Aktualisiert - - -

ah ok, fyromer hättest schreiben müssen. fyromsche lassen sie anscheind durch.

jopδαn;3580617 schrieb:
ich meinte den schwanzsauger von fox

Deine Freundin tut hier nichts zur Sache ...

milate ke esis me to giftaki zoo....min grafete tipota ke as doume poso xrono tha kratisi afto to Thread...

Se allo Thread den mpori na pai...edo mono mpori na mas spazi ta nevra....ksexasten ton

Ton pousti ton exo bali telika Ignore ... o malakas den theli sizitisi, theli na mas spasi ta nevra ... gia afto paides, afiste ton anapiro stin akri.

jopδαn;3580757 schrieb:
und die nächste verwarnung. bissl aufpassen mit dem giftaki

:drkati:

btw: Macht auf Nachfahren antiker Makedonen, könnt aber nicht einmal griechisch, ihr hängen gebliebenen Kinder ... :rolleyes:

schönen guten morgen, helene. sehr froh kannst du sein wegen zwei sachen. 1. dass ich dein gesicht nicht in echt kenn. 2. dass ich in dem fall "leider" keine freundin habe.

und ich mach nicht einen auf antiken nachfahrer, den part übernehmt ihr.

jopδαn;3580932 schrieb:
schönen guten morgen, helene. sehr froh kannst du sein wegen zwei sachen. 1. dass ich dein gesicht nicht in echt kenn. 2. dass ich in dem fall "leider" keine freundin habe.

und ich mach nicht einen auf antiken nachfahrer, den part übernehmt ihr.

1. Was würdest du denn machen, du kleiner Maulheld? :lol27:

2. Dann such dir eine ...

Schon erbärmlich wie ihr immer persönlich werdet und danach anfängt zu heulen sobald man eure erbärmliche Taktik an euch anwendet, ihr Heuchler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben