Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Teil 1: Schaffung des neugriechischen Staates! Die Namen Hellas und Helen wurden später von deutschen Historikern erfunden und gegeben. Es waren akzeptable, realistische Originalnamen für die Neuankömmlinge und außerdem lokaler Herkunft. Nach dem, was wir von Homer wissen, würde dies bedeuten, dass die Städte Arg, Alop, Al, Elada und Trakhine im thessalischen Fthia und vor der Ankunft von Deukalion existierten. Jeder Name hatte seine Bedeutung. Zum Beispiel. das Wort Fiaa kommt von Fino, was ein Land der Toten bedeutet, getötet, zerstört. Das Wort Elada kommt von Helos, was Sumpf, Schlamm bedeutet. Trachin des Wortes Trachus, was Stein, krümelig bedeutet. Das Wort Al von Alos oder Als bedeutet Salz. Das Wort Alopa bedeutet eine salzige, salzige Insel. Arg bedeutet weiß, und der Fluss, der durch seine Verschüttung die Ebene bildete, auf der die Städte entstanden, wurde Spherhey oder starker Angriff genannt. Damals hieß der Berg des Südens Eta oder Elend, Armut. Es ist der Berg, auf dem sich Herkules angezündet hat, um sich vor den Schmerzen zu retten. Dies ist auch der Ort von Thermopolis Gorg, wo sich Lamia befindet, die Hauptstadt von Ftiya, ansonsten bedeutet auf Mazedonisch Lamia Mit anderen Worten, deutsche Historiker des 19. Jahrhunderts fanden einen akzeptablen alten Namen und eine akzeptable antike Geschichte für die modernen Griechen, und jetzt nennen sie sie Helen. Aber leider waren die beiden Namen Griechenland und Hellas (Elada) den Balkanvölkern, einschließlich der Griechen, die im 19. Jahrhundert in diesen Gebieten lebten, fremd. Wenn Sie einen Neugriechen oder einen Griechen auf Englisch nach seiner "Nationalität" fragen, wird er mit "Griechisch" antworten. Fragt man sie, was das auf „Griechisch“ bedeutet, antworten sie mit „Helen“ oder „Elinida“. Die Griechen haben in ihrem Wortschatz kein Wort für das Griechische. Für die meisten Griechen ist heute Griechisch oder Helena ein Synonym. Mit anderen Worten, Helen stammt aus dem antiken oder heutigen Griechenland. Die Menschen auf dem Balkan seit dem 19. Jahrhundert hatten keine Ahnung von Nationalismus oder wussten von einer alten "Staatsstadt". Ellination begann mit der Ausbildung eines Teils der Balkan-"Elite" für die Existenz der alten "Stadt der Staaten" und ihren Beitrag zur Weltzivilisation mit ihren wissenschaftlichen Leistungen. So freuten sich Leute, die außerhalb des Balkans, insbesondere in London, studierten, über wunderschön geschriebene romantische Geschichten, die Europa für Menschen vorbereitete, die vor langer Zeit auf dem Boden des Balkans lebten und nichts mit dem griechischen Volk von heute zu tun hatten. Aber diese neugeborenen Griechen waren besonders stolz und nachsichtig mit dem Empfang, den sie von ihren Gastgebern erhielten, und behandelten sie als Nachfolger jener verdienten Menschen, die einst auf dem Boden des Balkans lebten. Unehrenhafte Mazedonier und andere Balkanvölker waren jedoch mit der Ellination unter der Kontrolle westeuropäischer Mächte zufrieden. Nicht einmal bereit, den Hellenischen Weg zu gehen. Die meisten von ihnen, einschließlich der indigenen Mazedonier, die die Mehrheit der Balkanbevölkerung bildeten, wollten die Osmanen in diesem großen Gebiet, in dem sie alle zusammen lebten, immer noch durch sich selbst ersetzen. Aber damit waren die "Chefs" Europas nicht glücklich. Ein Teil der Balkanhalbinsel, von dem aus Griechenland als moderner Staat aufbrach, hieß damals Morea. Heute wird dieser Teil in Peloponnes umbenannt, ein rein künstlicher erfundener Name seiner deutschen und europäischen Erfinder. Um nun einen Unterschied zwischen Griechenland und Serbien oder zwischen Griechenland und jedem anderen Balkanstaat zu machen, der später als die Überreste des verfallenden Osmanischen Reiches entstanden ist, musste ein dringenderes Modell für Griechenland gefunden werden. Jemand ganz anders und mit langer Vergangenheit. Und es wurde in Helens gefunden. Prähistorische Menschen, die nie existierten. Aber leider war es unmöglich, im 19. Jahrhundert lebende Spuren des Namens Helens zu finden, um ihr bemerkenswertes Aussehen aus prähistorischer Zeit zu rechtfertigen. Eine solche Geschichte, die dieses Phänomen erklären würde, war mit Ausnahme der deutschen Kreativität und Inklusivität, aber mit vielen Überzeugungen, nicht zu finden. Das Problem wurde durch Entstellung und Verfälschung der Geschichte gelöst, um den neu gegründeten "Hellenen" zu entsprechen und mit den Hellenen aus prähistorischer Zeit gleichgesetzt zu werden. Es scheint, dass die Brücke über die Kontinuität der Hellenen, die mit denen des 19. Ich habe es in diesem Video erwähnt. Die Kontinuität der Makedonier aus der Vorgeschichte mit denen des 19. Jahrhunderts war derjenige, der nach seinen Plänen suchte. Für die Kontinuität der Makedonier gab es Beweise und Dokumente. Und nicht nur das. Aber die Menschen auf dem Balkan wussten das und identifizierten sich als Mazedonier. Nachdem die Schöpfer dem neu konstituierten Staat die Welt präsentierten und ihm den Namen Griechenland gaben, ein Name, der bis heute in der Außenwelt keinen hohen Stellenwert hat, beschlossen seine "Architekten" ihn "für die oben genannten Gründen" Hellas "(Helas) und das Volk"

