Wer sagt denn dass ich davon nichts wusste, du selten verblödeter Volltrottel?
Ja du selbst, du hast behauptet die Republik Makedonien hätte nichts "historisches" mit dem Antiken Makedonien gemein, aber wie wir sehen konnten anhand dem Beispiel Upper Macedonia, ist diese deine Behauptung einfach nur Müll.
Mir ging es explizit darum, dass ihr heutigen Slawomazedonier nichts mit dem antiken Makedonien zu tun habt - weder historisch, noch kulturell. Als das antike makedonische Königreich seine Grenzen zog, wart ihr Slawen nicht ansässig auf diesem Gebiet, da die slawische "Landnahme" Jahrhunderte später erfolgte.
Gut, da fällt mir nochmal die von eurer Seite propagierte Landnahme der Slawen ein. Demnach war Griechenland seit Mittelalter von Slawen überschwemmt. Das ging bis tief in den Peloponnes.
Was ist mit diesen Slawen passiert?
Sind diese von den Römern einst schon romanisiert worden?
Oder wurden diese erst in der Neuzeit gräzisiert?
Laut dieser Theorie der Landnahme, müsste heute ein Großteil der Modernen griechischen Nation eine slawische Abstammung besitzen und wären somit "Blutsverwandt" mit der heutigen makedonischen Nation. Die Slawen haben bei ihrer Landnahme sicherlich keine Grenzen nach Mustern von 1913 gezogen.
Somit drängt sich der Verdacht auf, dass die Verbindung der Modernen griechischen Nation mit der Antike
konstruiert ist. Sicherlich bekräftet durch das wissen, dass neben Slawen die Albaner, Vlachen, Türken, und andere Volksgruppen ebenfalls Teil der Modernen griechischen Nation sind.
Bestärkt wird diese Vermutung, also der konstruierten Gräzisierung, durch Hinterlassenschaften der Griechen selbst bzw ihrer Administration, welche nach 1923 eine Gräzisierung in der Bevölkerung des damals neu formierten Griechenlandes(in Bezug auf Staatsgrenzen) einleitete.
Was bedeutete dies?
Das griechische Königreich verbot durch Gesetze die Verwendung slawischer Sprachen o. Mundarten (auch die anderen Sprachen der anderen Volksgruppen sind betroffen gewesen), Personennamen wurden gräzisiert, Toponyme wurden hellenisiert also wie Ortsnamen, geographische Regionen oder Flüsse, Berge, etc,...
Aufgrund dieser Fakten ist solch eine Argumentation fatal aus deiner Sicht. Denn nur Aufgrund dieser Maßnahmen die 1923 in Kraft traten, also vor nicht mal 100 Jahren, kannst du heute von einer angeblichen direkten kulturellen oder historischen Linie zur Antike träumen. Sowas nenne ich schlechte Aufarbeitung der eigenen Historie und Ausblendung von historische Tatsachen.
Zu dieser ganzen zwangs Hellenisierungs-Geschichte teilweise unter Strafe und Verfolgung, kommt noch die Tatsache hinzu, dass das griechische Königreich die demographische sowie ethnologische Zusammensetzung in Makedonien verzerrte. Da Frage ich mich wie du da von Explizit der heutigen Staatsgrenzen ausgehen kannst wer mit wem in der Antike verwandt gewesen ist.
In der heutigen makedonischen Nation, sind ebenfalls Elemente der Antiken Makedonen mit eingeflossen. Wie hoch der Anteil ist, ist eine andere Frage und dazu hab ich schon des öfteren geschrieben. Aber selbst ein kleiner Anteil würde all das rechtfertigen was du hier versuchst abzusprechen.
Du hirnloser Affe begründest deinen ethnischen Anspruch aber nur darauf, weil dein mickriges Land FYROM auf einem sehr kleinen Teil des antiken Königreichs liegt. Daher warf ich das Beispiel mit der Türkei in den Raum, da diese ebenfalls auf einem Gebiet leben das einst Griechen besiedelten und auch prägten.
Ganz im Gegenteil, wie ein richtiger Makedone denke ich was Sache ist, mein Land ist immer noch getrennt. Das sind allseits bekannte Fakten, jedes Historienbuch spricht davon wie unsere Nachbarn sich um Makedonien zankten und es sich unter den Nagel rissen. Da kann man nur sagen, allseits bekannte Fakten ...
Trotzdem siehst du keinen Mehmet umher rennen und sagen, dass bspw. das antike Theater von Ephesus türkisch sei, weil dies nun auf türkischem Staatsgebiet liegt. Den Türken ist schon klar dass Ephesus zum griechischen Kulturgut gehört, so wie den meisten auch klar ist dass alles was mit dem antiken Makedonien zu tun hat, nichts mit euch Slawen zu tun hat und zu tun haben wird.
Und schon kommste wieder mit den Türken.
Ich wiederhole nochmal, Griechen waren in Ephesos NEUANKÖMMLIGE, SIEDLER. Das Gebiet Upper Macedonia war aber Bestandteil des makedonischen Königreiches lange nach der Ankunft oder sagen wir "erscheinen" der Makedonen. Allseits bekannte Fakten, ...
Schiel´mal deine rassistischen Augen Richtung Bulgarien oder Serbien, falls du erfolgreich nach deinem ethnischen Stammbaum suchen solltest, du selten dämlicher Dummschwätzer!
Er bezeichnet mich als Rassist aber im gleichem Atemzug stellt er rassistische Parolen zur Schau, selten dämlich dieser Clown
Nichts als Unterstellungen ... beweise es doch, anstatt ständig andere unbewiesenerweise als Lügner zu beschimpfen!
Hatte schon bewiesen, verlinkt, etc,
Haste nicht aufgepasst? Zurück blättern, nochmal lesen.
Diese Ex-Jugos aus FYROM sind echt der Knüller ... gleiche Verhältnisse wie in Nord-Korea ... und so etwas will in die EU! Na dann Prost ...
Ja wie gesagt, und du bist so einer der andere User als Faschisten, Nationalisten und Rassisten bezeichnet
- - - Aktualisiert - - -
Und das Kerngebiet des makedonischen Königreiches lag überwiegend auf heute griechischem Staatsgebiet. Und jetzt?
Selbst die Tatsache das antikes makedonisches Kerngebiet auf heutigem griechischem Staatsterritorium liegt, macht die Griechen nicht zu exklusiven Nachfahren. oder überhaupt zu Nachfahren der antiken Makedonen.
Hierzu bedienen wir uns einfach der Meinung deiner Vorfahren. Diese Meinung sah wie folgt aus: Makedonen sind keine Griechen oder höchsten sowas wie Halbgriechen, sind aber überwiegender weise von den Griechen als eigener und separater Ethnos beschrieben. Makedonien lag außerhalb der griechischen Grenzen.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Weitere Beispiele vorhanden.
Pozdrav