Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Komisch nur, dass die Makedonier nie Hellenen waren und später hellenisiert wurden. Genau wie sie nie Römer waren aber später romanisiert wurden, dann slawisiert und dann kamen die Osmanen. Hör auf die was vorzumachen.

Sagt Herodotus, letzte Seite hast du noch geschrieben: Das nieeeeeeee ein antiker Historiker gesagt hat das die Makedonen, Griechen waren oder zu Hellas gehörten.

Habt dir schon 2 genannt , kann dir noch mind. 10 aufschreiben :lol:

Mit Quellen natürlich :O

Sagt Herodotus, letzte Seite hast du noch geschrieben: Das nieeeeeeee ein antiker Historiker gesagt hat das die Makedonen, Griechen waren oder zu Hellas gehörten.

Habt dir schon 2 genannt , kann dir noch mind. 10 aufschreiben :lol:

Mit Quellen natürlich :O
Schau mal, es ist mir Latte. Grunsätzlich geht es euch um euren Kulturkampf den ihr gegen uns führt. Das Absurde dabei ist, wir wollen nix von euch und eurer Kultur und eurer Identität. Ihr aber greift uns an, wollt uns unsere Kultur stehlen und uns unsere Identität streitigmachen und rauben. Weitere Aspekte dieses Kulturkampfes sind die Unterdrückung, Verfolgung, Ermordung, Repression etc.

Sie es mal so. Die Basken und Katalanen erleiden das gleiche wie wir es tun.
Schau, es mag sein das wir "Verwand" sind, doch wir heben uns einfach von euch ab, nicht nur geographisch, sondern auch charakterlich.
Ihr Greco Foristen müsst lügen, stehlen und unterdrücken, wir hingegen wollen einfach Spaß am Leben und der Freude haben und das Leben geniessen. Warum könnt ihr das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich auch Klingonen nennen, macht dich aber nicht zu einen. Sprache und Kultur macht aus was man ist.

Wie bei den antiken Makedonen eben, Kultur Griechisch, Sprache Griechisch :p
Das ist ja nicht der Fall. Wir sprechen makedonisch und haben unsere eigene Kultur. Ihr seid Neugriechen. Ihr habt eure Kultur.
Gib du mir dein leckeres Olivenöl, ich gebe dir unsere leckeres Ajvar. Ich weiss das wir uns darauf einigen können.

Das ist ja nicht der Fall. Wir sprechen makedonisch und haben unsere eigene Kultur. Ihr seid Neugriechen. Ihr habt eure Kultur.
Gib du mir dein leckeres Olivenöl, ich gebe dir unsere leckeres Ajvar. Ich weiss das wir uns darauf einigen können.

Stimmt hab ich auch kein Problem damit.

Aber die gesamte Makedonische Geschichte von der antike, über Byzanz zu beanspruchen funktioniert auch nicht.

Ich hatte nie ein problem damit das ihr euch Mazedonen nennt, das ihr aber die Geschichte versucht für euch zu beanspruchen ist mein Problem.

Und das obwohl die moderne Geschichtsschreibung unseren Standpunkt vertritt

Stimmt hab ich auch kein Problem damit.

Aber die gesamte Makedonische Geschichte von der antike, über Byzanz zu beanspruchen funktioniert auch nicht.

Ich hatte nie ein problem damit das ihr euch Mazedonen nennt, das ihr aber die Geschichte versucht für euch zu beanspruchen ist mein Problem.

Und das obwohl die moderne Geschichtsschreibung unseren Standpunkt vertritt
Aber das tun wir doch nicht. Wir beanspruchen die gesamte Geschichte doch nicht für uns alleine. Auch ihr Griechen seid ein großer Teil dieser Geschichte und andere antike Völker sind es auch. Ganz einfach zu verstehen.

Was ihr aber nicht machen könnt ist, zu sagen, ihr seid Griechen und wenn ihr keine Griechen sein wollt , dann seid und könnt ihr auch keine Makedonen sein, denn nur Griechen können Makedonen sein. Das ist auf allen Ebenen falsch und verkehrt.

Ich hoffe du verstehst das jetzt?!

Zurück
Oben