Und so wurde "Klassische Geschichte", die dem mazedonischen Erbe gestohlen wurde, neu geschrieben und der Welt präsentiert, um den Beginn und die Kontinuität der modernen "Helen" und damit ihren "großen" Beitrag zur Weltzivilisation und -wissenschaft zu erklären. Die klassische Geschichte und Wissenschaft, die den Schöpfern des modernen griechischen Staates am meisten diente und noch immer dient; - Westeuropäische Mächte.

Teil 2: Schaffung des neugriechischen Staates! Alexander der Große, in der neuen klassischen Geschichte, der am meisten gehasste Mann in der alten sogenannten "hellenischen" Welt, der Theben zerstörte und die Moral unter den Bürgern von "Stadtstaaten" oder "Stadtstaaten" brach, wurde plötzlich zu einer großen Helena König oder "Großkönig der Hellenen", verehrt und hoch geachtet. Die Verbindung zwischen den alten Hellenen oder den alten Griechen, wie sie in der Außenwelt genannt wurden, und den sogenannten modernen Hellenen oder modernen Griechen fortzusetzen, wäre nur möglich, wenn die Mazedonier Hellenen würden oder wären. Oder mit anderen Worten, oder einfacher gesagt, die modernen Griechen wären nur dann die Erben der alten Griechen, wenn die Mazedonier Griechen wären. Aber wie würden die Mazedonier Griechen sein? Waren sie schon immer und sind sie heute Mazedonier?! Die alte Geschichte sagt eindeutig, wer Mazedonier war und dass sie keine Griechen waren. Die alten Leute der "Städte" wussten sehr gut, wer Mazedonier waren und dass sie keine Griechen waren. Das haben sie oft untereinander geredet. Diesen Tatsachen haben sich die antiken Autoren in der Geschichte und im Alltag voll und ganz hingegeben. Die Geschichte wurde oft dadurch bestätigt, dass die Mazedonier eine andere und für die Griechen nicht verständliche Sprache sprachen. Ich werde nicht auf die Unterschiede zwischen der mazedonischen und der griechischen Sprache eingehen, aber wenn jemand mehr über diese Dinge erfahren möchte, empfehle ich das Buch "Antike Makedonier, die Unterschiede zwischen alten Makedoniern und alten Griechen" von Josef S.G. Gandeto. "Kein alter Autor hat ein Wort oder eine Tatsache geschrieben, dass die Mazedonier Griechen waren. Es gibt kein geschriebenes Wort oder eine Tatsache, dass die Mazedonier sich selbst für Griechen hielten. Es gibt kein einziges Buch, das von einem antiken Autor geschrieben wurde, einschließlich der antiken griechischen Autoren der unterschiedliche Ansichten hatte und die Unterschiede zwischen Mazedoniern und Griechen nicht hervorhob.“ (Josef Gandeto).

Ich verharmlose die Vertreibung der autochthonen makedonischen Bevölkerung aus Makedonien durch die Griechen doch in keinster Weise. Ihr habt das Land okkupiert und jetzt betreibt ihr hier Geschichtfälschung und du hetzt ,beleidigst die ganze Zeit mit deinen Greco Foristen munter weiter und ich soll die Füße still halten, nachdem du das makedonische Volk beleidigst und als Nazis betitelst.
Sag mal gehts dir noch ganz gut?!

Dir ist net mehr zu helfen, wie wenn ich mit einem Griechischen Nationlisten Diskutieren würde das Istanbul verloren ist oder mit einem Serbischen über den Kosovo

Die würden auch argumentieren,, Ja aber wir wurden vertrieben,,

Du hast dich heute ganz klar als Heuchler herausgestellt.

P.s ich habe nur die Austrlischen Mazes als Nazis betitelt die mit Plakatten Demonstrieren wo draufsteht,, Solun will be Captial again from Maceonia,, oder mit Großkarten von einem United Macedonia.

Dir ist net mehr zu helfen, wie wenn ich mit einem Griechischen Nationlisten Diskutieren würde das Istanbul verloren ist oder mit einem Serbischen über den Kosovo

Die würden auch argumentieren,, Ja aber wir wurden vertrieben,,

Du hast dich heute ganz klar als Heuchler herausgestellt.

P.s ich habe nur die Austrlischen Mazes als Nazis betitelt die mit Plakatten Demonstrieren wo draufsteht,, Solun will be Captial again from Maceonia,, oder mit Großkarten von einem United Macedonia.
Das ist einfach immer das Gleiche, du legst einem einfach Worte in den Mund und behauptest Dinge die ich nie gesagt habe.
Ist das alles was du kannst?
Desweiteren wieder Geschichtsverdrehung von dir. Es lebten nicht nur Griechen in Konstantinopel, es war auch nicht Griechenland, es war Byzanz und es war multiethnisch.
Desweiteren, unsere Geschichte einfach eins zu eins mit der der anderen zu vergleichen und gleichzusetzen ist unerhört und unwissenschaftlich. Und deswegen, sie als Nazis zu bezeichnen ist ebenso unerhört und absolut gemein.

Lube ist grad auf Entzug. Dealer sein Handy nur Mailbox.
Erstens ist es eine Dealerin, also bitte richtig gendern ok.
Zweitens macht sie gerade Urlaub und ich habe mich schon darauf eingestellt gehabt und vorher ordentlich gebunkert. Also nix Entzug.
Desweiteren, du klingelts seit langem jeden Tag Allahs Phone an und? ..... keiner geht ran. 🤷‍♂️

Das ist einfach immer das Gleiche, du legst einem einfach Worte in den Mund und behauptest Dinge die ich nie gesagt habe.
Ist das alles was du kannst?
Desweiteren wieder Geschichtsverdrehung von dir. Es lebten nicht nur Griechen in Konstantinopel, es war auch nicht Griechenland, es war Byzanz und es war multiethnisch.
Desweiteren, unsere Geschichte einfach eins zu eins mit der der anderen zu vergleichen und gleichzusetzen ist unerhört und unwissenschaftlich. Und deswegen, sie als Nazis zu bezeichnen ist ebenso unerhört und absolut gemein.

Du bist am Sack und ein mega Heuchler , der gerade versucht sich rauszuwinden .

Unglaublich , wehe ich sehe dich irgendwo einen auf Anti-Faschisten machen hier im Forum

Du bist am Sack und ein mega Heuchler , der gerade versucht sich rauszuwinden .

Unglaublich , wehe ich sehe dich irgendwo einen auf Anti-Faschisten machen hier im Forum
Du willst mich hier belehren und mir was erzählen?! Da lachen ja die Hühner von Vagina. Du beleidigst hier , betitelst die Makedonier als Nazis und betreibst Geschichtsverdrehung und fabulierst hier deinen Eskapismus. Dann legst du einem noch Sachen in den Mund und behauptest einfach mir nix dir nix Dinge die ich nie gesagt habe und du besitzt hier noch die Frechheit mich als Heuchler zu bezeichnen.
Du gehörst doch zu den Leuten die verdünnten Wein trinken. Die alten Makedonen würden dich zu recht auslachen.

Du willst mich hier belehren und mir was erzählen?! Da lachen ja die Hühner von Vagina. Du beleidigst hier , betitelst die Makedonier als Nazis und betreibst Geschichtsverdrehung und fabulierst hier deinen Eskapismus. Dann legst du einem noch Sachen in den Mund und behauptest einfach mir nix dir nix Dinge die ich nie gesagt habe und du besitzt hier noch die Frechheit mich als Heuchler zu bezeichnen.
Du gehörst doch zu den Leuten die verdünnten Wein trinken. Die alten Makedonen würden dich zu recht auslachen.

Das du etwas doof zu sein scheinst, nochmal zu mitschreiben.

P.s ich habe nur die Australischen Mazes als Nazis betitelt die mit Plakatten Demonstrieren wo draufsteht,, Solun will be Captial again from Maceonia,, oder mit Großkarten von einem United Macedonia.

Du bist ein Mega Heuchler !!!!

Das du etwas doof zu sein scheinst, nochmal zu mitschreiben.

P.s ich habe nur die Australischen Mazes als Nazis betitelt die mit Plakatten Demonstrieren wo draufsteht,, Solun will be Captial again from Maceonia,, oder mit Großkarten von einem United Macedonia.

Du bist ein Mega Heuchler !!!!
Ach jetzt auf einmal ruderst du schön zurück. Hast wohl Schiss in der Bux bekommen was? Ein ganzes Volk als Nazis zu bezeichnen war dir dann doch zu heikel. Ich gebe dir jetzt die Möglichkeit dich zu entschuldigen und damit wäre die Sache für mich erledigt.

Zurück
Oben