Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Historische Region" Ja ne ist klar :lol:

Hier auch mal eine "Historisch Region" Griechenlands :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Für jeden ist es klar, außer für dich mal wieder. Das einzige was ich beantwortet haben möchte ist, ob das individuell nur bei dir ist, oder kollektiv schaden vielleicht?

Euer geliebtes Wikipedia:

Makedonien (gelegentlich auch Mazedonien) ist ein geographisches und historisches Gebiet auf der Balkanhalbinsel. Es hat eine Fläche von etwa 67.000 km² und eine Bevölkerung von ca. 5 Millionen.
Der größere, südliche Teil des Gebietes bildet heute die Region Makedonien in Nord-Griechenland. Der kleinere, nördliche Teil bildet den Staat, der 1991 als „RepublikMazedonien“ seine Unabhängigkeit von Jugoslawien erklärte. Ein weiterer kleinerer Teil gehört zu Südwest-Bulgarien.

Makedonien

Also ich verstehe das was unter diese Karte zusammengefasst ist, vielleicht um es nochmal zu verdeutlichen:

Diese Karte beruht auf einige Tatsachen. Was willst du denn genau wissen?

Na welche Tatsachen denn?
Die von ein paar Kartenzeichner im 19. Jh.?

Denn diesen Text scheinst du geflissenlich zu überlesen:

[TABLE="class: hintergrundfarbe1 rahmenfarbe1 noprint"]
[TR]
[TD]In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Die Entstehung des Begriffs 'Geographisches Gebiet Makedonien' wird nicht erläutert. Ein Land oder eine Provinz in den Grenzen der aufgeführten Grafik hatte nie existiert. Erste Hinweise darauf erscheinen erst zu Beginn der Befreiungskriege und können somit einen nationalistischen Ursprung besitzen. Unbedingt neutrale Quellen hinzufügen, die spätestens im 18 Jhd. entstanden sind.
Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst, aber bitte kopiere keine fremden Texte in diesen Artikel.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Für jeden ist es klar, außer für dich mal wieder. Das einzige was ich beantwortet haben möchte ist, ob das individuell nur bei dir ist, oder kollektiv schaden vielleicht?

Euer geliebtes Wikipedia:

Makedonien (gelegentlich auch Mazedonien) ist ein geographisches und historisches Gebiet auf der Balkanhalbinsel. Es hat eine Fläche von etwa 67.000 km² und eine Bevölkerung von ca. 5 Millionen.
Der größere, südliche Teil des Gebietes bildet heute die Region Makedonien in Nord-Griechenland. Der kleinere, nördliche Teil bildet den Staat, der 1991 als „RepublikMazedonien“ seine Unabhängigkeit von Jugoslawien erklärte. Ein weiterer kleinerer Teil gehört zu Südwest-Bulgarien.

Makedonien

Das kannste deinen Friseur erzählen Opa. Man kann ganz klar Expansionsgelüste erkennen auf diesem Foto also halt die Backen. Und mal so nebenbei, diese "historische Region" war niemals innerhalb eures Staatsgebietes. Wieso ihr euch also als dessen Eigentümer aufspielt ist mir ein Rätsel.

- - - Aktualisiert - - -

"Historische Region" Ja ne ist klar :lol:

Hier auch mal eine "Historisch Region" Griechenlands :lol:

Auf dieser Karte fehlen eigentlich noch die Cyrenaica und Massalia. Dafür sind Syrakousai, Kroton, Rhigion, Hydrous und sogar Neapolis geflissentlich eingetragen. Neapolis? Aber Bitte ohne die Camorra. ;-) Und ich sehe, dass sogar Trapezounta wieder griechisch ist. Mal schauen was unsere liebe Almila dazu meint.. :lol:

Also ich verstehe das was unter diese Karte zusammengefasst ist, vielleicht um es nochmal zu verdeutlichen:

Diese Karte beruht auf einige Tatsachen. Was willst du denn genau wissen?

Das ist die Karte von den Gebieten welche die EJR Mazedonien nie bekommen wird, sehe ich das richtig, Zoran? :-)

Heraclius

Na welche Tatsachen denn?
Die von ein paar Kartenzeichner im 19. Jh.?

Denn diesen Text scheinst du geflissenlich zu überlesen:

Mal wieder typisch griechischer BF User, von der Geschichte Makedoniens Null Peilung....

Beschwer dich bei den Byzantinern, vielleicht haben die ja was mit den "paar Kartenzeichnern vom 19 Jhdt" gemein.

Byzantine historian Chalkokondyles, born in Athens in 1425 and author of the ten-volume historical writing “History tales”, clearly used the term Macedonia and Macedonians to mark the territories conquered by the Serbian King Dushan. According to him, Thessaloniki, which he called Therma, was a pure “Macedonian town”, and when the Turkish sultan Bayezid I conquered Skopje, he made peace with the “princes of Macedonia”. Among the Macedonian towns conquered by the Turks in late 14th century, beside Thessaloniki and Skopje, were Ohrid, Prilep, Ber, Serres and others.

In dem Link stehen noch einige Beispiele mehr.

Happy Reading :^^:

Mein Makedonien: Macedonian ancient heritage is undeniable (3)

- - - Aktualisiert - - -

Das kannste deinen Friseur erzählen Opa. Man kann ganz klar Expansionsgelüste erkennen auf diesem Foto also halt die Backen. Und mal so nebenbei, diese "historische Region" war niemals innerhalb eures Staatsgebietes. Wieso ihr euch also als dessen Eigentümer aufspielt ist mir ein Rätsel.

- - - Aktualisiert - - -

Expansionsgelüste?

Ich wurde gefragt was ich unter der Region Makedonien verstehe und habe darauf geantwortet und bildlich dargestellt, ich werde mich beim nächsten mal bemühen die Grenzen mit Wörter zu beschreiben.

:facepalm:

Zoran du bist schon ne Granate, kaum steht was neues auf deinen Lieblingsseiten machst du dich auf und tust so als hätteste die Weißheit mit Löffeln gefressen.

Hier in Gelb mal das Beispiel mit den Hellenen markiert um Chalko`s Hang zur archaischen Sichtweise zu verdeutlichen.

Deine komischen Blogs kannst du dir sonst wohin stecken.

Die mögen vielleicht Leute aus deinem Land überzeugen. In der wirklichen Welt werden sie halt wie die Meldung, dass die dritte Sprache auf dem Stein von Rosetta altmazedonisch sei, behandelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben