Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ganz schön doof, ein Land für andere zu befreien. Wer macht denn so etwas?

Nicht ein Land. Zu dieser Zeit gab es keine Grenzen. Aber eine Kultur, eine Nachbarschaft, eine Familie. Egal welcher Ethnie man angehörte ;).

Ausserdem sage ich nicht, dass nur Albaner dran teilgenommen haben. So gut wie jede Ethnie im Balkan hat in eurem Krieg mitgemischt. Sogar philhellenische Engländer.

Es ist schon lustig......da befreien die Albaner Griechenland.....und die slawen wollten das befreite Griechenland an die yugos angliedern........

Stellt euch vor, die Griechen hätten da sich noch eingemischt..... :-D

- - - Aktualisiert - - -

Nicht ein Land. Zu dieser Zeit gab es keine Grenzen. Aber eine Kultur, eine Nachbarschaft, eine Familie. Egal welcher Ethnie man angehörte ;).

Ausserdem sage ich nicht, dass nur Albaner dran teilgenommen haben. So gut wie jede Ethnie im Balkan hat in eurem Krieg mitgemischt. Sogar philhellenische Engländer.
Ach ja......in jedem Land, oder wie du es sonst nennen willst.....da werden Machthaber vertrieben und besiegt......dann entsteht ne machtlücke........und du willst mir verklickern, den Albanern ging es nur um die Familie Kultur und Nachbarschaft?

Ich bleib dabei......ganz schön dämlich.....ne Kultur zu befreien und diese befreite Kultur an eine andere Kultur zu verschenken........außer man sah sich als ein und das selbe.......so quasi wie ein Bayer sich als deutscher sieht.

Geil auch deine Aussage, mit den Engländern......die lebten auch in Griechenland? Potz Blitz.....alle haben uns befreit, nur die Griechen sich selbst nicht. Lul

Es ist schon lustig......da befreien die Albaner Griechenland.....und die slawen wollten das befreite Griechenland an die yugos angliedern........

Stellt euch vor, die Griechen hätten da sich noch eingemischt..... :-D

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja......in jedem Land, oder wie du es sonst nennen willst.....da werden Machthaber vertrieben und besiegt......dann entsteht ne machtlücke........und du willst mir verklickern, den Albanern ging es nur um die Familie Kultur und Nachbarschaft?

Ich bleib dabei......ganz schön dämlich.....ne Kultur zu befreien und diese befreite Kultur an eine andere Kultur zu verschenken........außer man sah sich als ein und das selbe.......so quasi wie ein Bayer sich als deutscher sieht.

Geil auch deine Aussage, mit den Engländern......die lebten auch in Griechenland? Potz Blitz.....alle haben uns befreit, nur die Griechen sich selbst nicht. Lul

Wo habe ich das behauptet? Und wie war das nochmal mit "Grieche kannst du nicht werden, als Grieche wirst du geboren"?

Verschenken? Die Arvaniten (zumindest ein Teil) sind ja im 12. und 13. Jahrhundert nach Griechenland migriert. Und noch heute gibt es den arvanitischen Dialekt. Zur Zeit der Revolution sprach der grösste Teil der Arvaniten nur Arvanitika, wovon die Lieder dieser Zeit zeugen.

Was irgendwelche Geschichtsschreiber 50 Jahre später auf Papier bringen, interessiert mich nicht wirklich.

Ich zieh mich jetzt zurück. In diesem Thread geht nicht um Arvaniten. Wollte Hannibal nur nochmals erklären, wer die Camen sind. Was viele auch gerne verwechseln. Marko Boçari war ja nicht mal Arvanite. Er war Came.

Zurück
Oben