Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem bist du kein Makedone ,immer das selbe mit dir deine Quellen sind dünnschieß und nichts anderes so jetzt geilt dich auf für dein Disneyland 2.0

Nix Makedone = Nix Grieche, oder umgekehrt.... so einfach ist es....seine rassistischen Blog-Quellen können da auch nichts daran ändern..... Sie sind sogar gefährlich für die Neulinge hier: siehe Mrk1v1.....der weiß ja nicht mal worum es geht und blubbert irgendwas einfach los, von CLK will ich erst gar nicht anfangen...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -
Mein Makedonien: James Romm: Antike Makedonen werden zu Griechen aus politischen Gründen

Das betrifft vielleicht eure Fyrom-Blogs, aber nicht die reale Welt. Ein Besuch deinerseits auf Wikipedia wird dir das beweisen. Beweist eben auch, dass euer ständiges Rumtrollen in Internetforen und Blogs im Grunde für'n Arsch ist. Weil die Geschichte für die Welt schon geschrieben steht.

Griechen

Schönen Sonntag allerseits!

Heraclius

Nix Makedone = Nix Grieche, oder umgekehrt.... so einfach ist es....seine rassistischen Blog-Quellen können da auch nichts daran ändern..... Sie sind sogar gefährlich für die Neulinge hier: siehe Mrk1v1.....der weiß ja nicht mal worum es geht und blubbert irgendwas einfach los, von CLK will ich erst gar nicht anfangen...

Das Buch hat 503 Seiten aber mit einem unterstrichenen Satz ist ja alles gesagt. :rolleyes:
Immer das gleiche mit diesen Pappenheimer; sie wirren in Blogs herum, betreiben Copy & Paste und meinen dann anzugeben irgend etwas gelesen zu haben. Selbst aber das Buch nicht einmal in der Hand gehabt. :lol27:

Die Makedonen haben sich als Griechen gesehen, das ist Fakt. Wäre dem nicht so bzw. wäre dies nur aus politischen Gründen gewesen, so wären auch die Hinterlassenschaften Alexanders nicht griechisch sondern nicht-griechisch gewesen.

Das betrifft vielleicht eure Fyrom-Blogs, aber nicht die reale Welt. Ein Besuch deinerseits auf Wikipedia wird dir das beweisen. Beweist eben auch, dass euer ständiges Rumtrollen in Internetforen und Blogs im Grunde für'n Arsch ist. Weil die Geschichte für die Welt schon geschrieben steht.

Griechen

Schönen Sonntag allerseits!

Heraclius

Kein Blog,

hier die Titelseite :^^:

Anhänge

Also ich glaube diskutierren bringt nichts...wird dennen in der Schule so eingetrichtert.
Genauso das Griechenland Makedonia besetzt hat und lauter so ein scheiß.
Tun über Griechenland die schlimmsten Sachen behaupten,aber einkaufen tun die alle in Thessaloniki.

- - - Aktualisiert - - -

Nein ,wir Makedonier .Ihr Griechen. Wir sprechen makedonisch. Ihr sprecht griechisch.
Zeig mir irgendein Archäologisches Museum auf dieser Welt wo auf den Statuen von Alexander des Großen etwas auf kyrillisch steht.
Eins kann ich dir garantieren...wirst du nicht finden.Egal ob in London,Skopje,Athen oder sonnst irgendwo!

- - - Aktualisiert - - -

Da steht auf griechisch ΦΙΛΙΠΠΟΥ,wenn eure Sprache "Makedonisch" währe dann würde ФИЛИППУ oder ФИЛИППОВ draufstehen.Somit ist die Sache mit der Sprache geklärt.

- - - Aktualisiert - - -

Also ich glaube euch ist das ganze in den Kopf gestiegen Jungs,die Griechen spendieren euch einen Kurzurlaub im wunderschönen Fakedorf,da könnt euch so richtig wie daheim fühlen.

Anhänge

Vielleicht, weil ihr davor noch keine Geschichte von uns klauen wolltet? Und Euch Euerer wahren Herkunft nicht geschämt habt?

Wir waren schon immer stolze Makedonen ..Das hat sich bis heute nicht geändert.

Ob du dich Jugoslawe, Bulgare, Eskimo oder sonst wie nennst, ist mir wurscht. Auf die antike Geschichte hat das keinen Einfluss, und in der war Alexander ein Grieche, und nur das interessiert mich. Da könnt ihr euch in Foren tummeln und Quatsch behaupten wie ihr wollt, ändert aber nichts an dieser in jedem Geschichtsbuch und Lexikon festgelegten Tatsache.

Heraclius

Wie ich schon die ganze Zeit sage: Bis vor 1913 hat das alles ganz anders ausgesehen. Und wenn es euch wurscht ist ,wieso erkennt ihr unseren Namen nicht an und bezeichnet uns als Fyromer?

Also sind die Personen auf den Fotos, die ich gepostet habe keine Makedonen griechischer Abstammung, denn da steht nichts über Griechen drin
facepalm.gif

Merkst du selber, was du da schreibst?

Junge ,ihr wurdet damals aber als griechische Makedonier bezeichnet. Die Türken selbst wurden auch zum Teil als makedonische Türken bezeichnet. Und es ist wohl mehr als klar das die Türken garnichts mit den Makedoniern zu tun haben. Wir hingegen wurden schon damals klar als Makedonier bezeichnet.

Jetzt labberst mich wieder an! Wie oft wisst jetzt denn sagen: "Ich sag nichts mehr" und es doch tun!

Es gibt auch einen Ignorebutton!

Wann habe ich denn gesagt ich würde nichts mehr sagen? Mit dir bin ich so oder so fertig. Da kann es dir auch egal sein wenn ich dich kurz auf was hinweise.

Ja ... Kulturellen! KULTURELLEN!

Nein. Andere Musik ,andere Küche ,andere Sprache ,andere Tänze ,andere Trachten und andere Volkskunst. Wir haben keine gemeinsame oder ähnliche Kultur!!

Aber das Zentrum Skopjes zu einem "Little Greece" umgestalten ...
rolleyes.gif

Antikistan auf dem Balkan - Mazedonien - derStandard.at

Ja ,ganz Europa ist auch griechisch ,da Gebäude wie diese euren ähneln. Und wir gestalten garnichts zu einem "little Greece" um.

Du schreibst Unsinn und das solltest du eigentlich wissen.

Kann ich nur zurückgeben.

Die Geschichte des antiken Makedonien wurde zum fixen Bestandteil der make- donischen nationalen Meistererzählung. Der erwähnte erste Band der neuen Natio- nalgeschichte widmet der antiken Periode mehr als zweihundert Seiten (ibid.: 45– 258), während es in der dreibändigen „Geschichte des makedonischen Volkes“ aus dem Jahr 1969 nur 20 Seiten waren. Um die antiken Makedonen aus der griechischen Geschichte herauszulösen, häufen makedonische Historiker und Historikerinnen Belege für ihre ethnische, linguistische, religiöse und kulturelle Verschiedenartigkeit von den Griechen an (vgl. Proeva 1997). Der Namen „Makedonien“ soll dadurch von jeglicher griechischer Konnotation befreit werden: „Die makedonische Ge- schichte kann man nicht anders behandeln als die historische Kontinuität von der Schaffung des Namens Makedonien bis heute“ (ibid.: 5). Neben der Kontinuität des Namens wird auch eine der Kultur etabliert: Die antiken Makedonen waren es, wel- che die Tradition der Staatlichkeit in der Region schufen, deren Erbe der heutige makedonische Staat ist. Der prominente Politiker, Jurist und Schriftsteller Vasil Tu- purkovski schrieb in seinen populären fünf Bänden über die antiken Makedonen diesen Eigenschaften zu, die auch die gegenwärtige Republik Makedonien auszeich- nen sollten. So habe Alexander an die Realisierbarkeit des universellen Friedens /sic/ und an die nationale, religiöse und rassische Toleranz geglaubt (Tupurkovski 1993: 436f). Alexander machte den Staat gegenüber seinen Bürgern rechenschafts- pflichtig und wandte sich gegen illegitime Usurpatoren. Es verwundert daher nicht, dass bei der festlichen Präsentation des ersten Bandes der „Geschichte des makedoni- schen Volkes“ im Juni 2001 einer der Redner die makedonische Regierung auffor- derte, Denkmäler für Aleksandar Makedonski zu errichten.

