Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll ich deiner Meinung nach rumphantasieren du schwuler Spasti?
Es ist belegt dass die griechische Sprache von der Antike hin zum Mittelalter bis zur Neuzeit sprich Heute eine Kontinuität aufweist und ich habe auch des Öfteren explizit betont dass es nicht drauf ankommt bzw. es keine Rolle spielt welche Vermischungen es mit anderen Völkern der Region gab, denn solange die griechische Sprache und Kultur ausgelebt wird, ist man eben Grieche! Und dass gleiche gilt auch für die richtigen Makedonen in Griechenland die von der Antike bis Heute ihre griechische Kultur ausleben!

Ausserdem bin nicht ich oder die Griechen hier es der/die versucht/en hier durch rassistische Gentests eine Kontinuität ihres Volkes zu den Antiken herzustellen obwohl die Slawen erst im 6/7 Jahundert nach Chr. In diese Region eingewandert sind.

Und jetzt steck dir den Finger in den Po und Kush dich....

Alle Seiten müssten akzeptieren, dass im Grunde alle "richtige Makedonier" sind, egal ob die Sprache nun Griechisch, Slawo-Mazedonisch oder Bulgarisch, Ladino, Türkisch, Romani, Pomakisch, Aromunisch, Albanisch oder sonst was ist, solange sie autochthon aus der Region Makedonien stammen. Weil dann könnte man so beschissene Threads wie diesen endlich schließen, und den Konflikt zwischen Griechenland und der EJR Mazedonien gelöst ad acta legen.

Heraclius

jopδαn;3647218 schrieb:
endlich ist er wieder da. den text hast sicher schon vorbereitet gehabt, um ihn sofort reinzukopieren. ich les ihn sowieso nicht, du phantasierst mir zu viel.

Ob du es glaubst oder nicht, hab den Text grad eben nur für dich entworfen. Für de Rest du und deinesgleichen nennen es Phantasie, alle anderen Geschichtsbewanderten Menschen nennen es Realität.....

Ps: Brauchst es nicht zu leugnen, bin mir ziemlich sicher dass du es gelesen hast und auch zukünftig meine Beiträge lesen wirst. ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Alle Seiten müssten akzeptieren, dass im Grunde alle "richtige Makedonier" sind, egal ob die Sprache nun Griechisch, Slawo-Mazedonisch oder Bulgarisch, Ladino, Türkisch, Romani, Pomakisch, Aromunisch, Albanisch oder sonst was ist, solange sie autochthon aus der Region Makedonien stammen. Weil dann könnte man so beschissene Threads wie diesen endlich schließen, und den Konflikt zwischen Griechenland und der EJR Mazedonien gelöst ad acta legen.

Heraclius

Ich akzeptiere nur Menschen als Makedonen die sich der griechischen Kultur zugehörig fühlen, egal welcher Ethnie ihre Vorfahren angehört haben könnten. Alle andere sind nicht viel mehr als Geschichtsklitterer und Fälscher.....

Ob du es glaubst oder nicht, hab den Text grad eben nur für dich entworfen. Für de Rest du und deinesgleichen nennen es Phantasie, alle anderen Geschichtsbewanderten Menschen nennen es Realität.....

Ps: Brauchst es nicht zu leugnen, bin mir ziemlich sicher dass du es gelesen hast und auch zukünftig meine Beiträge lesen wirst. ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Ich akzeptiere nur Menschen als Makedonen die sich der griechischen Kultur zugehörig fühlen, egal welcher Ethnie ihre Vorfahren angehört haben könnten. Alle andere sind nicht viel mehr als Geschichtsklitterer und Fälscher.....

Wir sind nicht mehr in der Antike, und die ganzen Völkerwanderungen ab der Zeit der römischen Eroberung Makedoniens bzw. Griechenlands, kann man nicht rückgängig machen. Auch wenn die Südslawen erst später kamen, sind sie jetzt auch schon 1'500 Jahre da. Ich denke eine ganz schöne Zeitspanne um "autochthon" zu werden. Außerdem ist jeder irgendwann mal eingewandert, auch die Griechen.

Heraclius

Apro po Griechische Sprache:

„Ich gehöre zu einem kleinen Land. Ein felsiges Kap im Mittelmeer ohne anderen Reichtum, als den Lebenskampf seines Volkes, das Meer und das Licht der Sonne. Unser Land ist klein, aber sein Erbe ist gewaltig, und was es besonders auszeichnet, ist die Tatsache, dass es ohne Unterbrechung auf uns gekommen ist. Die griechische Sprache hat nie aufgehört, gesprochen zu werden.“

Giorgos Seferis: Rede zur Verleihung des Nobelpreises, Stockholm 1963

Nun aber es interessiert niemanden wenn du als was akzeptierst, oder "wir". Man wird auch nicht zu etwas bestimmten nur weil man von "außen" als das akzeptiert wird.
Geographisch sind alle Menschen in Makedonien Makedonier, ob in Mazedonien, Griechenland, Bulgarien oder Albanien. Die Antike ist eine andere Geschichte, und wenn wir ehrlich sind wird sie von allen Seiten nur missbraucht und zwar zur Legitimierung ihrer politischen Ansprüche.

Wir sind nicht mehr in der Antike, und die ganzen Völkerwanderungen ab der Zeit der römischen Eroberung Makedoniens bzw. Griechenlands, kann man nicht rückgängig machen. Auch wenn die Südslawen erst später kamen, sind sie jetzt auch schon 1'500 Jahre da. Ich denke eine ganz schöne Zeitspanne um "autochthon" zu werden. Außerdem ist jeder irgendwann mal eingewandert, auch die Griechen.

Heraclius

Sie können auch 5000 Jahre dort leben dass macht sie genauso wenig zu makedonen solange sie sich nicht zum hellenentum bekennen. Sie sind kulturell durch und durch Slawen und sonst nichts !

- - - Aktualisiert - - -

Nun aber es interessiert niemanden wenn du als was akzeptierst, oder "wir". Man wird auch nicht zu etwas bestimmten nur weil man von "außen" als das akzeptiert wird.
Geographisch sind alle Menschen in Makedonien Makedonier, ob in Mazedonien, Griechenland, Bulgarien oder Albanien. Die Antike ist eine andere Geschichte, und wenn wir ehrlich sind wird sie von allen Seiten nur missbraucht und zwar zur Legitimierung ihrer politischen Ansprüche.

Mir geht's aber nicht ums geografisch und mittlerweile sollte auch jedem bekannt sein dass es denen auch nicht nur ums geografische geht, denn dass was diese Leute dort betreiben ist ganz klar kulturdiebstahl!

Sie können auch 5000 Jahre dort leben dass macht sie genauso wenig zu makedonen solange sie sich nicht zum hellenentum bekennen. Sie sind kulturell durch und durch Slawen und sonst nichts !

- - - Aktualisiert - - -
ok, ich bekenn mich zum hellenentum. makedonia einai ellhniki.

bin ich jetzt ein makedone? ich hab grad eine fustanella an und fress eine olive nach der anderen, während ich sirtaki tanz.

jopδαn;3647537 schrieb:

bin ich jetzt ein makedone? ich hab grad eine fustanella an und fress eine olive nach der anderen, während ich sirtaki tanz.

30% weniger Gehalt, mehr Steuern und dich als fauler korrupter Sack beschimpfen lassen und du bist voll dabei! Schlag jetzt zu

jopδαn;3647537 schrieb:

Scherzkeks, was los? Ich dachte du würdest mich eh nicht lesen weil ich dir zuviel "rumphantasiere"....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben