Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede aber von diesem Museum hier:

800px-Archeological_Museum_of_Macedonia_%28by_Pudelek%29.jpg

Kann mir gut vorstellen viel Interessantes im Museum vorzufinden. Von Statuen bis zu Muenzen aus verschiedenen Epochen.

Nein ,er redet von den Griechen. Un dich rede von den Makedoniern ;)

Zumindest werden für die Benennung dieses Gebäudes 3 griechische Wörter benutzt:77:

Du vergisst das Skopje 2014 nicht nur aus Bauprojekten fuer Statuen besteht.

Interessiert mich wenig denn mir ging es primär um euer "Antikistan" bzgl. Disneyland 2014 und dass einer deiner verwirrten Landsleute behauptet Skopje sei eine "Alexanderstadt" ... was auch immer das zu bedeuten hat.

mk1krv1 schrieb:
Peinlich? Was ist daran peinlich?

Es ist schon extrem peinlich die Geschichte seines Nachbarn zu verfälschen und diese ihm dann enteignen zu wollen obwohl die renommierte Geschichtswissenschaft weltweit der Meinung ist, dass ihr Slawen mit dem antiken Makedonien rein gar nichts zu tun habt. Der Name ist uns mittlerweile scheiß egal; es geht eher darum dass ihr kulturellen Diebstahl betreibt und genau aus diesem Grund werdet ihr brav weiter blockiert. :^^:

Nein ,wir Makedonier .Ihr Griechen. Wir sprechen makedonisch. Ihr sprecht griechisch.

Ihr ex-bulgarischen Mazedonier sprecht einen südslawischen Dialekt. Die Makedonen der Antike hingegen sprachen griechisch und waren Hellenen. Deswegen habt ihr Slawen mit denen auch nichts zu schaffen.

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben