Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Wahrscheinlich hieß der Schatzmeister Stavre. :lol: Als ob der Name "Stavre" in der südslawischen Sprache irgend eine Bedeutung hätte. Ganz im Gegensatz zum Griechischen, meine ich.

Heraclius

Wahrscheinlich hieß der Schatzmeister Stavre. :lol: Als ob der Name "Stavre" in der südslawischen Sprache irgend eine Bedeutung hätte. Ganz im Gegensatz zum Griechischen, meine ich.

Heraclius

Ich weiß, du musst den Neuankömmling und mit-Malaka gleich mal aus der Patsche helfen.
Er hätte sich auch erst mal vorstellen können :lol:

Pozdrav

Ich habe hier garnichts falsch dargestellt sondern lediglich aus dem Buch zitiert. Wiedersprichst du also Dr. Rüdiger Kinsky der an der Universität Bonn Altertumsgeschichte lehrt?
was genau stört dich an seiner Aussage das 300 Griechen als Makedonen ihr Land verteidigen wollten?

Ich habe hier garnichts falsch dargestellt sondern lediglich aus dem Buch zitiert. Wiedersprichst du also Dr.Rüdiger Kinsky der an der Universität Bonn Altertumsgeschichte lehrt?
was genau stört dich an seiner Aussage das 300 Griechen als Makedonen ihr Land verteidigen wollten?

Natürlich hast du falsch dargestellt. Du sprichst von 1821.
Hast du ne original Abschrift von Stavrinos?

Pozdrav

Ich hoffe......falls mal Australien zersplittert und sich die Griechen dort zu einer eigenen Nation zusammenschließen, dass sie sich nicht irgendwie Republik England nennen oder sich gar den unionjack irgendwie auf ihre Flagge klatschen.
Oder gar nicht auszudenken wäre, wenn sie die Endeckung Australiens mit Styroporschiffchen nachahmen würden.

Wenn die Mazedonier sich als Nachfahren der Antiken Makedonen sehen, warum nicht? Lasst sie doch, jetzt mal ernsthaft, sie sehen sich als welche dann sind sie es.
Ihr sagt doch auch die Arvaniten wären Griechen, weil sie sich als Griechen sehen, jedem das seine.

Wenn die Mazedonier sich als Nachfahren der Antiken Makedonen sehen, warum nicht? Lasst sie doch, jetzt mal ernsthaft, sie sehen sich als welche dann sind sie es.
Ihr sagt doch auch die Arvaniten wären Griechen, weil sie sich als Griechen sehen, jedem das seine.

Du wirfst da einiges durcheinander. Wenn sie sich als Makedonen sehen (einen antiken griechisch sprachigen stamm) ist ja alles schön und gut von mir aus können sie gleich den hellenismus übernehmen und griechisch lernen aber die antiken makedonen als nicht-griechen bzw. sogar griechen-hasser wie zoran dies tut darzustellen geht nicht.

Du wirfst da einiges zusammen. Wenn sie sich als Makedonen sehen (einen antiken griechisch sprachigen stamm) ist ja alles schön und gut von mir aus können sie gleich denn hellenismus übernehmen und griechisch lernen aber die antiken makedonen als nicht-griechen bzw. sogar griechen-hasser wie zoran dies tut darzustellen geht nicht.

Das wird mir viel zu kompliziert, ich bin raus :D

Zurück
Oben