Albokings24
Atministraktor
Ist doch egal wie es jetzt heisst, ob FYROM oder Republik Makedonien, in paar Jahren wird es Albanien heissen 

Is mir egaaal.In der Un steht fyrom was unsere Nachbarn wollen Interessiert nicht.
Ist doch egal wie es jetzt heisst, ob FYROM oder Republik Makedonien, in paar Jahren wird es Albanien heissen![]()
Würde es etwas taugen, wenn er am Ende die fyromische Seite vertreten würde? :coffeee:
Bald arbeiten sich wieder Arumonen an die Unerkannte Unabhängigkeit an die Spitze des Eisbergs.
Fürstentum von Pindos
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fürstentum_von_Pindos
Man sollte aber wirklich die "Minderheit" der Arumonen im Balkan nicht unterschätzen.
Es heißt ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien auf deutsch und former yugoslav Republic of Macedonia auf englisch, Kurzform FYROM.
Gut,ich konnte mich bis zum O informieren. Former Yugoslav Republic of...aber wofür steht das M ?
Minnesota?
Aromunen ob in Griechenland, Albanien, Fyrom, Bulgarien oder Serbien gehören mit weitem abstand zu den best integrierten Minderheiten. Zum großen teil sind sie eng verbunden mit der jeweiligen Mehrheitsbevölkerung dieser Länder. Dieses komische Konstrukt wurde vom damaligen faschistischen Italien (als Besatzungsmacht im II WK) ins leben gerufen sie erhofften sich mehr macht und Einfluss auf dem Balkan.
Das ist nicht ganz korrekt Sie sind sehr wohl wie du sagst in den jeweiligen Staaten integriert, jedoch war die Idee schon vor den Italiener vorhanden um genau zu sein 1860 von Rumänien selbst aus. Es war wie man so will, ein Vorteilziehen von beiden Seiten, allederings sah Italien mehr darin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen