Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Wieder nur am träumen oder vielleicht liegt es ja daran, dass du ein kleines "Interpretationsproblem" aufweist mein kleiner antiker Clown. :^^:

Also gehen wir das fettmarkierte mal durch:

though they were Greeks, they were fighting against Greece on behalf of the foreigners in opposition

"Obwohl sie Griechen waren, kämpften sie für die Ausländer in der Opposition gegen Griechenland"

Gemeint sind damit die Griechen, die lange vorher Krieg gegen die Perser geführt haben. Wo interpretierst du da die Makedonen hinein? Die Makedonen haben erst unter der Führung Alexanders und dem politischen Zusammenschluss mit den Griechen erstmals gegen die Perser gekämpft. Arrian beschreibt, dass Alexander, obwohl griechische Söldner auf der Seite der Perser kämpften, haben schickte er sie zurück nach Makedonien um Land zu bestellen. Er war ein gnädiger König. Die Stadtstaaten haben Krieg gegen die Perser geführt, mehr schlecht als Recht natürlich, bis Alexander kam und dort ein wenig aufgeräumt hat. Es war bis dahin ein rein griechisch-persischer Krieg gewesen, bis Alexander mit seinen Makedonen verbündet mit den Griechen den Persern die Stirn geboten hat.

"Alexander, son of Philip, and all the Greeks except the Lacedaemonians

Alexander, Philipps Sohn, und alle Griechen außer den Lacedämoniern bringen dieses Opfer aus der Beute der Fremden, die Asien bewohnen“

Arrian schreibt, Alexanders Sohn, und alle Griechen, er schreibt ja nicht, alle "anderen" Griechen :greco:

Your ancestors came to Macedonia and the rest of Hellas

Deine Vorfahren kamen nach Makedonien und in den Rest von Hellas

Klarer kann man nicht differenzieren :facepalm: Makedonien, und den Rest von Hellas, also gemeint sind damit die Stadtstaaten:lol:

shall fight for Greece, and our hearts will be in it. As for our foreign troops - Thracians, Paeonians, Illyrians, Agrianes

Wir werden für Griechenland kämpfen, und unsere Herzen werden dabei sein. Was unsere ausländischen Truppen betrifft - Thraker, Päoner, Illyrer, Agrianes

Na klar hat Alexander, als Führer von den Griechen benannt Rache für die Griechen genommen. Die Perser haben ja niemals zuvor Makedonien angegriffen. Und als politisches Bündnis mit den Griechen hat Alexander natürlich für Griechenland gekämpft, warum sollte er auch für Makedonien kämpfen :fts:

PS: Poste bitte noch weitere Zitate von Arrian, es macht mir gerade mächtig Spaß dir zu zusehen, wie du dich mit deinen eigenen antiken Quellen ins Knie fickst du antiker Clown:lol27:

Dein ersnt :haha:

Deine interpretationen sind Müll wie deine Quellen aus dem Jahre 1600 :lol:

Land: Nord-Mazedonien
Ethnie: Slawen
Sprache: Nordmazedonisch / Albanisch

In Makedonien spricht man heute Griechisch, was vor 2000 Jahren war weiss keiner und interessiert keinen.

Bitte kehrt zur Vernunft und diskutiert Sachlich oder sonst wird das Thema wieder gesperrt, es liegt an euch !!
Geh zurück in deinen Käfig Albokong24, und erzähl hier keine ülürischen Märchen aus 1001 Nacht :hinterkopf:

Ne ich mag das von ihm

Das ist einer der ganz zentralen Punkte. Viele dieser Staaten, die sich im letzten Viertel des 20. Jahrhunderts von der sowjetischen Hegemonie befreien konnten, versuchen nun wiederum, Gründungsmythen zu entwickeln, um sich eine historische Identität zu geben. Hier entsteht letzten Endes ein Staat, der für sich bewusst in Anspruch nimmt, in Tradition mit dem antiken Makedonen-Reich zu stehen.

