Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Das war nur ein Indiz für die Vermengung, mehr nicht.

Kann mich ziemlich gut erinnern das du mal geschrieben hast das Genetik für dich ein ausschlaggebendes argument ist und sonst eigentlich nichts zählt. (Warum das so ist kann ich mir gut vorstellen:lol: die slawischen mazedonier haben ja kulturell/sprachlich nichts mit der antike zu tun)

SüdSlawen kann man von Griechen, Italienern und Albanern (ihren direkten Nachbarn) genetisch durchaus unterscheiden. Wird wohl nichts aus dem antiken Zoran traum.:lol:

https://en.wikipedia.org/wiki/South_Slavs#mtDNA
Y-DNA[edit]
"Aggregated results of Y-DNA (e.g. by way of Principal Component Analysis (PCA)) have tended to show that most southern Slavs (i.e. Serbians, Macedonians, Montenegrins, Bosnians, Bulgarians, and some Croats) cluster tightly together (characterised by high frequencies of Hg E1b and I2). Western Croats and Slovenians are usually not within this tight South Slavic cluster (due to low E1b levels and comparatively higher R1a and R1b).[SUP][60]"[/SUP]

mtDNA[edit]
"In comparison mtDNA haplogroups show far more uniform frequency distributions throughout Europe. For example, a study by Bosch et al.[1] showed that mtDNA samples from all southern Slavs as well as Romanians, Albanians and Greeks, clustered together, and separately from those of Turkish groups. Nevertheless, higher resolution studies have detected that South Slavs can be differentiated from other southern Europeans, including Albanian, Greek and Italian neighbours."

Kann mich ziemlich gut erinnern das du mal geschrieben hast das Genetik für dich ein ausschlaggebendes argument ist und sonst eigentlich nichts zählt. (Warum das so ist kann ich mir gut vorstellen:lol: die slawischen mazedonier haben ja kulturell/sprachlich nichts mit der antike zu tun)

SüdSlawen kann man von Griechen, Italienern und Albanern (ihren direkten Nachbarn) genetisch durchaus unterscheiden. Wird wohl nichts aus dem antiken Zoran traum.:lol:

https://en.wikipedia.org/wiki/South_Slavs#mtDNA

Hm, sicher das ich das nicht ironisch gemeint habe? :D Ich weiss das die Südslawen sehreng miteinander verknüpft sind zumindest will uns das die Genetik laut Haplogruppen weiss machen. Here for Example

Macedonia Slavic
I : 28.8
R1a : 15.2
R1b : 13.5
E1b : 23.1
G2 : 3.8J2
J2 : 11.5

Northern Greeks (Thrace & Macedonia)

I : 21.6
R1a : 18.2
R1b : 13.2
E1b : 20.6
G2 : 4.7
J2 : 14.9
J1 : 3.4

Central Greeks (Epirus & Thessaly)
I : 12.6
R1a : 11.8
R1b : 10.2
E1b : 31.5
G2 : 6.3
J2 : 18.1
J1 : 3.9

Southern Greeks (Sterea Hellas & Peloponnese)
I : 12.9
R1a : 10.2
R1b : 20.5
E1b : 25.8
G2 : 3.4
J2 : 19.7
J1 : 2.3

Eastern Greeks (Aegean islands & Ionia)
I : 11.4
R1a : 7.6
R1b : 22.8
E1b : 20.3
G2 : 8.2
J2 : 19.6
J1 : 5.1

Cretan Greeks (Crete)
I : 13.0
R1a : 8.8
R1b : 17.1
E1b : 8.8
G2 : 10.9
J2 : 30.6
J1 : 8.3

All Greeks
I : 15.1
R1a : 12.0
R1b : 16.9
E1b : 21.0
J2 : 20.1
J1 : 4.3

https://en.wikipedia.org/wiki/Y-DNA_haplogroups_by_ethnic_group

Vergleiche selbst.

Hm, sicher das ich das nicht ironisch gemeint habe? :D Ich weiss das die Südslawen sehreng miteinander verknüpft sind zumindest will uns das die Genetik laut Haplogruppen weiss machen. Here for Example

Macedonia Slavic
I : 28.8
R1a : 15.2
R1b : 13.5
E1b : 23.1
G2 : 3.8J2
J2 : 11.5

Northern Greeks (Thrace & Macedonia)

I : 21.6
R1a : 18.2
R1b : 13.2
E1b : 20.6
G2 : 4.7
J2 : 14.9
J1 : 3.4

Central Greeks (Epirus & Thessaly)
I : 12.6
R1a : 11.8
R1b : 10.2
E1b : 31.5
J2 : 18.1
J1 : 3.9

Southern Greeks (Sterea Hellas & Peloponnese)
I : 12.9
R1a : 10.2
R1b : 20.5
E1b : 25.8
G2 : 3.4
J2 : 19.7
J1 : 2.3

Eastern Greeks (Aegean islands & Ionia)
I : 11.4
R1a : 7.6
R1b : 22.8
E1b : 20.3
G2 : 8.2
J2 : 19.6
J1 : 5.1

Cretan Greeks (Crete)
I : 13.0
R1a : 8.8
R1b : 17.1
E1b : 8.8
G2 : 10.9
J2 : 30.6
J1 : 8.3

All Greeks
I : 15.1
R1a : 12.0
R1b : 16.9
E1b : 21.0
J2 : 20.1
J1 : 4.3

https://en.wikipedia.org/wiki/Y-DNA_haplogroups_by_ethnic_group

Vergleiche selbst.

