Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ja du lernst es auch niemals.
Kein Bock jetzt den Scannner anzuwerfen:
Gemäss Francis S. Stevenson (The Macedonian Question, London 1902, S.9) verstand der britische Staatsmann William Ewart Gladstone (1809-1898) die Parole "Makedonien den Makedoniern" als Ausdruck einer trotz nationalen, sprachlichen und religiösen Unterschiede bestehenden Interessengemeinschaft.
Die Identitätssuche des neuen Griechentums, Pavlos Tzermias, Seite 78

Sprachliche Aspekte des Nationbuilding in Mazedonien, Seite 55
Ihr Führer Dimitar Blagoev, war es, der als erster die Parole "Makedonien den Makedoniern" ausgab. Auch sie verstanden den Begriff "Makedonier" polyethnisch und propagierten ein autonomes Mazedonien innerhalb einer Balkanföderation

Schon traurig wie man versucht immer die Begriffe umzudeuten und dann damit zu werben

Nun aber es interessiert niemanden wenn du als was akzeptierst, oder "wir". Man wird auch nicht zu etwas bestimmten nur weil man von "außen" als das akzeptiert wird.
Geographisch sind alle Menschen in Makedonien Makedonier, ob in Mazedonien, Griechenland, Bulgarien oder Albanien. Die Antike ist eine andere Geschichte, und wenn wir ehrlich sind wird sie von allen Seiten nur missbraucht und zwar zur Legitimierung ihrer politischen Ansprüche.
Da steckt ein "kleiner" Fehler, wenn du auf der griechischen Seite bist... :facepalm: :D

- - - Aktualisiert - - -

Ja du lernst es auch niemals.
Kein Bock jetzt den Scannner anzuwerfen:
Die Identitätssuche des neuen Griechentums, Pavlos Tzermias, Seite 78

Sprachliche Aspekte des Nationbuilding in Mazedonien, Seite 55

Schon traurig wie man versucht immer die Begriffe umzudeuten und dann damit zu werben

Anhänge

jopδαn;3647537 schrieb:
ok, ich bekenn mich zum hellenentum. makedonia einai ellhniki.

bin ich jetzt ein makedone? ich hab grad eine fustanella an und fress eine olive nach der anderen, während ich sirtaki tanz.

Nimm zwischen einer Olive und der anderen auch noch paar Stückchen essigsauren Polypen und zwei Becher gepanschten Wein. ;-)

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Mit diesen Pappmaché-Statuen wird das mit der Antikisierung nie was, Zoranski. :-)

Heraclius

Nimm zwischen einer Olive und der anderen auch noch paar Stückchen essigsauren Polypen und zwei Becher gepanschten Wein. ;-)

Heraclius

ich trinke wein immer nur auf makedonischer art und weise, natürlich unverdünnt wie es sich für einen varvaros gehört. zum runterspülen nach einem gschmackigen lakedama zum frühstück. mmh.

λακεδάμα lakedáma 'ein Getränk' (Salzwasser mit Fischsoße)
{H}
λακεδάμα· ὕδωρ λμυρὸν ἄλικι ἐπικεχυμένον, ὃ πίνουσιν οἱ τῶν Μακεδόνων ἀγροῖκοι 'Salzwasser mit einem Schuss allec (Fischsoße), wie es die Landbewohner der Makedonen trinken' >>

Heraclius

- - - Aktualisiert - - -

Mit diesen Pappmaché-Statuen wird das mit der Antikisierung nie was, Zoranski. :-)

Heraclius

:lol:

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben