Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Das hat was mit dem Genozid den ihr in Anatolien veranstaltet habt zu tun
Dafür habt ihr auch am Ende einen tollen Triathlon veranstalten dürfen, nicht wahr Trixie :lol:

Zum Thema melden
Ich glaube nicht dass ich in den letzten zehn Jahren zehnmal auf den Button gedrückt habe Trixie
Spricht das Völk das fast 3 Millionen Christen getötet hat und leugnet und nicht nur das das töten geht weiter siehe Kurden in der Türkei Syrien und Irak also Fresse halten.
 
Und weiter unten steht:

Die Frage, ob die Makedonen Griechen waren, ist daher beim heutigen Forschungsstand nicht abschließend zu beantworten, auch wenn Forscher wie Hans-Ulrich Wiemer überzeugt sind, dass sie Griechen gewesen seien, denen aber besonders in athenischen Quellen (vor allem bei Demosthenes) aus politischen Gründen das Hellenentum abgesprochen worden sei.


Sind aber nur ein paar Quellen, Hammond oder Fox werden nicht mal erwähnt :haha:
Alter an Dummheit kaum zu übertreffen.
 
Selbe Quelle :haha:

Schick den mal Poulianos

Slawische Mazedonier (mazedonisch Македонци, transkribiert Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden die Mehrheitsbevölkerung und die Titularnation Nordmazedoniens.[2] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchten sie eine Verwandtschaft mit ihnen – durch das Prespa-Abkommen wurden, zumindest aus rechtlicher Sicht, derartige Ansprüche aufgegeben –, dies ist aber weder wissenschaftlich belegbar noch aus ethnologischer Sicht nachvollziehbar.

Hab es dir auch Bunt unterschriechen :lol:
Das doch das was ich die ganze Zeit sage sie sind Slawomazedonier die aber nichts mit den Antiken Makedonier zu tun haben.
 
Geil wieder mal ohne Quellen.

Gibt aber einen gewaltigen unterschied zu den Römern usw.


Die antiken Makedonen hatten Griechische Namen, gründeten Griechische Städte und sprachen Griechisch. Die Römer taten dies nie und obwohl wie der malaka in deinem Text schreibt,,(Die Römer waren ja auch keine Griechen, obwohl sie die komplette Kultur 1:1 übernommen haben)

Behielten die Römer ihre Namen und ihre Sprache.


Sogar das Wort Makedone ist Griechisch :lol:
Das ist zu viel für den :haha:
 
  • Griechische Zeitgenossen beschreiben die Makedonen als "Barbaren" (=Nichtgriechen/Ausländer)
  • wie die Thraker und auch Römer waren die Makedonen von der Kultur der Griechen fasziniert(Alles von den Ägyptern kopiert) und übernahmen deren Schrift und Pantheon (=Götterwelt), also verwundert es nicht, daß Makedonen in griech. Schrift schrieben und zum Teil dabei auch die griech. Sprache benutzten (genauso wie die Kelten auch, die sich an sich weigerten eine eigene Schrift einzuführen... und das bis ins frühe Mittelalter) - beide aber korrespondierten mit Griechen in griechischer Schrift und Sprache.
Warum?

Die Griechen(Palästinenser welche nichts mit den Neugriechen zu tun haben) errichteten im ganzen Mittelmeerraum Handelskolonien und Flotten-Außenposten. Die Leute dort waren auch Griechen.

  • Da man sich also kulturell annäherte kam es auch zu einer Wechselwirkung - neue (nichtgriechische) Götter wurden dem griechischen Pantheon zugefügt (Beispiel: der thrakische Gott des Weines Dionysos), aber auch "gutklingende fremdländische" Namen wurden ausgetauscht...
  • Und so kann man davon ausgehen, daß schlußendlich mehrere Völker HELLENISIERT wurden, was sie aber nicht zu GRIECHEN macht. (Die Römer waren ja auch keine Griechen, obwohl sie die komplette Kultur 1:1 übernommen haben)
  • nimmt man nun andere Völker aus derselben Zeitperiode zur Hilfe: Germanen, Kelten, Latiner und vergleiche sie mit modernen Namen unserer Zeit und der Völker, die sich dieser Namen bedienen... läßt sich zumindest ein gewisses Maß an "pseudo-historischem Quatsch" ausschliessen:
Zu eins es waren die Athener die sie als Barbaren sahen sogar die Spartaner sahen die Athener als Barbaren zu zwei hatten die Makedonier an den Olympischen Spielen teil genommen und sind in der Koine drin die Römer und Thrakier nicht.

Junge du bist dumm ganz einfach lass es sein Griechen gründeten natürlich Kolonien so wie jeder auch:haha:
 
Zurück
Oben