Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sprach eh nur von unserem eck. was die bulgaren bei den slavobulgaren in slavobulgarien hinterlassen haben interessiert mich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

:toofunny: beste seite
552484_326772404075005_1956800848_n.jpg

jopδαn;3644685 schrieb:
wie schon ca. hundert tausend mal geschrieben, im großraum makedonien hat sich nur ein bulgarischer stamm niedergelassen - die kuver-bulgaren in pelagonien. die heutigen slavobulgaren aus slavobulgarien dürfen sich ohne weiteres bulgaren nennen und ihre sprache bulgarisch, da regt sich keiner auf, weil sie keinen direkten bolgartürkischen nachfolgestaat als nachbarn haben. die bolgartürken haben ihre wurzeln nur sehr spärlich im geogr. makedonien gelassen. sie machen einen sehr geringen anteil unserer ethnogenese aus. kulturell und sprachlich ist von diesen bulgaren praktisch nichts geblieben. deswegen hab ich ein problem mit dem begriff bulgar. scheiß egal, ob meine ururahnen den begriff sich auferlegen haben lassen, nur weil eine horde kriegerischer reiter ihr reich am balkan erschlossen haben und die masse an einfachen bauern den namen für sich mit der zeit angeeignet haben. ich bin kein einfacher bauer, der nicht lesen und schreiben kann. die zeit der bulgaren ist vorbei.

Ich hab euch ja auch nicht Bulgaren genannt oder?

ihr werdet alle am jüngsten tag rechenschaft für all das ablegen müssen soviel ist sicher, ihr geisteskranken griechen, skopianer, fyromer, mazedonier, slawobulgaren und was weiß ich noch.

Aber klar, wenn schon Antike Makedonen auf unserem Gebiet gewohnt haben, dann können wir uns auch auf ethnische Ebene mit den Makedonen identifizieren.

Demnach könnt ihr euch auch mit den Türken auf ethnischer Ebene identifizieren, da diese auf eurem Gebiet gelebt haben oder eben die Türken mit den alten Griechen, da diese auf einem Gebiet leben welches einst die Griechen kulturell prägten? :D

Dir ist ja echt nicht mehr zu helfen. Scheinst wohl durcheinander zu kommen wenn der Begriff Ethnos fällt ...

Zoran schrieb:
Ich weiß nicht was so schwer ist da zu verstehen, hier geht es nicht um die Türkei, lass die mal ausm Spiel.

Ich hab auch nie erwähnt dass es um die Türkei geht, sondern dass die Türkei hier als Beispiel dient. Nur weil ein wirklich kleiner Teil eures Landes zum antiken makedonischen Königreich gehörte, heißt es nicht dass ihr mit diesen (den antiken Makedonen) ethnisch verwandt seid, du hohle Birne. Als dieses antike Königreich existierte, wo war denn das slawische Element, mit dem ihr euch eigentlich identifizieren solltet, ansässig?

Wie schon erwartet - mehr kann man von einem der fanatisch-nationalistisch fast schon faschistisch eingestellt ist nicht erwarten - versuchst du hier abzulenken, einfache Beispiele zu ignorieren, weil du eben im Unrecht bist. Es ist ganz klar und weitgehend bekannt, dass die antiken Makedonen zum hellenischen Kulturkreis gehörten. Daran wirst du auch mit deinem Blogmüll nichts ändern können ...

Demnach könnt ihr euch auch mit den Türken auf ethnischer Ebene identifizieren, da diese auf eurem Gebiet gelebt haben oder eben die Türken mit den alten Griechen, da diese auf einem Gebiet leben welches einst die Griechen kulturell prägten? :D

Dir ist ja echt nicht mehr zu helfen. Scheinst wohl durcheinander zu kommen wenn der Begriff Ethnos fällt ...

Du hast ja mal nen Schatten, die Türken sind einst als Eroberer gekommen, in Bezug auf das Territorium und der antiken Makedonen in der heutigen Republik Makedonien aber trifft das NÖRDLICH von Upper Macedonia zu.
Was heißt das? Gebiete auf den die Makedonen sesshaft gewesen sind sind Teil des heutigen Staatgebietes. Gebiete die die Makedonen dauerhaft in ihr Reich einschlossen, NÖRDLICH VON UPPER MACEDEDONIA liegen auf heutigem Staatsgebiet.

Weiß nicht was du da die Türken ins Spiel bringst.

Ich hab auch nie erwähnt dass es um die Türkei geht, sondern dass die Türkei hier als Beispiel dient. Nur weil ein wirklich kleiner Teil eures Landes zum antiken makedonischen Königreich gehörte, heißt es nicht dass ihr mit diesen (den antiken Makedonen) ethnisch verwandt seid, du hohle Birne. Als dieses antike Königreich existierte, wo war denn das slawische Element, mit dem ihr euch eigentlich identifizieren solltet, ansässig?

Wie schon erwartet - mehr kann man von einem der fanatisch-nationalistisch fast schon faschistisch eingestellt ist nicht erwarten - versuchst du hier abzulenken, einfache Beispiele zu ignorieren, weil du eben im Unrecht bist. Es ist ganz klar und weitgehend bekannt, dass die antiken Makedonen zum hellenischen Kulturkreis gehörten. Daran wirst du auch mit deinem Blogmüll nichts ändern können ...

Exakt das gleiche trifft eher auf Griechenland zu, dass makedonische Territorien erstmals 1913 in seinem Besitz bekam.

Soll das heißen, 100 Jahre Besatzung sollen die Griechen zu den alleinigen Nachkommen allem antikem auf diesem Gebiet machen?

:haha:

Wach ma auf

- - - Aktualisiert - - -

ihr werdet alle am jüngsten tag rechenschaft für all das ablegen müssen soviel ist sicher, ihr geisteskranken griechen, skopianer, fyromer, mazedonier, slawobulgaren und was weiß ich noch.

genau so iss es

Weiß nicht was du da die Türken ins Spiel bringst.

Ach, hör doch endlich mal auf damit, du Idiot. Ständig versuchst du dich rauszureden, du Nervensäge. Ich habe paar Beiträge davor die Türkei als Beispiel genommen, mehr nicht:

Türken leben heute auch auf einem Gebiet dass einst Griechen historisch geprägt haben, doch nirgends siehst du irgend einen Türken der versucht dies als "türkisch" zu reklamieren.

http://www.balkanforum.info/f90/end...vs-griechen-208907/index1249.html#post3642544

Und um das Beispiel zu verdeutlichen, warf ich später das antike Theater von Ephesus in den Raum, das bekanntlich in der heutigen Türkei liegt.

Zoran schrieb:
Exakt das gleiche trifft eher auf Griechenland zu, dass makedonische Territorien erstmals 1913 in seinem Besitz bekam.

Diese Territorien waren nie in "slawomazedonischer" Hand, du Idiot. Der Unterschied zwischen Griechen und euch Ex-Jugoslawen liegt darin, dass wir uns mit den antiken Makedonen auf kultureller, ethnischer Basis identifizieren können, denn diese (die antiken Makedonen) waren Hellenen/Griechen - wie wir eben! Ihr dagegen könnt wahrlich nichts vorweisen außer dass ihr auf diesem Gebiet gelebt habt. Trotz allem bleibt ihr Slawen, ethnisch verwandt mit den Bulgaren oder Serben ...

Ach, hör doch endlich mal auf damit, du Idiot. Ständig versuchst du dich rauszureden, du Nervensäge. Ich habe paar Beiträge davor die Türkei als Beispiel genommen, mehr nicht:

Türken leben heute auch auf einem Gebiet dass einst Griechen historisch geprägt haben, doch nirgends siehst du irgend einen Türken der versucht dies als "türkisch" zu reklamieren.

http://www.balkanforum.info/f90/end...vs-griechen-208907/index1249.html#post3642544

Nochmal zur Erinnerung, du hast behauptet wir Makedonen haben keinerlei historische Verbindung mit den antiken Makedonen.

Ich habe dich daraufhin erinnert, dass auf unserem heutigem Staatsgebiet unweigerlich Territorien sind die Teil des makedonischen Reiches gewesen sind, bekannt als UPPER MACEDONIA. Keine eroberten Gebiete wie bei deinem (Fail-) Beispiel der Türken, diese gab es auch, aber die lagen NÖRDLICH von Upper Macedonia.

Dein Beispiel ist FEHL AM PLATZ und dient wohl nur dazu das du deine inkompetente Aussagen verschleiern willst.

Und um das Beispiel zu verdeutlichen, warf ich später das antike Theater von Ephesus in den Raum, das bekanntlich in der heutigen Türkei liegt.

Die Türkei interessiert hier nicht, auch nicht Gebiete die von den Griechen einst erschlossen worden sind, denn Ephesos wurde von den Griechen besiedelt - DEMNACH ARGUMENTIERST DU WIDERSPRÜCHLICH - mit Siedler gegen Ortsansässige.

So bescheuert kannst nur du sein.

Diese Territorien waren nie in "slawomazedonischer" Hand, du Idiot. Der Unterschied zwischen Griechen und euch Ex-Jugoslawen liegt darin, dass wir uns mit den antiken Makedonen auf kultureller, ethnischer Basis identifizieren können, denn diese (die antiken Makedonen) waren Hellenen/Griechen - wie wir eben! Ihr dagegen könnt wahrlich nichts vorweisen außer dass ihr auf diesem Gebiet gelebt habt. Trotz allem bleibt ihr Slawen, ethnisch verwandt mit den Bulgaren oder Serben ...

Und du willst mir nachsagen das ich,
Zitat
fanatisch-nationalistisch fast schon faschistisch eingestellt

bin?

:lol27:

Nochmal zur Erinnerung, du hast behauptet wir Makedonen haben keinerlei historische Verbindung mit den antiken Makedonen.

Ich habe dich daraufhin erinnert, dass auf unserem heutigem Staatsgebiet unweigerlich Territorien sind die Teil des makedonischen Reiches gewesen sind, bekannt als UPPER MACEDONIA. Keine eroberten Gebiete wie bei deinem (Fail-) Beispiel der Türken, diese gab es auch, aber die lagen NÖRDLICH von Upper Macedonia.

Dein Beispiel ist FEHL AM PLATZ und dient wohl nur dazu das du deine inkompetente Aussagen verschleiern willst.

Die Türkei interessiert hier nicht, auch nicht Gebiete die von den Griechen einst erschlossen worden sind, denn Ephesos wurde von den Griechen besiedelt - DEMNACH ARGUMENTIERST DU WIDERSPRÜCHLICH - mit Siedler gegen Ortsansässige.

So bescheuert kannst nur du sein.

Und du willst mir nachsagen das ich,
Zitat

bin?

:lol27:

Das Thema Upper Macedonia hatten wir an dieser Stelle glaube ich auch schon gehabt. Es liegt größtenteils im heutigen Nordgriechenland, also das Gebiet zwischen dem Olympus und Epirus, zuzüglich Pelagoniens welches im heutigen südwestlichen Zipfel der EJR Mazedonien liegt. In der zweiten Karte kannst du gut sehen, wie das Gebiet des antiken Makedonischen Königreiches zwischen den modernen Nationalstaaten verteilt ist. Wie du siehst liegen ca. 85% der EJR Mazedonien auf ehemals illyrischem und paeonischem Gebiet. Skopja lag im Altertum in Dardanien, respektive wurde von den illyrischen Dardanern als Scupi gegründet.

Heraclius

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Upper Macedonia - Wikipedia, the free encyclopedia

Anhänge

Уиииииииииии Википедија :lol27:

Γκενάου Τσοράνσκι, Βικιπέντια χατ ίμμερ ρέχτ. ;-)

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Zoranus, du musst halt mal paar Quellen finden die deine Thesen stützen. Immer auf Wikipedia losgehen, bringt nichts. :-)

Heraclius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben