Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Keine sorge Porlio ich vergleiche immer mehrere Quellen und mache mir dann ein Bild davon d.H aber nicht das ich davon auch überzeugt bin gerade bei schriftlich verfassten Dokumenten bin ich skeptisch das andere ist das man über mehrere Stämme Analysen machen müsste um dem ganzen noch gerecht zu werden, weil die Proben sind ja nur von Paarhundert, wenn überhaupt.

Gewinner schreiben Geischte bro :)

Für mich war und ist Makedonien schon immer Multiethnisch gewesen und vorallem hiessen die Ortschaften Regional immer wieder Macedonia somit bestätigt das auch ihre Identität als Mazedonier. Ist doch gut das die Bro's sich vermischt haben. Meine Grosseltern z.B sprachen beide Sprachen perfekt, beherrschten auch die Schrift und haben überall Zentral agiert, glaubst du das macht die heutige Jugend in Mazedonien noch? sowas wird vergessen und unter den Teppich gekehrt und soweit ich weiss sind die Menschen griechisch die Sprache und Kultur anehmen und nicht von der Blutlinie so verhält es sich auch heute mit den angehenden Nationalitäten die ich einen totallen Schwachsinn halte weil wir nur Individuen auf Muttererde sind und nur unsere eigene Taten uns zudem machen was wir sind und nicht die der unserer Vorfahren.

Keine sorge Porlio ich vergleiche immer mehrere Quellen und mache mir dann ein Bild davon d.H aber nicht das ich davon auch überzeugt bin gerade bei schriftlich verfassten Dokumenten bin ich skeptisch das andere ist das man über mehrere Stämme Analysen machen müsste um dem ganzen noch gerecht zu werden, weil die Proben sind ja nur von Paarhundert, wenn überhaupt.

Gewinner schreiben Geischte bro :)

Für mich war und ist Makedonien schon immer Multiethnisch gewesen und vorallem hiessen die Ortschaften Regional immer wieder Macedonia somit bestätigt das auch ihre Identität als Mazedonier. Ist doch gut das die Bro's sich vermischt haben. Meine Grosseltern z.B sprachen beide Sprachen perfekt, beherrschten auch die Schrift und haben überall Zentral agiert, glaubst du das macht die heutige Jugend in Mazedonien noch? sowas wird vergessen und unter den Teppich gekehrt und soweit ich weiss sind die Menschen griechisch die Sprache und Kultur anehmen und nicht von der Blutlinie so verhält es sich auch heute mit den angehenden Nationalitäten die ich einen totallen Schwachsinn halte weil wir nur Individuen auf Muttererde sind und nur unsere eigene Taten uns zudem machen was wir sind und nicht die der unserer Vorfahren.

Eigentlich ist das alles ok was du schreibst.

Aber bedenke bitte auch, dass gerade unsere Vorfahren unter völlig anderen Umständen und mit völlig anderen Intentionen agiert haben. Man tut ihnen Unrecht, wenn man sich nicht mit ihnen identifiziert. Für sie gabs zu den Zeiten ganz andere Wertvorstellungen wie wir sie kennen. früher galt Stolz und Ehre noch als was ganz gaaaaanz Anderes sie sind dafür gestorben, haben sich dafür hängen und verbrennen lassen usw.usw.
Doch Hypi, man darf das nicht unterschätzen und sie auch nicht postum "schädigen" oder sie "entwerten". Ansonsten ist alles ok was du schreibst :)

Eigentlich ist das alles ok was du schreibst.

Aber bedenke bitte auch, dass gerade unsere Vorfahren unter völlig anderen Umständen und mit völlig anderen Intentionen agiert haben. Man tut ihnen Unrecht, wenn man sich nicht mit ihnen identifiziert. Für sie gabs zu den Zeiten ganz andere Wertvorstellungen wie wir sie kennen. früher galt Stolkz und Ehre noch als was ganz gaaaaanz Anderes sie sind dafür gestorben, haben sich dafür hängen und verbrennen lassen usw.usw.
Doch Hypi, man darf das nicht unterschätzen und sie auch nicht postum "schädigen" oder sie "entwerten". Ansonsten ist alles ok was du schreibst :)

Ist es denn verwerflich wenn ein Abdullah stolz auf Aristoteles und Hypokrates ist? :)

Wir sind alle den gescheiten Hellenen dankbar ;)

Ist es denn verwerflich wenn ein Abdullah stolz auf Aristoteles und Hypokrates ist? :)

Nein auf keinen Fall!! Nur Verblendung steht dagegen, ansonsten nur Hoch-und Wertschätzung. Bei Arschlöchern und Hirnmülleimern spielt das alles keine Rolle. Sie können keinen Respekt zollen dem vermeintlich Fremden.
Ich bion auch stolz auf unsere Ahnen.
Politisch ist es so, dass ich auch von GR schwärme, doch ich muß auch das Deutschtum loben, dem man letztendlich viel Erlerntes( Systematik und "Bürokratie" tlw. auch Pedanterie:) :) ) zu verdanken hat.

Natürlich ist dies nicht verwerflich wenn ein Abdullah stolz auf einen Aristoteles ist. Ein so ziemlich jeder homo Sapiens kann dies ja sein, genauso wie ein Grieche zB. stolz auf einen Mahatma Ghandi sein kann.
Es ist aber was anderes unter diesem Aspekt eine Geschichtsvergewaltigung zu betreiben in dem man versucht diese unter falschen zusammengereimten Thesen neu zu kreieren. (Nicht auf dich bezogen sondern allgemein gesprochen.....)

Zurück
Oben