Von der makedonischen Bevölkerung wurde diese Geschichtsmythologie als di- rekte Verbindung zwischen den antiken Makedonen und der heutigen makedoni- schen Nation rezipiert. Aber auch von „wissenschaftlicher“ Seite kam Bestätigung der ethnischen Kontinuitätsthese, wodurch auch die Makedonier zu einem nichtsla- wischen Volk werden: Der Skopjoter Historiker Aleksandar Donski behauptet in seinem Buch „The Descendants of Alexander the Great of Macedon“, dass es sich bei den Makedonen Philipps und Alexanders und den heutigen Makedoniern um ein und dasselbe Volk handeln würde. Die Makedonier unterscheiden sich anthropologisch von den Slawen, die in antiken Quellen als blond und großwüchsig beschrieben wer- den. Neben historischen und human-anthropologischen „Beweisen“ verweist der Autor auf Volksbräuche und die kollektive Erinnerung, die keinerlei Hinweis auf die slawische Herkunft der Makedonier enthalten würden. Es gibt kein einziges make- donisches Volkslied, in dem das Wort „Slawe“ überhaupt verwendet wird, während viele Bräuche, Volksepen und die Sprache auf die Abstammung von den antiken Makedonen hindeuten (Donski 2004). In einem Artikel gelang diesem Autor auch der Nachweis, dass Kleopatra die „berühmteste Makedonierin aller Zeiten“ gewe- sen ist (Donski 2000b). Zwischen Makedoniern und Bulgaren gibt es hingegen tiefge- hende „ethnogenetische Unterschiede“ (Donski 2000a). Mit solchen Thesen erfreut sich Donski insbesondere in der makedonischen Diaspora größter Beliebtheit, wie ein Blick auf einschlägige Webseiten zeigt (z.B. <www.unitedmacedonians.org>, <www.historyofmacedonia.org>).

Im Internet war 2001 auch von genetischen Untersuchungen zu lesen, nach denen die Griechen eine große Ähnlichkeit mit Populationen in Schwarzafrika aufwiesen, während die Gene der Makedonier auf ein älteres mediterranes Substrat hindeuten (<http://www.makedonika.org/processpaid.aspcontentid=ti.2001.pdf>). Im Jahr dar- auf berichtete die Nachrichtenagentur „MakNews“ von einem britischen Human- anthropologen und Genetikern vom Institut für Immunbiologie und Humangenetik an der Medizinischen Fakultät in Skopje, welche die Ähnlichkeit der Chromosomen, die angeblich in Philipps Wirbelknochen gefunden worden waren, und denen der heutigen Makedonier nachweisen wollten (<http://www.maknews.com/html/arti- cles/genetic_studies/ancient_genes.html>).

Autochthonistische und nichtslawische Herkunftsmythen unter den Südslawen - Ulf Brunnbauer

http://www.balkanforum.info/f90/these-are-the-macedonians-194195/
http://www.balkanforum.info/f90/unsere-brueder-makedonier-222100/
http://www.balkanforum.info/f90/dokumente-makedonier-bulgaren-2-ethnien-unterteilen-222160/
http://www.balkanforum.info/f90/sammellthema-artikel-ueber-makedonier-makedonien-weltpresse-214629/
http://www.balkanforum.info/f90/ethnisch-mazedonische-mappen-20-19-18-jahrhundert-214544/

Kannst dich gerne informieren gehen ;)

Natürlich nicht!
rolleyes.gif

31602d1361058022-endlosschleife-mazedonier-vs-griechen-fyrom_wahlposter.jpg

Was? Ist nun mal die historische Region Makedonien

715px-Europe_Balkans_Macedonia_geo.jpg

Willst du etwa damit sagen ,wir sind auf ein Großmakedonien aus. Denn soweit ich weiß schleckten sich genug Griechen für ein Großgriechenland die Finger.

Megali Idea

800px-Greece_in_the_Treaty_of_S%C3%A8vres.jpg

Pfff ... seit lieber froh dass es bisher nur beim blockieren geblieben ist. Andere Länder hätten an unserer Stelle die Grenzen zu euch entgültig dicht gemacht, wie es bspw. euren neuen Freunde, die Türken, mit Armenien gemacht haben. Davon hast du natürlich auch noch nichts gehört ... ist ja klar, da in deinen Blogs nichts davon zu lesen ist.

Indirekte Territorialansprüche

Die Türkei fordert Armenien auf, seine Unabhängigkeitserklärung von 1991 zu ändern, in der nach türkischer Auslegung mit dem Begriff „Westarmenien“ ein indirekter Anspruch auf türkisches Territorium erhoben wird. Ferner kritisiert die Türkei, dass die armenische Verfassung den Berg Ararat, der auf türkischem Territorium liegt, zum Nationalsymbol erklärt.

Beisetzung Dinks: Bewegung zwischen Türkei und Armenien - Ausland - FAZ

Und bis Dato sind die Grenzen dicht!

Du brauchst hier nicht die Armenier und die Türken mit reinziehen. Du kannst deren Problem nicht mit unser Problem vergleichen. Und Grenzen dicht machen löst so garnichts. Der Namensstreit bleibt ...Das du aber auf so eine Art und Weise denkst wundert mich ehrlich gesagt nicht. Hab mir auch nichts anderes von dir erwartet.

Ja, viel interessantes ... vergess' aber nicht die Augen zu verschließen sobald du vor einer "interessanten" Münze stehst, auf der griechisch zu lesen ist.
smilie_tanz.gif

Makedonien ist eine multikulturellen Region. Da wird VIEL mehr als nur "interessante" Münzen zu bestaunen sein.

- - - Aktualisiert - - -

Da steht auf griechisch ΦΙΛΙΠΠΟΥ,wenn eure Sprache "Makedonisch" währe dann würde ФИЛИППУ oder ФИЛИППОВ draufstehen.Somit ist die Sache mit der Sprache geklärt.

Wie oft noch? Es ist die Schrift und nicht die Sprache!!
Aber wenn du schon von der Sprache redest:

"The ancient languages of Europe" ,von Roger D. Woodard (2008)

14kifwi.jpg

20sj95k.jpg

2iji2jd.jpg

2rc7abn.jpg

Klar und deutlich ,dass Chaldiki der einzige griechisch-sprachige Teil Makedoniens war.

Wir waren schon immer stolze Makedonen ..Das hat sich bis heute nicht geändert.

Wie ich schon die ganze Zeit sage: Bis vor 1913 hat das alles ganz anders ausgesehen. Und wenn es euch wurscht ist ,wieso erkennt ihr unseren Namen nicht an und bezeichnet uns als Fyromer?

Junge ,ihr wurdet damals aber als griechische Makedonier bezeichnet. Die Türken selbst wurden auch zum Teil als makedonische Türken bezeichnet. Und es ist wohl mehr als klar das die Türken garnichts mit den Makedoniern zu tun haben. Wir hingegen wurden schon damals klar als Makedonier bezeichnet.

Wann habe ich denn gesagt ich würde nichts mehr sagen? Mit dir bin ich so oder so fertig. Da kann es dir auch egal sein wenn ich dich kurz auf was hinweise.

Nein. Andere Musik ,andere Küche ,andere Sprache ,andere Tänze ,andere Trachten und andere Volkskunst. Wir haben keine gemeinsame oder ähnliche Kultur!!

Ja ,ganz Europa ist auch griechisch ,da Gebäude wie diese euren ähneln. Und wir gestalten garnichts zu einem "little Greece" um.

Kann ich nur zurückgeben.

http://www.balkanforum.info/f90/these-are-the-macedonians-194195/
http://www.balkanforum.info/f90/unsere-brueder-makedonier-222100/
http://www.balkanforum.info/f90/dokumente-makedonier-bulgaren-2-ethnien-unterteilen-222160/
http://www.balkanforum.info/f90/sammellthema-artikel-ueber-makedonier-makedonien-weltpresse-214629/
http://www.balkanforum.info/f90/ethnisch-mazedonische-mappen-20-19-18-jahrhundert-214544/

Kannst dich gerne informieren gehen ;)

Was? Ist nun mal die historische Region Makedonien

715px-Europe_Balkans_Macedonia_geo.jpg

Willst du etwa damit sagen ,wir sind auf ein Großmakedonien aus. Denn soweit ich weiß schleckten sich genug Griechen für ein Großgriechenland die Finger.

Megali Idea

800px-Greece_in_the_Treaty_of_S%C3%A8vres.jpg

Du brauchst hier nicht die Armenier und die Türken mit reinziehen. Du kannst deren Problem nicht mit unser Problem vergleichen. Und Grenzen dicht machen löst so garnichts. Der Namensstreit bleibt ...Das du aber auf so eine Art und Weise denkst wundert mich ehrlich gesagt nicht. Hab mir auch nichts anderes von dir erwartet.

Makedonien ist eine multikulturellen Region. Da wird VIEL mehr als nur "interessante" Münzen zu bestaunen sein.

- - - Aktualisiert - - -

Wie oft noch? Es ist die Schrift und nicht die Sprache!!
Aber wenn du schon von der Sprache redest:

"The ancient languages of Europe" ,von Roger D. Woodard (2008)

14kifwi.jpg

20sj95k.jpg

2iji2jd.jpg

2rc7abn.jpg

Klar und deutlich ,dass Chaldiki der einzige griechisch-sprachige Teil Makedoniens war.

lern erst mal zitieren kleiner slawenjunge...deine Stravda Srtumba Zitate kann doch keiner jemanden zuordnen ...

So ein blödsinn."Es ist die Schrift und nicht die Sprache"
Warum soll man die griechische Schrift verwenden wenn man halt die "Makedonische" (kyrilisch) hat?
Diese Münze war damals ein Zahlungsmittel,und ist doch selbstverständlich das man lesen muß was draufsteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben