Dabei dürfen wir kurzerhand mal vergessen welchen Machtanspruch Amerika unter stetigem druck in die Welt setzt, sich überall einmischen und beinahe jedes vorgehen praktisch nur aus profit Gründen besteht.
Zu Skopje und Albanien, vergessen wir einfach mal das Die Römer und davor die Thrakisch stammenden Menschen Scopi als Kapitalstadt Gegründet haben. Ich verstehe einfach nicht wieso Albaner sich immer so aufbrausen. Wenn man es genau nimmt waren eure Vorfahren kein Stück besser als jedes Land das an euer Grenzt. Sie habe alle expandiert, erobert und beraubt. Was macht nun ein Staat unabhängig? zu einem Teil die Ethnie zum anderen die Stand und Sesshaftigkeit die ihr Revier markiert, hört sich unzivilisiert an ist aber die Tatsach Die Republik Mazedonien ist reich an guter Erde und könnte Theoretisch Autonom unabhängig von anderen Staaten leben dabei sehe ich eher die Westliche Kultur als Hinderniss als ein Seegen und der EU beitritt was soll der bitte schön bringen ? einen Vorteil kann sich diese Republik davon nicht erhoffen.
Die Griechen haben genug eigene Probleme im Land. Geschichtsverfälschung oder nicht wer interessiert das heute noch. Geschichte ist nicht beanspruchbar und somit legitim isoliert und wenn schon alle hier die Ganze Zeit von der Antike reden, dann erklärt mir mal wie ein Volk das so viele Mythen und Legenden hat sich darauf stützen kann? mit Fabelwesen und Götter, Titanen usw.. Natürlich hat dies seinen Reiz und ist im Allgemeinen auch interessant nur der Wahrhaftigkeit entflieht es geringfügig und lässt Freiraum für Spekulationen. Die Ethnien der jeweiligen Länder sind ganz klar zu unterscheiden, wer oder was zuerst wo war, who cares? in der Osmanischen Zeit konnten diese Länder auch mit einander kooperieren. Wenn bezüglich Mazedonien keine Geographischen Ansprüche stehen dann ist der Name nicht relevant. Das Griechische Makedonische Gebiet ist sowieso auch present und wird via Googel auch schnell als solches deklariert.