Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Diese Griechen die aus Kleinasien kammen haben mehr mit den historischen Makedonien als du und dein Volk ganz einfach.
Mein Sackhaar ist hellenischer als ihr Immigranten alle zusammen und ich spreche nicht mal griechisch. Die antiken Makedonen hätten euch mit den Perser verwechselt.

Bros. Ich troll nur. Chillt.

Ihr bekommt alle von mir das Antik-Gütesiegel.

Deine Quellen stammen immer aus komischen Blogspot seiten Poste doch bitte die orginale oder eine Unabhängiges Medium.
Warum komisch, weil es deiner Wunschvorstellung nicht entspricht und dein/euer antikes künstlich erzeugtes Konstrukt zusammenfällt wie ein Kartenhaus? :lol27: Ist doch alles mit Quellen belegt, aber dafür braucht es ja kein Medium wie Makedonien-Blogspot :wink:

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie auch heute noch :lol27:

Ich warte immer noch auf deine Quellen der USA Unis die ,,eure,, Thesen vertretten.

Du kommt immer nur mit Blogspot oder Historikern aus dem 19 Jahrhundert, nie mit moderne Quellen.

Nie von einem Museum,Ausstellung die die Antiken Makedonen klar as nicht-Griechen deklariert.

Nie mit Quellen aus den Top 10 Unis der Welt, die eindeutig sagen,, Ja die antiken Makedonen waren nie Griechen oder das ihr was mit dem gemein habt.

Du kommt immer mit Poulianos der 1960 glaub ich besagte Studie veröffentlich hat und die von 100 ,,Slawischen,, Wissenschaftler unterstütz wurde (besonders in Russland)

Warum komisch, weil es deiner Wunschvorstellung nicht entspricht und dein/euer antikes künstlich erzeugtes Konstrukt zusammenfällt wie ein Kartenhaus? :lol27: Ist doch alles mit Quellen belegt, aber dafür braucht es ja kein Medium wie Makedonien-Blogspot :wink:

Ich recherchiere dies bestimmt nicht, bei Wiki sind die Quellen ganz klar definiert.

Das ist ja was mich immer stutzig macht, wieso werden ,,diese Quellen,, nicht benutzt um zb eine Artikel auf Wikipedia zu erstellen?

Kann mir schon denken wieso

Hallo melde pussy trotzdem haben nichts mit den Antiken Makedonen gemeinsam.
PS alter diese Dummheit ist an euch geschwappt 1922 war die Rache an die Griechen wegen Troja 😂

Das hat was mit dem Genozid den ihr in Anatolien veranstaltet habt zu tun
Dafür habt ihr auch am Ende einen tollen Triathlon veranstalten dürfen, nicht wahr Trixie :lol:

Zum Thema melden
Ich glaube nicht dass ich in den letzten zehn Jahren zehnmal auf den Button gedrückt habe Trixie

Zuletzt bearbeitet:
Allein soch der anfang,, Strabo wurde verfäscht,, hier das orginall blablabla
BlaBlaBla kommt nur aus neugriechischer Seite :^^:

Aber hier ein anderes Medium, vielleicht überzeugt dich ja das endlich aufzuhören dich mit fremden makedonischen Federn zu schmücken :greco:

https://www.wikiwand.com/de/Makedonien

Vor dem 19. Jahrhundert gab es niemals einen griechischen Nationalstaat, sondern die durch gemeinsame Kultur, Religion und Sprache verbundene Gemeinschaft der griechischen Klein- und Stadtstaaten. Von besonderer Bedeutung war daher die bereits erwähnte Teilnahme von Angehörigen des makedonischen Königshauses an den Olympischen Spielen, die in klassischer Zeit nur Griechen gestattet war. Sie ist erstmals für König Alexander I. bezeugt, der um 500 v. Chr., noch vor seinem Regierungsantritt, als junger Mann in Olympia zugelassen wurde, da er die dortigen Priester überzeugen konnte, er sei Nachfahre von Herakles und Achilleus und daher Grieche.[8] 408 v. Chr. siegte das Viergespann des makedonischen Königs Archelaos I. im olympischen Wagenrennen. Diese Anerkennung des Griechentums bezog sich aber, wie gesagt, ausschließlich auf die Königsfamilie, nicht auf die Makedonen als Volk. Dies verdeutlicht auch die Rede an den Makedonenkönig Philipp II., die der Athener Isokrates im Jahr 346 veröffentlichte und dem Herrscher übersandte. Darin erklärt er, Philipps Vorfahren hätten als Griechen die Herrschaft über ein nichtgriechisches Volk, die Makedonen, errungen; für dieses barbarische Volk sei eine Monarchie angemessen, von Griechen hingegen werde diese Herrschaftsform grundsätzlich nicht ertragen, denn Barbaren müsse man zwingen, Griechen hingegen überzeugen.[9] All dies deutet darauf hin, dass die antiken Makedonen aus Sicht der Zeitgenossen eine Art „Halbbarbaren“ waren, denen man je nach Kontext und Intention ihr Griechentum absprechen konnte.

PS: Das rotgeschriebene lesen reicht, aber das ist wahrscheinlich auch nur BlaBlaBla für dich :lol27:

Und weiter unten steht:

Die Frage, ob die Makedonen Griechen waren, ist daher beim heutigen Forschungsstand nicht abschließend zu beantworten, auch wenn Forscher wie Hans-Ulrich Wiemer überzeugt sind, dass sie Griechen gewesen seien, denen aber besonders in athenischen Quellen (vor allem bei Demosthenes) aus politischen Gründen das Hellenentum abgesprochen worden sei.

Sind aber nur ein paar Quellen, Hammond oder Fox werden nicht mal erwähnt :haha:

Zurück
Oben