Keine Ahnung was du mir mit dieser Auflistung von Haplongruppen sagen willst:lol: Es ändert nichts an der Genetischen Studie (die ich gepostet habe) und meinem Beitrag oben.

Nevertheless, higher resolution studies have detected that South Slavs can be differentiated from other southern Europeans, including Albanian, Greek and Italian neighbours."

Übersetzung falls du kein englisch verstehst:
"Trotzdem haben Studien mit höherer Auflösung festgestellt, dass Südslawen von anderen Südeuropäern, einschließlich albanischen, griechischen und italienischen Nachbarn, unterschieden werden können. "

PS: ich glaub wir sind wieder am Anfang unserer Diskussion angekommen. Die bittere Pille muss wohl geschluckt werden.:D

Mazedonier (moderne Ethnie)
Die slawischen Mazedonier (mazedonisch Македонци, transl. Makedonci) sind eine südslawische Ethnie. Sie bilden heute neben der größten Minderheit der Albanerdas Staatsvolk Mazedoniens.[SUP][1][/SUP] Die slawischen Mazedonier sind nicht mit den antiken Makedonen zu verwechseln. Teilweise beanspruchen sie eine Verwandtschaft mit ihnen, die aber wissenschaftlich nicht belegbar ist.

Keine Ahnung was du mir mit dieser Auflistung von Haplongruppen sagen willst:lol: Es ändert nichts an der Genetischen Studie (die ich gepostet habe) und meinem Beitrag oben.

Übersetzung falls du kein englisch verstehst:

PS: ich glaub wir sind wieder am Anfang unserer Diskussion angekommen. Die bittere Pille muss wohl geschluckt werden.:D

Mazedonier (moderne Ethnie)

Ich verstehe gut englisch :(

Dieser Satz macht aber überhaupt keinen Sinn weil die genetischen Studien über Griechenland (Makedonien) und Mazedonien von den Prozenten des Y-Reiters beinahe Identisch ist auserdem geht es über Slawen overall und ja dann macht es Sinn aber Mazedonier sind nicht die einzigen Südslawen und Overall passt das garantiert nicht mehr, weil nunmal überall andere Einflüsse stattgefunden haben, miau.

Im obrigen Link von mir sieht man überigens auch das in Griechenland wieviele andere Y-dna's aufzufinden sind mit einer realtiv hohen anzahl. Die Y-dna ist eine Vererbung die von Mann zu Mann weitergeführt wird es ist im übrigen die DNA die am meisten studiert und recherchiert wurde über Ahnenforschung.

Famous people's Y-DNA listed by haplogroup - Eupedia

Man darf ja auch nicht alles glauben was im Internet an Studien rausgehauen werden :) sondern man muss selber Verknüpfungen erstellen und vergleichen können und gleich und gleich ist nunmal gleich, wie du weisst.

E1B ist auf den ganzen Balkan vorhanden und ein europäisches Gen soweit ich weiß.

Alt-europäisch um genauer zu sein und stammt nicht aus zentralasien wie die R Mutation.

Was ich eigentlich mit interessant meine, ist dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch die antiken Griechen aus einer Art ur-Bevölkerung hervorgingen und nicht wie bspw. die Germanen aus Norden immigriert sind.

........

Man darf ja auch nicht alles glauben was im Internet an Studien rausgehauen werden :) sondern man muss selber Verknüpfungen erstellen und vergleichen können und gleich und gleich ist nunmal gleich, wie du weisst.

Da du das Thema ansprichst möchte ich auf diesem weg noch mal vor den Fyrom Blogs warnen dort wird gefälscht und manipuliert ohne ende. Vor zwei Jahren gab es eine gen-studie einer amerikanischen Eliteuniversität dort wurden 3500 Jahre ale kochen der Minoer (ersten europäischen Hochkultur) mit den Genen von heutigen menschen verglichen. Interessant wird es ganz am ende. Hier die Zitate daraus:

Hier die original genstudie aus Scinexx:
scinexx | Die Minoer kamen nicht aus Afrika: DNA-Analysen klären den Ursprung der ersten europäischen Hochkultur
"Und noch etwas zeigte die DNA-Analyse: Die Menschen, die heute auf der Lasithi-Ebene leben, tragen noch immer das Erbgut der Minoer in sich – und zwar zu einem größeren Teil als bisher angenommen. "Die enge Verwandtschaft der heutigen Kreter mit den Minoern ist offensichtlich", so die Forscher."

Hier der gefälschte aus dem Fyrom-Blog:
Makedon eu - Minoer waren Pelasger sie gehörten zur Urbevölkerung Europas
"Zu heutigen Nationen wies die DNA der Minoer die größte Übereinstimmung mit der Bevölkerung in der Lasithi-Ebene auf Kreta und den DNA Proben von Menschen aus Makedonien und Bulgarien auf."

Im original ist nirgendwo die rede von Bulgarien und Mazedonien. Der Verfasser von diesem Fyrom-blog hat einfach die komplette genstudie in seinen blog kopiert und am Schluss einfach Bulgarien und Mazedonien reingeschrieben bzw. rein gefälscht. Sowas ist echt traurig:(

Zuletzt bearbeitet:
Alt-europäisch um genauer zu sein und stammt nicht aus zentralasien wie die R Mutation.

Was ich eigentlich mit interessant meine, ist dass es sehr wahrscheinlich ist, dass auch die antiken Griechen aus einer Art ur-Bevölkerung hervorgingen und nicht wie bspw. die Germanen aus Norden immigriert sind.

Die antiken Griechen setzten sich aus zahlreichen Urvölkern zusamen

Indo-Europäer
Minoer
Pelasger etc

Zurück
Oben