Bist du sicher das du kein Albaner bist ? :thumbright:
Ich möchte es mit einem Text von STS ausdrücken:

Wenn ich Kärntnerlieder hör', was ich da alles spür'
Ja da singt er gleich mit, der Slowene in mir
Und bringt mi die ganze Welt zum Weinen
Muß ich auf der Stell' a Tuba hör'n
Ich bin a böhmischer Jude, a Sinti und Roma aus Wien
Bin Sennerin, Hausmeister, Muezzin
Ich bin a junger Römer, a oida Krowot (Kroate)
Wenn's mich net gäbe, das wär' ewig schod'

Ich bin die Feine Mischung, Special Blend
Solche wie mich, weißt d' wie man die nennt
Ich bin die Wilde Sorte, da werd'n Braune bleich
Ich bin aus Österreich

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja Antik-Boy, meine Interpretation ist Müll :fts:

Jeder außer dir verblendeter Möchtegern ANTIK-BOY schnallt das, nur du lebst in deiner antiken Traumwelt :lol27:

Du willst du doch Antik seind und beziehst dich auf die historischen Makedonen

Mit den du laut Prespa nix am Hut hast :

Mazedonien: «Keine historische Ansprüche mehr»​

Mazedonien darf sich nicht mehr auf Alexander des Grossen und die griechische Antike beziehen.

:haha:

Ne ich mag das von ihm

Das ist einer der ganz zentralen Punkte. Viele dieser Staaten, die sich im letzten Viertel des 20. Jahrhunderts von der sowjetischen Hegemonie befreien konnten, versuchen nun wiederum, Gründungsmythen zu entwickeln, um sich eine historische Identität zu geben. Hier entsteht letzten Endes ein Staat, der für sich bewusst in Anspruch nimmt, in Tradition mit dem antiken Makedonen-Reich zu stehen.
Wir machen Fortschritte Paokurac :^^:

Was du bis jetzt noch immer nicht schnallst und auch wahrscheinlich auch nie schnallen wirst. Damals waren Makedonen keine Griechen, es existiert keine Antike mehr. Heute versucht der Balkan eine Verbindung zur Antike herzustellen, die Makedonen tun dies, und die modernen Griechen, nur mit dem Unterschied, dass sich Makedonen mindestens 1300 Jahre auf dem Balkan sich so nennen, separiert von Griechen und Bulgaren, die verschiedenste literarische Quellen belegen das. Und die moderne griechische Propaganda propagiert, dass damals Makedonen Griechen waren und es seit 2500 Jahren sind, das nennt sich dann indoktriniert. :fts:

Es gibt aber weder eine Verbindung von euch neu geschaffenen von den Westmächten gegründeten Griechen, noch von uns Makedonen gibt eine Verbindung zur Antike, mit dem Unterschied das wir uns mindestens 1300 Jahre als solche sehen, separiert von Griechen und Bulgaren. :^^:

Jetzt geschnallt? Oder tust du in deinem kleinen Oberstübchen noch immer von der Antike träumen und glaubst irgendwas mit Antiken Hellenen zu tun zu haben? :lol27:

Zuletzt bearbeitet:
Wir machen Fortschritte Paokurac :^^:

Was du bis jetzt noch immer nicht schnallst und auch wahrscheinlich auch nie schnallen wirst. Damals waren Makedonen keine Griechen,

Ab da hab ich aufgehört zu lesen und darum gibt es auch diesen Thread, ich kack auf die antike und ob ich antik bin blablabla

Für mich und viele andere Historiker von der antike bis jetzt waren Sie zu 100% Griechen.

Für dich und eine Quellen waren Sie es nicht !!!

Keiner wird den anderen überzeugen können, alos kann man den thread auch wieder schließen

GG

Mit den du laut Prespa nix am Hut hast :
Nochmal, der Prespavertrag ist ein Müllvertrag den du als Klopapier benutzen kannst, das was dort verhandelt wurde geschah gegen den Willen des makedonischen Volkes, das kapierst du wohl noch immer nicht. Korrupte Politiker haben diesen lächerlichen "Vertrag" geschlossen. Sobald eine neue Regierung an die Macht kommt wird der Vertrag annulliert und gut ist.

https://mazedonien-news.mk/prespa-abkommen-verstoesst-gegen-hoechste-internationale-rechtsakte/

Das einzig richtige wahre was im Vertrag steht ist:

Ethnie: mazedonisch/makedonisch

Sprache: mazedonisch/ makedonisch

Du Neugrieche, hast nichts mit der Antike zu tun,

Ich Makedone, hab nichts mit der Antike zu tun. Jetzt geschnallt, oder willst du dich wieder mit deinen eigenen antiken Quellen weiterhin ins eigene Knie ficken? :lol27:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben