Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Erzählt diese Märchen jemanden anders, jeder weiss da Griechenland 1912-1913 Makedonien geteilt hat und Süd-Makedonien für sich beansprucht hat.

Doch schon kurz darauf zerstreiten sich die Sieger. Bulgarien ist unzufrieden. Es sieht sich bei der Aufteilung der Kriegsbeute benachteiligt – vor allem in Mazedonien, dessen damaliges Gebiet den Kern des osmanischen Balkans ausmachte. Die Hafenstadt Thessaloniki ist an Griechenland gegangen. Serbien hat mit den Städten Skopje, Bitola und Ohrid große Teile des Nordens und Nordwestens erhalten; Albanien wurde unabhängig. Zudem ist Bulgariens Hauptkriegsziel – die "Befreiung" Konstantinopels – nicht erreicht worden. Als sich dann auch noch Serbien weigert, auf mazedonische Gebiete zugunsten der Bulgaren zu verzichten, und sich mit den Griechen verbündet, stehen die Zeichen erneut auf Krieg.

Wie zuvor das Osmanische Reich in einem Mehrfrontenkrieg in die Zange genommen wurde, so sieht sich nun Bulgarien gezwungen aufzugeben. Im Friedensvertrag von Bukarest verzichtet es am 10. August 1913 nicht nur endgültig zugunsten Serbiens und Griechenlands auf den Großteil Mazedoniens, sondern muss auch eigene Gebiete im Nordosten des Landes an Rumänien abtreten.

der Erste Balkankrieg hat acht Monate gedauert, der Zweite nicht einmal drei –, ausgefochten von relativ kleinen und moderat ausgerüsteten Armeen. Die Kriegsführung war im Ganzen eher konventionell, ohne monatelange Stellungskriege.

Im Vertrag steht 90 % von Makedonien gingen an Griechenland dann 6% an die serbien was später Fyrom würde und 4 % hatten die Bulgaren gekriegt mal ne andere Frage wo wart ihr den in den beiden Balkankriegen Fyrom 1991 sonst nichts.

- - - Aktualisiert - - -

Das nennst du Spiegel vorhalten? Mal ehrlich. Sie sind Mazedonier, ihr Land heißt Republik Mazedonien. Hast du sie jemals so genannt?
Auch Hellenic. Wie sind denn die Post seit seinen Anfangszeiten. Ihr seid Bulgaren etc.

Wer reagiert denn auf wen? Vewarne icj jedes Neugrieche, Prosfyge etc. Dann auch jedes penetrante FYROm etc.? Auch Slawen aus FYROM, Skopjaner etc.? Wie siehts aus damit?



Ihr Pass, weltweit anerkannt, sagt "Republik Mazedonien".

Nein .

Der Status quo ist, dass die Republik Mazedonien im internationalen Verkehr meist die Bezeichnung The former Yugoslav Republic of Macedonia (F.Y.R.O.M., deutsch „Die ehemalige jugoslawische Republik Mazedonien“) verwendet. Unter diesem provisorischen Namen wurde die Republik Mazedonien auch von den Vereinten Nationen anerkannt,[SUP][1][/SUP] wobei Griechenland und Mazedonien aufgefordert wurden, eine friedliche Einigung im Namenskonflikt zu finden.[2

wenn man nur über Makedonien redet dann nur über die Griechische Provinz wa du und deine Slawischen Orthodoxen brüder wollen Interessiert keinen.
 
Das ist Bullshit. Die Römer haben die antiken Hellenen so genannt, und diese dann gelegentlich sich selbst auch so. Wie sie sich dann auch im Mittelalter als Römer bezeichnet haben.

das ist wahr so steht auch in die bücher byzanz das war gewesen oströmische reich und deswegen diese und es gabs von viele lande menschen die gegangen nach byzanz.
 
Das ist Bullshit. Die Römer haben die antiken Hellenen so genannt, und diese dann gelegentlich sich selbst auch so. Wie sie sich dann auch im Mittelalter als Römer bezeichnet haben.

Wir waren im Mittelalter auch Römer. Und Graeci ist eben die Bezeichnung, die die Römer für die Griechen übernommen haben. Aber wem erzähl ich das. Du bist ja schließlich der allwissende Finanz- und Geschichtsexperte. Du Millionär :lol:
 
1400 Jahre zuvor hies die Region schon Mazedonien.

Und vor Christus hieß sie auch Königreich makedonien und das ist das Original und das liegt zu 100% auf griechishcen Boden ende der Geschichte es kann nicht sein das ein Land das 0% vom Historischen Makedonien hat auch so nennen darf.
 
Vor allem erst macht sie das Thema hier auf, dann antworten du, Pontiac und ich ihr und dann kommt nichts mehr. Das wird dann jetzt einfach wieder gekonnt "vergessen" bis sie auf den nächsten "Chauvi"-Kommentar reagieren kann...

- - - Aktualisiert - - -



Das ist überhaupt nicht klar, Sprache allein hat nichts zu sagen. Ihr wollt doch immer Illyrer sein, dann müsst ihr auch damit leben, dass ihr mit Epirus nichts am Hut habt.

Map_of_ancient_Epirus_and_environs.png

Da redet man (sachlich korrekt) über Marko Boçari, den Albaner der 9 Jahre in der albanischen Garde auf Korfu diente, und da kommt der Grieche mit ner Karte aus der Antike :lol:

Wahre Kunst.
 
Da redet man (sachlich korrekt) über Marko Boçari, den Albaner der 9 Jahre in der albanischen Garde auf Korfu diente, und da kommt der Grieche mit ner Karte aus der Antike :lol:

Wahre Kunst.
Der die heutigen Tourkoalbaner gefickt hat man o man seid ihr Masochisten sagt mal sind auch mit der Ziege an den Händen weg gerannt wie ihre Nachfahren im 2 WK ?.

- - - Aktualisiert - - -

Dann erklär mal was ihr Albaner mit Epirus zu tun habt, wenn ihr doch Illyrer seid.
„Albanische Garde auf Korfu“ hahahhah du Spasti :haha:

Bin mal gespannt .
 
Zurück
Oben