G
Gast3013
Guest
Was ging nach hinten los???
Achso, dass sehen wir ja dann noch
Nazis im Fernsehen
Nazis in der Schulbildung
Rechtsextreme erteilen Griechen nationalen Unterricht - Wie die Partei Goldene Morgenröte auf | Europa heute | Deutschlandfunk
Und schon wieder pisst du dir auf die Füße, kleiner Troll. Auch hier scheinst du den Artikel nicht gelesen zu haben, denn nirgends steht was von "Nazis in der Schulbildung" ...
... Die nationalistische Geschichtsstunde der rechtsradikalen Partei findet nicht in einem Hinterzimmer statt, sondern im feinen Konferenz-Saal eines Athener 4-Sterne-Hotels. ...
Desweiteren:
Reaktionen auch von Chrysi Avgi, die von einer modernen Geschichtsschreibung nichts wissen will. So stellt Chryssi Avgi in ihrem Geschichtsunterricht die 400 Jahre der osmanischen Herrschaft immer noch als "Knechtschaft" dar, in der die griechische Bevölkerung kontinuierlich verfolgt und gefoltert wurde. Angeblich konnten die Griechen ihre Identität nur dank der so genannten "krifa scholia" bewahren: der geheimen Schulen, in denen angeblich orthodoxe Geistliche den versklavten griechischen Kindern das Lesen und Schreiben beibrachten. Der Geschichtsprofessor Andonis Liakos schüttelt den Kopf:
Andonis Liakos:
"Es gab definitiv keine geheimen Schulen! Das osmanische Reich kümmerte sich nicht um die Bildung der Christen, es verbot sie aber auch nicht. Es gab also große Schulen, kirchliche Schulen zur Ausbildung der orthodoxen Pfarrer, und bürgerliche Schulen, die reiche Händler gründeten! Chrysi Avgi aber will, dass ihre Thesen die Schulbildung beherrschen und nicht die, die objektiv sind."
Und damit sie ihre Thesen weiter verbreiten kann, will Chrysi Avgi in ihren Büros jetzt sogar Geschichtsunterricht speziell für Schüler anbieten. Viele Lehrer sind deshalb besorgt. Lampros Nikolaras, Vorstandsmitglied im griechischen Lehrerverband:
Lampros Nikolaras:
"Der Unterricht ist doch nur ein Vorwand für Chrysi Avgi! Sie versuchen dadurch schon die ganz Kleinen zu indoktrinieren, eine Taktik, die alle faschistischen Regimes praktiziert haben, in Deutschland die Nationalsozialisten, aber auch Mussolinis Faschisten in Italien."
Weder ist die Rede davon dass Nazis in Schulen lehren, noch dass diese die Schulbildung stellen. Sie bieten in ihren Büros Unterricht an, mehr nicht. Also nix mit Schulbildung ...
In euren Schulen dagegen hängen offiziell Groß-FYROM Karten an den Wänden, Schüler sehen die Grenzen FYROMs bei Larissa oder auch Thessaloniki enden.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zoran schrieb:aber zuerst schuldest du uns
Ich schulde euch garnichts! Ihr schuldet euch selber was, nämlich mal einzusehen dass ihr nichts mit den antiken Makedonen gemeinsam habt!
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.