Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein blödsinn."Es ist die Schrift und nicht die Sprache"
Warum soll man die griechische Schrift verwenden wenn man halt die "Makedonische" (kyrilisch) hat?
Diese Münze war damals ein Zahlungsmittel,und ist doch selbstverständlich das man lesen muß was draufsteht.

Die kyrillische Schrift gibt es aber erst seit dem 8.Jahrhundert. Also wie hätten die Makedonier dann diese Schrift während der Antike verwenden können?

Also ich glaube diskutierren bringt nichts...wird dennen in der Schule so eingetrichtert.
Genauso das Griechenland Makedonia besetzt hat und lauter so ein scheiß.
Tun über Griechenland die schlimmsten Sachen behaupten,aber einkaufen tun die alle in Thessaloniki.

- - - Aktualisiert - - -

Zeig mir irgendein Archäologisches Museum auf dieser Welt wo auf den Statuen von Alexander des Großen etwas auf kyrillisch steht.
Eins kann ich dir garantieren...wirst du nicht finden.Egal ob in London,Skopje,Athen oder sonnst irgendwo!

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Da steht auf griechisch ΦΙΛΙΠΠΟΥ,wenn eure Sprache "Makedonisch" währe dann würde ФИЛИППУ oder ФИЛИППОВ draufstehen.Somit ist die Sache mit der Sprache geklärt.

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Also ich glaube euch ist das ganze in den Kopf gestiegen Jungs,die Griechen spendieren euch einen Kurzurlaub im wunderschönen Fakedorf,da könnt euch so richtig wie daheim fühlen.

Du hast vollkommen Recht FAKELAKI, es bringt nichts hier mit "euch" zu diskutieren, wenn ihr die einfachsten Dinge nicht versteht. Aber wenigstens "schnallst" Du jetzt warum auf den antiken makedonischen Münzen alles auf "altgriechisch" geschrieben steht? Wir Makedonier benutzen nämlich die kyrillische Schrift erst seit dem 8 Jahrhundert!!!

Die
kyrillische Schrift, auch Kyrilliza (Кирилица, Кириллица, Ćirilica/Ћирилица), oder Asbuka (азбука; transliteriertAzbuka nach den traditionellen beiden ersten Buchstaben a (slawisch as) und b (slawisch buki)) genannt, ist eineBuchstabenschrift, die in zahlreichen, vor allem slawischen Sprachen in Europa und Asien verwendet wird. Sie ist nach Kyrill von Saloniki (826–869) benannt, der jedoch nicht Kyrillisch selbst, sondern die ihr vorausgehende glagolitische Schriftentworfen hat.

Du hast vollkommen Recht FAKELAKI,

Schon immer wieder geil wenn grade ihr von FAKELAKI spricht....:lol: ihr seid die korruptesten des Balkans. Jedes Jahr wenn ich durchfahre, wollen eure Bullen bisschen Kohle hier bisschen "Kaffee" da. Eure Bullen würden mir sogar die Eier lecken für ne Tafel Schokolade, also rede nicht von Fakelaki du Knecht :lol:

Du hast vollkommen Recht FAKELAKI, es bringt nichts hier mit "euch" zu diskutieren, wenn ihr die einfachsten Dinge nicht versteht. Aber wenigstens "schnallst" Du jetzt warum auf den antiken makedonischen Münzen alles auf "altgriechisch" geschrieben steht? Wir Makedonier benutzen nämlich die kyrillische Schrift erst seit dem 8 Jahrhundert!!!

Die
kyrillische Schrift, auch Kyrilliza (Кирилица, Кириллица, Ćirilica/Ћирилица), oder Asbuka (азбука; transliteriertAzbuka nach den traditionellen beiden ersten Buchstaben a (slawisch as) und b (slawisch buki)) genannt, ist eineBuchstabenschrift, die in zahlreichen, vor allem slawischen Sprachen in Europa und Asien verwendet wird. Sie ist nach Kyrill von Saloniki (826–869) benannt, der jedoch nicht Kyrillisch selbst, sondern die ihr vorausgehende glagolitische Schriftentworfen hat.

verstehe ich irgendwie nicht...Du gibst zu das Du kein Grieche bist und trotzdem schenkst Du Zoran jedes mal ein Danke!?

Schon immer wieder geil wenn grade ihr von FAKELAKI spricht....:lol: ihr seid die korruptesten des Balkans. Jedes Jahr wenn ich durchfahre, wollen eure Bullen bisschen Kohle hier bisschen "Kaffee" da. Eure Bullen würden mir sogar die Eier lecken für ne Tafel Schokolade, also rede nicht von Fakelaki du Knecht :lol:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob FAKELAKI im griechischen eine Bedeutung hat, Ich benutze es weil der User kokoni in meinen Augen einen FAKE-ACCOUNT hat,und das laki am Ende einfach griechisch klingen soll. Und was die Korruption in meinem Land angeht solltest Du lieber nicht mit Steinen werfen wenn Du im Glashaus sitzt mein Freund Knecht Ruprecht :^^:

- - - Aktualisiert - - -

verstehe ich irgendwie nicht...Du gibst zu das Du kein Grieche bist und trotzdem schenkst Du Zoran jedes mal ein Danke!?

Naja, Du verstehst vieles nicht, aber das ist ja nicht mein Problem :^^:

So ein blödsinn."Es ist die Schrift und nicht die Sprache"
Warum soll man die griechische Schrift verwenden wenn man halt die "Makedonische" (kyrilisch) hat?
Diese Münze war damals ein Zahlungsmittel,und ist doch selbstverständlich das man lesen muß was draufsteht.

Makedonier schrieben auch im 19 Jahrhundert makedonisch mit griechische Buchstaben, siehe Konikovo Gospel.

Fakelaki wird hier nicht verwarnt, Skopjianer schon.....hmmm..

re malaka, mono ena gramma apo esena elipse se afto to gamimeno Thread http://www.balkanforum.info/f90/regeln-umgangs-miteinander-foren-politik-217449/index53.html ....ke esi ipes "Lohnt sich nicht darüber auf zu regen"

frisst doch nicht alles in dich rein....ich kann mit dieser Ungerechtigkeit nicht leben....

Mein Makedonien

Kein Blog?

Herodotus? Was ist das denn? Bulgarisches Klopapier?

NickTheFreak, ja das Medium ist ein Blog, der Inhalt aber ist deutlich angegeben.

Das unterscheidet uns makedonische User von euch griechischen Usern, wenn ich nur an das Beispiel eures vorzeige Hellenen Hellenic Dunning Kruger denke, der aus billige Blogs kopiert und nicht mal verlinkt, frage ich mich was du eigentlich beanstanden willst.

Aber mach nur, das sehe nicht nur ich das du auf den Inhalt gar nicht eingehen willst, vielleicht verlinke ich genau deshalb in letzter Zeit mit vorliebe makedonische Blogs :D

Fakelaki wird hier nicht verwarnt, Skopjianer schon.....hmmm..

re malaka, mono ena gramma apo esena elipse se afto to gamimeno Thread http://www.balkanforum.info/f90/regeln-umgangs-miteinander-foren-politik-217449/index53.html ....ke esi ipes "Lohnt sich nicht darüber auf zu regen"

frisst doch nicht alles in dich rein....ich kann mit dieser Ungerechtigkeit nicht leben....

Nebriasis gia ena skato forum file???den pan na kanoune toumbes sta arxidia mou

- - - Aktualisiert - - -

Daywalker1979;3585869[B schrieb:
]Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob FAKELAKI im griechischen eine Bedeutung hat, [/B]Ich benutze es weil der User kokoni in meinen Augen einen FAKE-ACCOUNT hat,und das laki am Ende einfach griechisch klingen soll. Und was die Korruption in meinem Land angeht solltest Du lieber nicht mit Steinen werfen wenn Du im Glashaus sitzt mein Freund Knecht Ruprecht :^^:

Natürlich nicht.....Und ich heiße Peter Pan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben