Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ich kann net mehr das poster der arme eine ,,neutraleres,, Medium und dann sowas:

Im 6./7. Jahrhundert siedelten Slawen im Gebiet des antiken Makedoniens. In der Folge galten sie meist als Bulgaren, und große Teile von ihnen verstanden sich auch selbst zum Teil bis ins 19. Jahrhundert als solche.[5] Aus diesem Grund ist es umstritten, ob man vor 1943 von der Existenz einer mazedonischen Sprache, Nation oder Ethnie sprechen kann.[6]

Und weiter unten steht:

Die Frage, ob die Makedonen Griechen waren, ist daher beim heutigen Forschungsstand nicht abschließend zu beantworten, auch wenn Forscher wie Hans-Ulrich Wiemer überzeugt sind, dass sie Griechen gewesen seien, denen aber besonders in athenischen Quellen (vor allem bei Demosthenes) aus politischen Gründen das Hellenentum abgesprochen worden sei.

Sind aber nur ein paar Quellen, Hammond oder Fox werden nicht mal erwähnt :haha:
Klar kann man dies beantworten, dass kann jeder der nicht blind und einen Stock im Arsch hat. Makedonen wurden hellenisiert, sie wurden zu politischen Griechen. Alte Quellen verschiedenster Historiker belegen das.
Ich habe dir schon einmal gesagt, du musst die Geschichte als Puzzle sehen, es gibt verschiede Puzzlestücke. Wenn wir über die Epoche der Antike reden ist das ein Puzzlestück, und wenn wir dann darüber sprechen wurden Makedonen in dieser Zeit hellenisiert.

Ich habe dir auch erklärt, dass eine Geschichte der Makedonen auch nach der Antike existiert, indem das makedonische Volk unabhängig und separiert von Griechen und Bulgaren gesehen und definiert werden.

PS: Selbst Ihr Neugriechen bis 1830 haben euch nicht als Makedonen gesehen, da gibt es auch zahlreiche Quellen, also erzähl mir nichts vom Pferd Malaka :lol27:

Zeig mal Quellen aus der heutigen Wissenschaft :LOL:

Ganz einfach Bro
Die Griechen nannten Sie Barbaren
Und das sagt auch die Wissenschaft dazu muss ich keine Belege liefern die habt ihr zur genüge gesehen
Man wollte ihn deswegen nicht einmal bei den Olympischen Spielen teilnehmen lassen
Der arme musste behaupten dass seine Ururururoma griechisches Blut hatte :lol:

Zurück
Oben