jopδαn;3644685 schrieb:wie schon ca. hundert tausend mal geschrieben, im großraum makedonien hat sich nur ein bulgarischer stamm niedergelassen - die kuver-bulgaren in pelagonien. die heutigen slavobulgaren aus slavobulgarien dürfen sich ohne weiteres bulgaren nennen und ihre sprache bulgarisch, da regt sich keiner auf, weil sie keinen direkten bolgartürkischen nachfolgestaat als nachbarn haben. die bolgartürken haben ihre wurzeln nur sehr spärlich im geogr. makedonien gelassen. sie machen einen sehr geringen anteil unserer ethnogenese aus. kulturell und sprachlich ist von diesen bulgaren praktisch nichts geblieben. deswegen hab ich ein problem mit dem begriff bulgar. scheiß egal, ob meine ururahnen den begriff sich auferlegen haben lassen, nur weil eine horde kriegerischer reiter ihr reich am balkan erschlossen haben und die masse an einfachen bauern den namen für sich mit der zeit angeeignet haben. ich bin kein einfacher bauer, der nicht lesen und schreiben kann. die zeit der bulgaren ist vorbei.
Aber klar, wenn schon Antike Makedonen auf unserem Gebiet gewohnt haben, dann können wir uns auch auf ethnische Ebene mit den Makedonen identifizieren.
Zoran schrieb:Ich weiß nicht was so schwer ist da zu verstehen, hier geht es nicht um die Türkei, lass die mal ausm Spiel.
Demnach könnt ihr euch auch mit den Türken auf ethnischer Ebene identifizieren, da diese auf eurem Gebiet gelebt haben oder eben die Türken mit den alten Griechen, da diese auf einem Gebiet leben welches einst die Griechen kulturell prägten?![]()
Dir ist ja echt nicht mehr zu helfen. Scheinst wohl durcheinander zu kommen wenn der Begriff Ethnos fällt ...
Ich hab auch nie erwähnt dass es um die Türkei geht, sondern dass die Türkei hier als Beispiel dient. Nur weil ein wirklich kleiner Teil eures Landes zum antiken makedonischen Königreich gehörte, heißt es nicht dass ihr mit diesen (den antiken Makedonen) ethnisch verwandt seid, du hohle Birne. Als dieses antike Königreich existierte, wo war denn das slawische Element, mit dem ihr euch eigentlich identifizieren solltet, ansässig?
Wie schon erwartet - mehr kann man von einem der fanatisch-nationalistisch fast schon faschistisch eingestellt ist nicht erwarten - versuchst du hier abzulenken, einfache Beispiele zu ignorieren, weil du eben im Unrecht bist. Es ist ganz klar und weitgehend bekannt, dass die antiken Makedonen zum hellenischen Kulturkreis gehörten. Daran wirst du auch mit deinem Blogmüll nichts ändern können ...
ihr werdet alle am jüngsten tag rechenschaft für all das ablegen müssen soviel ist sicher, ihr geisteskranken griechen, skopianer, fyromer, mazedonier, slawobulgaren und was weiß ich noch.
Weiß nicht was du da die Türken ins Spiel bringst.
Zoran schrieb:Exakt das gleiche trifft eher auf Griechenland zu, dass makedonische Territorien erstmals 1913 in seinem Besitz bekam.
Ach, hör doch endlich mal auf damit, du Idiot. Ständig versuchst du dich rauszureden, du Nervensäge. Ich habe paar Beiträge davor die Türkei als Beispiel genommen, mehr nicht:
Türken leben heute auch auf einem Gebiet dass einst Griechen historisch geprägt haben, doch nirgends siehst du irgend einen Türken der versucht dies als "türkisch" zu reklamieren.
http://www.balkanforum.info/f90/end...vs-griechen-208907/index1249.html#post3642544
Und um das Beispiel zu verdeutlichen, warf ich später das antike Theater von Ephesus in den Raum, das bekanntlich in der heutigen Türkei liegt.
Diese Territorien waren nie in "slawomazedonischer" Hand, du Idiot. Der Unterschied zwischen Griechen und euch Ex-Jugoslawen liegt darin, dass wir uns mit den antiken Makedonen auf kultureller, ethnischer Basis identifizieren können, denn diese (die antiken Makedonen) waren Hellenen/Griechen - wie wir eben! Ihr dagegen könnt wahrlich nichts vorweisen außer dass ihr auf diesem Gebiet gelebt habt. Trotz allem bleibt ihr Slawen, ethnisch verwandt mit den Bulgaren oder Serben ...
fanatisch-nationalistisch fast schon faschistisch eingestellt
Nochmal zur Erinnerung, du hast behauptet wir Makedonen haben keinerlei historische Verbindung mit den antiken Makedonen.
Ich habe dich daraufhin erinnert, dass auf unserem heutigem Staatsgebiet unweigerlich Territorien sind die Teil des makedonischen Reiches gewesen sind, bekannt als UPPER MACEDONIA. Keine eroberten Gebiete wie bei deinem (Fail-) Beispiel der Türken, diese gab es auch, aber die lagen NÖRDLICH von Upper Macedonia.
Dein Beispiel ist FEHL AM PLATZ und dient wohl nur dazu das du deine inkompetente Aussagen verschleiern willst.
Die Türkei interessiert hier nicht, auch nicht Gebiete die von den Griechen einst erschlossen worden sind, denn Ephesos wurde von den Griechen besiedelt - DEMNACH ARGUMENTIERST DU WIDERSPRÜCHLICH - mit Siedler gegen Ortsansässige.
So bescheuert kannst nur du sein.
Und du willst mir nachsagen das ich,
Zitat
bin?
![]()
Уиииииииииии Википедија![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen